Carvin V3 Röhrenamp - Röhren kaputt ??

  • Ersteller lanszer
  • Erstellt am
ich spiele auch nen V3, der Lead Kanal ist ordentlich fett und weder fuzzig noch matschig. Da du die Presence schon recht weit runtergeregelt hast (daran liegts manchmal beim V3 das es schrill klingt) scheidet das schonmal aus. Ich spiele den Amp in der Probe mit Mastervolumen zwischen 4 und 5 und dem Channelvolumen entsprechend geringer.
Setz dich doch mal mit dem Händler in Verbindung, vielleicht ist wirklich was defekt.
Wo hast du denn den EQX Schalter stehen? Auf thick?
Was mich wundert ist, dass du schreibst die EQ Regler im Master würden kaum was bringen, bei mir macht das deutliche Unterschiede, vor allem der Mid-Cut Regler.
Ich würds wirklich mit nem Umtausch probieren.


das hats bei mir jetzt auch gebracht. ich denke nun habe ich nen Sound der nicht zu dünn klingt. master rauf channel runter :D
 
ich spiele auch nen V3, der Lead Kanal ist ordentlich fett und weder fuzzig noch matschig. Da du die Presence schon recht weit runtergeregelt hast (daran liegts manchmal beim V3 das es schrill klingt) scheidet das schonmal aus. Ich spiele den Amp in der Probe mit Mastervolumen zwischen 4 und 5 und dem Channelvolumen entsprechend geringer.
Setz dich doch mal mit dem Händler in Verbindung, vielleicht ist wirklich was defekt.
Wo hast du denn den EQX Schalter stehen? Auf thick?
Was mich wundert ist, dass du schreibst die EQ Regler im Master würden kaum was bringen, bei mir macht das deutliche Unterschiede, vor allem der Mid-Cut Regler.
Ich würds wirklich mit nem Umtausch probieren.


kannste mir mal deine kompletten Settings sagen.

Irgendwie buzzt der Amp bei hoher lautstärke trotzdem.

Frage. In wie weit darf eine Röhre wenn man mit ner Bleistifftspitze gegenhaut Geräusche von sich geben? Darf man das klopfen hören?
 
sorry doppelt
 
falls jemand durch Ebay hierdrauf stoßen sollte, weil ich den AMp dort verkaufe. Der Amp hat keine Macke und funzt einwandfrei auch sind die Röhren im tadellosen Zustand! Ich musste mich nur bissl in den Amp einarbeiten um den Sound zu bekommen den ich suchte. Viel Mitten, 1/2 Gain und umbedingt auf 100 Watt mit Hoher Lautstärke spielen dann rockt der Amp alles gegen die Wand!!
 
Wieso verkaufste ihn denn wieder?
 
brauch das geld für ne neue Klampfe ;-) Und anderes Eqp da sich mein Musikstil geändert hat ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben