MAI
HCA Gitarren/Amps
DAS ist dann für mich ein Grund, nichts mehr von Herrn Blug und seinem Verein zu kaufen.
Das ist übelste Polemik auf BILD-Niveau. Die Engländer sind also zu doof und zu faul, ihre Maschinen richtig zu bedienen. Aha - Danke, Herr Blug!
Schuster bleib bei deinen Leisten, sag ich da nur.
Nö, hat damit nichts zu tun. Aber vielleicht ist es eine Philosophiefrage.
Die Asiaten, egal ob es Japaner, Chinesen, Koreaner usw. sind, sind strebsame Leute. Da wird durchaus mal Wert gelegt darauf, daß Sachen bis zur Perfektion getrieben werden.
Behauptet ja kein Mensch, daß die englischen Speaker schlechter sind, es ist nur ein Gegenargument gegen die Behauptung, die neuen chinesischen wären schlechter.
Im Übrigen, wenn man sich mal englische Autos der B-Luxusklasse ansieht, nehmen wir mal Jaguar, dann könnte man verarbeitungstechnisch durchaus noch das eine oder andere Schippchen drauflegen. Ein asiatisches Auto dieser Preisklasse, meinetwegen ein Lexus, leistet sich einen solchen Fauxpas nicht.
Wir wissen doch alle, warum Firmen wirklich nach China auslagern.
Und wir wissen alle um die Probleme, die es dort gibt, z.B. qualitätsseitig, siehe Behringer!
Du willst doch wohl nicht Behringer mit Celestion vergleichen, oder?
Behringer bietet seine Produkte zu Kampfpreisen an, nah an der Grenze zum gesunden Menschenverstand, das da was brauchbares rauskommen kann.
Celestion hingegen bietet seine Speaker im gehobenen Mittelfeld an. Die hochpreisigeren Speaker kommen weiterhinaus UK.
Von der Produktion ganz zu schweigen, bei der man sich einen Scheiß um Umweltauflagen kümmert, ebensowenig um Schutzartikel für die Arbeiter.
DA WIRD GAR NICHTS GETAN! Und das trägt neben Billiglöhnen alles zum günstigen Endpreis bei.
Verallgemeinerung. Nicht jeder, der in Asien fertigt, beutet die Arbeiter nach Strich und Faden aus. Da wären jetzt schon Quellen nötig, die beweisen, daß Celestion das tut.
Hast Du die?
Rein gitarristisch betrachtet ist und bleibt Blug ein ewiges Talent, quasi der Lars Ricken der E-Gitarre....und über die wirtschaftlichen Zusamenhänge scheint er auch nicht viel zu wissen oder aber er redet absichtlich Scheiße....
Shame on him!
Ui, da könnte man fast Neid hineininterpretieren.
Thomas Blug hat sein Hobby zu Beruf gemacht. Er kann den ganzen Tag nur Gitarre spielen oder sich mit Musik beschäftigen. Geiler Job!
Am Hungertuch wird er auch nicht nagen. Daß er mit instrumentaler Gitarrenmusik nicht das große Geld à la Rolling Stones macht, ist klar. Diese Entscheidung hat er aber selbst getroffen.
Zum Thema "Talent": er hat es zumindest und hat es oft genug bewiesen. Wer bist Du, daß Du so abfällig über ihn urteilst?
Im Übrigen hat Thomas nur Larry Grohmann dabei zitiert. Und der beschäftigt sich den ganzen Tag mit Verstärkern, verschiedenen Lautsprechern usw. Ist sein Beruf...