Andrey23
Registrierter Benutzer
Hab heute wie immer meine E-mails abgerufen....dann sehe ich eine E-mail von Carvin....irgendwas mit Musikmesse bla bla bla.... hat mich nicht wirklich interessiert.
Hab bei denen vor kurzem eine DVD bestellt (kostenlos) und deshalb schicken sie mir jetzt E-Mails.
Na gut, trotzdem mal auf die Carvin Seite vorbeigeschaut und in der Ampsektion ein neues Modell gesehen... den carvin V3.
Hmm. Sieht schon mal nicht schlecht aus:
EDIT:
Combo-Version:
Endstufe:
-Master Volumen
-Boost regler
-Bright Regler
-MidCut Regler
-Deep Regler
-2 Midi-schaltbare Loops
Vorstufe:
-keine Halbleiter im Signalweg (EMG - User werden aber trotzdem welche haben LOL )
-3 unabhängige Kanäle: GAIN, PRESCENCE, BASS, TREBLE, MID +
-3 Modi Pro Kanal: Center, Thick, Intense
-EQX Equalizer in jedem Kanal (hab die Funktion nicht ganz verstanden, soll Frequenz von den Höhen und den Bässen ausweiten) eine Art kleiner parametrischer EQ
Sonstige Features:
-Serieller Loop
-Paralleler loop (können beide per MIDI jedem der 3 Kanäle zugewiesen werden)
-Line Out
-MIDI IN und Thru
-3 fach Footswitch
-2 Lautsprecher Ausgänge
-4,8,16 Ohm Schalter
-100W/50W Switch
-Bias Switch (EL34, 6L6, 5881)
So schön, die features sind gar nicht mal so schlecht, aber ich gehe davon aus dass der AMP um die 2000€ aufwärts kostet..............
Dann mal ein paar Videos und Soundsamples vom AMP angeklickt:
Quicktime Präsentations-Video:
Video1
Soundsamples:
Clean Rhythm
Lead Riff Dry
Lead Riff Wet
Funk Rock Tune
Alternative Lead Riff Dry
Alternative Lead Riff Wet
Alternative Rock Tune
Clean Funk
Clean Funk 2 Dry
Clean Funk 2 Wet
Clean Funk Song
Chunky Riff
Lead Solo Riff Dry
Lead Solo Riff Wet
Rockin' Tune
Chunky Riff 2
Chunky Song
Das ganze ist vorsichtig zu betrachten, denn Soundsamples sagen nichts über den AMP aus. Man muss ihn erst antesten und sehen welches Gefühl er selbst vermittelt.
Die Soundsamples empfand ich als gut aber bei den Heavy-Samples war die EQ Einstellung absolut nicht mein Geschmack. Laut anderen Aussagen ist der Heavy Kanal des V3 sehr Recti ähnlich aber mit mehr wärme...
So am Ende der ganzen Informationsreise wollte ich mal den Preis vom AMP herausfinden. Wie schon vorhin gesagt schätzte ich ihn auf ca. 2000€ oder sogar mehr. Er wird in den USA gebaut bei Carvin (keine China oder Taiwan Produktion) + Die ganzen Features + MIDI Unterstürzung.
Dann ab zu Google: Carvin V3 eingegeben
Bei Station Music sind die teile schon lieferbar:
http://www.station-music.de/gitarre/gitarre_amps/carvin_gitamp.html
Aber was zum teufel ????? 1290€. Soll das jetzt ein Witz sein ?
Also vom Preis bin ich mal wirklich überrascht. Würde gerne mal das teil mal antesten und sich eine endgültige Meinung bilden.
Schade, dass ich nicht in Amerika wohne. Die werden dort neu für nur 900 USD verkauft.
Würde mir gleich einen zum Antesten bestellen.
Weitere Diskussion erwünscht, aber bitte keine Noob-Kommentare wie: "Der AMP ist scheiße" (nur weil MESA nicht draufsteht)
Hab bei denen vor kurzem eine DVD bestellt (kostenlos) und deshalb schicken sie mir jetzt E-Mails.
Na gut, trotzdem mal auf die Carvin Seite vorbeigeschaut und in der Ampsektion ein neues Modell gesehen... den carvin V3.
Hmm. Sieht schon mal nicht schlecht aus:
EDIT:
Combo-Version:
Endstufe:
-Master Volumen
-Boost regler
-Bright Regler
-MidCut Regler
-Deep Regler
-2 Midi-schaltbare Loops
Vorstufe:
-keine Halbleiter im Signalweg (EMG - User werden aber trotzdem welche haben LOL )
-3 unabhängige Kanäle: GAIN, PRESCENCE, BASS, TREBLE, MID +
-3 Modi Pro Kanal: Center, Thick, Intense
-EQX Equalizer in jedem Kanal (hab die Funktion nicht ganz verstanden, soll Frequenz von den Höhen und den Bässen ausweiten) eine Art kleiner parametrischer EQ
Sonstige Features:
-Serieller Loop
-Paralleler loop (können beide per MIDI jedem der 3 Kanäle zugewiesen werden)
-Line Out
-MIDI IN und Thru
-3 fach Footswitch
-2 Lautsprecher Ausgänge
-4,8,16 Ohm Schalter
-100W/50W Switch
-Bias Switch (EL34, 6L6, 5881)
So schön, die features sind gar nicht mal so schlecht, aber ich gehe davon aus dass der AMP um die 2000€ aufwärts kostet..............
Dann mal ein paar Videos und Soundsamples vom AMP angeklickt:
Quicktime Präsentations-Video:
Video1
Soundsamples:
Clean Rhythm
Lead Riff Dry
Lead Riff Wet
Funk Rock Tune
Alternative Lead Riff Dry
Alternative Lead Riff Wet
Alternative Rock Tune
Clean Funk
Clean Funk 2 Dry
Clean Funk 2 Wet
Clean Funk Song
Chunky Riff
Lead Solo Riff Dry
Lead Solo Riff Wet
Rockin' Tune
Chunky Riff 2
Chunky Song
Das ganze ist vorsichtig zu betrachten, denn Soundsamples sagen nichts über den AMP aus. Man muss ihn erst antesten und sehen welches Gefühl er selbst vermittelt.
Die Soundsamples empfand ich als gut aber bei den Heavy-Samples war die EQ Einstellung absolut nicht mein Geschmack. Laut anderen Aussagen ist der Heavy Kanal des V3 sehr Recti ähnlich aber mit mehr wärme...
So am Ende der ganzen Informationsreise wollte ich mal den Preis vom AMP herausfinden. Wie schon vorhin gesagt schätzte ich ihn auf ca. 2000€ oder sogar mehr. Er wird in den USA gebaut bei Carvin (keine China oder Taiwan Produktion) + Die ganzen Features + MIDI Unterstürzung.
Dann ab zu Google: Carvin V3 eingegeben
Bei Station Music sind die teile schon lieferbar:
http://www.station-music.de/gitarre/gitarre_amps/carvin_gitamp.html
Aber was zum teufel ????? 1290€. Soll das jetzt ein Witz sein ?
Also vom Preis bin ich mal wirklich überrascht. Würde gerne mal das teil mal antesten und sich eine endgültige Meinung bilden.
Schade, dass ich nicht in Amerika wohne. Die werden dort neu für nur 900 USD verkauft.
Würde mir gleich einen zum Antesten bestellen.
Weitere Diskussion erwünscht, aber bitte keine Noob-Kommentare wie: "Der AMP ist scheiße" (nur weil MESA nicht draufsteht)
- Eigenschaft