Über Carbo (und auch über Ahead) sticks, wurde hier ja schon zisch mal diskutiert.
Im endeffekt bleibt es eine reine geschmackssache, aber ich hab beides mal gespielt und bin dann letztendlich wieder zu Holz gekommen.
Carbo-Sticks haben öfters mal Material-Fehler und jedes mal ins Musikgeschäft zu latschen war mir zu anstrengend.
Zum spielgefühl: Ich fand es einige Zeit lang sehr passend für mich. Rebound-Probleme hatte ich nicht direkt, aber jetzt wo ich mit Agner (5B) sticks spiele, muss ich sagen, dass sie einen etwas schlechteren Rebound haben. Vom Gewicht, in kombination mit Griptapes, sind sie damals für mich fast optimal gewesen. Nicht zu leicht und nicht zu schwer.
Achja, man sollte vlt. anmerkden dass ich sticks fast ausschließlich nur mit Griptapes spiele, von daher ich öfters ein anderes Spielgefühl damit habe, als ohne.
Also im Fazit:
Es sollte sich jeder mal nen paar zugelegt haben und sie getestet haben. Wenn man mit ihnen gut kann, können sie sogar, wie bei einem kumpel von mir, mehr als 1 Jahr halten und das bei einer Musikrichtung namens Metal gemischt mit etwas Grindcore.
Wenn man nicht mit ihnen gut kann, kann man sie immer noch wegfeuern und zum guten alten Holz zurückgreifen.