Case für mein Topteil...geht das hier überhaupt?

Jetzt mach ihm doch nicht wieder Panik!
Der Arme war doch schon ganz verängstigt;)

Klar.. aber wenn er ein Top im Rack hat dann dürfte erst die Luft im Rack und dann die im Top unter den schwankungen leiden, ich halte den Faktor bei unseren wirklich gemäßigten Temperaturen für eher vernachlässig bar.

Mein Top hat auch schon minusgrade im Auto überlegbt und am Tag danch nen Gig ohne etwas zu rösten wegen nem Kurzschluss.
 
Es ist eh zu empfehlen, dem Equipment etwas Zeit zu lassen sich am Auftrittsort zu aklimatisieren. Instrumente verstimmen sich bei Temperaturschwankungen doch ziemlich. Wenn man einen Röhrenamp hat, soll man den ja nach dem Gig auch einigermaßen abkühlen lassen, bevor man ihn größeren Erschütterungen aussetzt. Technische Gründe für letzteres weiß ich jetzt allerdings nicht, hab ich nur mal so gehört.

Von daher, 'nen Stündchen vor dem Auftritt den Kram in die Nähe der Bühne stellen und die Cases und Gigbags ein wenig für den Luftaustausch öffnen. Und nach dem Auftritt zur Schonung der Röhren 2-3 Bier trinken, dann kann eigentlich nichts passieren. ;)

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Und nach dem Auftritt zur Schonung der Röhren 2-3 Bier trinken, dann kann eigentlich nichts passieren. ;)

Gruesse, Pablo

Hab zwar ne Transe, aber anschließend 2-3 Bierchen halt ich auch hier für extrem angebracht!:D

Sorry, konnte nicht anders....
 
Torchy schrieb:
Hab zwar ne Transe, aber anschließend 2-3 Bierchen halt ich auch hier für extrem angebracht!:D

Selbst wenn es keine direkten technischen Gründe hat, spricht auf jeden Fall vieles dafür. Schließlich lassen sich nicht nur Röhren schonen, sondern, wie allgemein bekannt, auch die Nerven. Eine rundum gute Sache also! :great:

Gruesse, Pablo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben