Caparison Guitars in Europa

Wo wir genrell beim Thema wären....ich halte zumindest die Applehorn für absolut überbewertet.
Habe eine bei MP mir mal zur Brust genommen.

Weder von der Bespielbarkeit noch von der Verarbeitung hat es mich dem Preis angemessen überzeugt.
Für soviel Geld war es eine durchschnittliche Gitarre die sich sogar recht verhalten schnell spielen lies.
Alternativ habe ich mal das Spitzenmodell der Ibanez Korea Saber zur Hand genommen. Die Sonne ging auf-Wow!!!
Fazit: Caparison oder zumindest diese erinnerte mich stark an USA Jacksons ala Dinky und co. Aber für das Geld gibt es deutlich bessere. Wenn ich da nur an Musicman denke fällt mir adhok die ein oder andere ein...
 
Wenn du total auf Ibanez Hälse stehst, dann wirste damit auch en Tick besser klarkommen als mit dem Hals der Caparison. Zudem waren zB als ich in Köln die Caparisons getestet habe, nur auf einer Gitarre noch relativ frische Saiten; und das macht viel aus direkt.

Aber die Gitarre ist mit Sicherheit nicht überbewertet, da sehr viele Leute sie spielen und super glücklich damit sind (schlechte Langzeitreviews muss man wirklich lange suchen). Zudem ist Caparison ja jetzt nicht grade so bekannt wie ESP oder Ibanez. Es sagt ja kaum jemand, dass die Caparisons den anderen Gitarren der Preisklasse meilenweit überlegen sind, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
 
Kurze Frage: Weis jemand wo man die Halsspezifikationen der einzelnen Caparison Gitarren findet? Also Dellinger, Horus und vor allem die TAT würde mich interessieren, weil die hab ich noch nicht in der Hand gehabt. Danke!
 
hallo zusammen,
ich interessier mich auch für die neue ca jahrgang 2008. nachdem die hier bei uns aber sacke teuer sind, hab ich mal mehr als die ersten 10 seiten bei google gecheckt. bin da auf nen thread gestoßen, in dem jemand beschreibt, wie man das objekt der begierde aus japan importiert.

so bekommt man z.b die caparison eellinger ca Model 2008 für 248.600 Yen was rund 1588€ sind, dazu selbstverständlich noch Versand und Einfuhrumsatzsteuer. In Japan sind nur 5% "Umsatzsteuer" drauf, somit + 220€ (Differenz zu unseren 19%).

Ist ne überlegung Wert wie ich finde.

good night good fight

Demon
 
Also soweit ich weiß muss du beim Import zuerst Zoll druafrechnen 3% und dann auf die GEsamtsumme noch die 19% deutsche Mehrwertsteuer. Oder lieg ich da falsch?

Macht dann:
1588 + 47,64= 1635, 64
1635,64 + 310, 77= 1946, 41

Ist immer noch eine Differenz. Aber ob sich lohnt dafür lange Wartezeiten, einen unsicheren Transport, sowie ein ungetestetes Instrument in Kauf zu nehmen sein dir überlassen.

Gruß, Flo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben