DAS ist dann für mich ein Grund, nichts mehr von Herrn Blug und seinem Verein zu kaufen.
Das ist übelste Polemik auf BILD-Niveau. Die Engländer sind also zu doof und zu faul, ihre Maschinen richtig zu bedienen. Aha - Danke, Herr Blug!
Schuster bleib bei deinen Leisten, sag ich da nur.
Dazu kann ich nur sagen, hier wie dort gibt es schwarze Schafe. Nicht alles, was aus Europa kommt, ist zwangsläufig gut. Und nicht alles, was lauthals als "handverdrahtet" angepriesen wird, ist zwangsläufig absolut zuverlässig, man bedenke nur die Nachteile der Handverdrahtung (einmal nicht aufgepasst...), die unterschiedlichen Launen oder die Schulungen verschiedener Amptechniker, das sind alles nur Menschen. Und auch in der Qualitätskontrolle arbeiten nur Menschen.
Wir wissen doch alle, warum Firmen wirklich nach China auslagern.
Und wir wissen alle um die Probleme, die es dort gibt, z.B. qualitätsseitig, siehe Behringer!
Von der Produktion ganz zu schweigen, bei der man sich einen Scheiß um Umweltauflagen kümmert, ebensowenig um Schutzartikel für die Arbeiter.
DA WIRD GAR NICHTS GETAN! Und das trägt neben Billiglöhnen alles zum günstigen Endpreis bei.
Ist dir vielleicht aufgefallen, dass die Celestions seut der Auslagerung nach China nicht unbedingt billiger geworden sind? Es gibt einen Unterschied, zwischen Herstellern, die gnadenlos den Preis drücken wollen und eben weniger qualifiziertes Personal mit Hungerlöhnen abzuspeisen, um den Ramsch an ein Millionenpublikum verkaufen zu können, von dem man sowieso weiß, dass es aufgrund wirtschaftlicher Totalschäden eher ein neues Gerät keufen wird, als eine fast genausoteure Reparatur in Kauf zu nehmen. Und es gibt die Hersteller, die vielleicht auf die Produktion aus China ausweichen, weil sie genau wissen, dass die Arbeitsmoral (aller Arbeitslosenzahlen bei uns zum Trotz) sowie die Motivation dort besser ist, man weniger zahlen muss, den Arbeitnehmern gemessen an den dortigen Wirtschaftsverhältnissen aber trotzdem kein Pfenniggeld aufdrückt und ihnen so in ihrem EIGENEN Land ein gutes bis sehr gutes Auskommen sichert.
Eine Traditionsfirma wie Celestion, die sich ihre Arbeit immer schon hat bezahlen lassen, kann sich ein Abkippen in die Bedeutungslosigkeit auf dem Audiosektor wegen lächerlicher Qualitätsschwankungen und falscher Einsparmaßnahmen nicht leisten. Und sind die Speaker nun schlechter oder nicht?
Was war denn vor 40 Jahren mit den Japanern? Sie haben sich genauso als ewige Kopisten bemüht, bis sie irgendwann herausgefunden haben, dass japanische Elektronik aufgrund von Qualität und Zuverlässigkeit heiß begehrt auf dem Weltmarkt ist. Heute ist japanische Wertarbeit (nicht nur im Gitarrensektor) genauso hoch angesehen, wie die des Europäischen Marktes. Und wie man jüngst wieder am Transrapid/China gesehen hat, ist das, was die Deutsche da zusammenbauen, noch lang nicht die Creme de la Creme, denn soweit ich mich erinnere, war die chinesische Version des Schellzuges um einiges besser verarbeitet...
Rein gitarristisch betrachtet ist und bleibt Blug ein ewiges Talent, quasi der Lars Ricken der E-Gitarre....und über die wirtschaftlichen Zusamenhänge scheint er auch nicht viel zu wissen oder aber er redet absichtlich Scheiße....
Shame on him!
Meinst du, dass du glaubwürdiger erscheinst, indem du deine Aussage so "ausschmückst"? Was meinst du was hier gebacken wäre, wenn alle Hersteller, weiterhin in ihren Heimatländern produzieren würden? Du wärst einer der ersten, die ob der Unzumutbarkeit der Preise schreien würden...