G
Gast 23432
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.08.16
- Kekse
- 150.146
Ich finde die Umfrage ja sehr interessant.
Denn ich bin ein Gegner jeglicher Datenreduktion / -kompression.
Genaugenommen bin ich ein alter Analog-Fan.
Die Umfrage ist für meine Zeit ein wenig zu spät gekommen, jetzt kann ich mich leider nicht intensiv damit befassen. Mit einer AC97 hat das ja eh keinen Sinn. Da müßte ich es erst rüber auf den "großen" im Tonstudio 1 laden - das ist umständlich, und kostet Zeit....
Aber: die Takes in Samplitude allein angesehen (!) - das sagt schon einiges.
Ich hatte heut echt nicht viel Zeit für (und werde sie auch später erst recht nicht haben, tut mir leid, weil interessantes Thema!), hier kurz die "gesehenen" Ergebnisse:
1: 15,5 kHz, Cut bei 16 kHz
2: 15,5 kHz, aber recht gut
4: Cut bei 15 kHz
6: Cut bei 11 kHz ( )
7: Cut bei 18 kHz
3: scheint mir das Original zu sein
5: auch ein Cut bei 19 kHz...
Den kleinen Balken bei der Zeilenrücklaufffrequenz von Videomonitoren scheinen alle zu haben, außer denen, die eh nicht so hoch gehen.
Hm, mal gespannt, was rauskommt. mp3 vom Frauenhofer-Institut hat sich ja als allgemeiner Standard eingebürgert, was aber nicht heißen muß, daß es gut ist.
Wie eingangs gesagt, lehne ich generell Reduktion und Kompression ab.
€: ach so, 15,5 kHz ist etwa die Zeilenrücklaufffrequenz der Videomonitore. (deshalb die Angaben weiter oben...)
Denn ich bin ein Gegner jeglicher Datenreduktion / -kompression.
Genaugenommen bin ich ein alter Analog-Fan.
Die Umfrage ist für meine Zeit ein wenig zu spät gekommen, jetzt kann ich mich leider nicht intensiv damit befassen. Mit einer AC97 hat das ja eh keinen Sinn. Da müßte ich es erst rüber auf den "großen" im Tonstudio 1 laden - das ist umständlich, und kostet Zeit....
Aber: die Takes in Samplitude allein angesehen (!) - das sagt schon einiges.
Ich hatte heut echt nicht viel Zeit für (und werde sie auch später erst recht nicht haben, tut mir leid, weil interessantes Thema!), hier kurz die "gesehenen" Ergebnisse:
1: 15,5 kHz, Cut bei 16 kHz
2: 15,5 kHz, aber recht gut
4: Cut bei 15 kHz
6: Cut bei 11 kHz ( )
7: Cut bei 18 kHz
3: scheint mir das Original zu sein
5: auch ein Cut bei 19 kHz...
Den kleinen Balken bei der Zeilenrücklaufffrequenz von Videomonitoren scheinen alle zu haben, außer denen, die eh nicht so hoch gehen.
Hm, mal gespannt, was rauskommt. mp3 vom Frauenhofer-Institut hat sich ja als allgemeiner Standard eingebürgert, was aber nicht heißen muß, daß es gut ist.
Wie eingangs gesagt, lehne ich generell Reduktion und Kompression ab.
€: ach so, 15,5 kHz ist etwa die Zeilenrücklaufffrequenz der Videomonitore. (deshalb die Angaben weiter oben...)