B
Blinded
Registrierter Benutzer
Cruiser schrieb:Hallo,
ich habs mir angeschaut.
Das Casio hat sicher ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Aber wenn jemand zu Besuch kommt (Zuhause), hört man sicher Sätze wie "Na, übst Du auch schön Kleiner"? "Da hast Du aber ein schönes Klavier"
"Was kann man denn damit spielen?"
Ich hatte mal als kleiner Steppke ne Uhr von Casio, solange sie lief war sie nicht übel.
Gruß
Cruiser
Jetzt mal meine Meinung:
Habe das Klavier daheim und benutze es zum Piano-Spielen, aber nicht für klassische Stücke. Ich mag es auch nicht wenn jeder gleich Klavier=Klassik gleichsetzt.
Daher benötige ich keine 64-stimmige Polyphonie (auch wenn Sie dem Gerät gut tun würde, das PS20 hat es ja schlißlich auch ) denn für modernes Zeugs wie Josuha Kadison, Vanessa Carlton, Bruce Hornsby, etc. genügt es locker.
Den Klang finde ich ok und auch schön für diesen Preis, jedoch klingt es spätestens wenn man die selbe Taste 3x hintereinander mit der selben Stärke anschlägt leider "synthetisch" da man einfach immer das selbe Sample hört. Auch würde ich mir einen ausgeprägteren Sustain und einen stärker einstellbaren Reverb wünschen (der Reverb macht sich aber bei Anschluß an einen Verstärker und Einstellung auf "hoch" gut bemerkbar und klingt auch authentisch, vorallem der Holz-Hall im Diskant bei starkem Anschlag)
Die Tastatur ist ok, aber nur solange ich während dem Spielen alles (aber auch wirklich ALLES) dransetze, um nicht an das vollrenovierte 1950'er-Gebrüder-Zimmermann-Klavier meines Bekannten zu denken.
Ich hätte niemals auf einem so großartigen Instrument wie dem gerade erwähnten spielen sollen denn sonst fällt es einem schon schwer wenn man sich nur ein PX100 leisten kann (das jedoch für den normalen Straßenpreis absolut ok ist!)
Ich kann jedem einfach nur empfehlen, das Gerät mal ausgiebig (min. 30 Minuten) zu testen, und sich vom Verkäufer auch mal die verschiedenen Reverb-Modi zeigen zu lassen. Piano+String - Kombi klingt auch gut, jedoch nur wenn man die Strings auf unterster Stufe leise schaltet... (Control + C#³ wenn ich das richtig im Kopf hab )
Grüße
blinded