jenny.ansome
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.06.20
- Kekse
- 95
Klingt als wär der Knopf an deinem Keyboard rastend. Er sollte aber tastend sein. (Rastend z.B. Ein/Aus-Schalter bei Geräten, tastend z.B. Türglocke.)
Cantabile schaltet offensichtlich nur bei Wert 127 um, also im On-Zustand. Es ist aber bestimmt möglich, Cantabile so einzustellen, dass auch bei Wert 0 umgeschaltet wird.
Ich arbeite aber (noch) nicht mit Cantabile, das wissen andere besser.
Hmm... es wäre auch nicht unmöglich, dass der Knopf zwar tastend ist, aber das Steuersignal irgendwo zwischen dem Keyboard und der Cantabile-Bypass-Funktion zum "Rastend-Signal" uminterpretiert wird.
Welches Keyboard und welcher Knopf ist es denn?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh, FantomXR hat ja schon die Lösung! Ich sollte mir wohl angewöhnen, die Seite öfters zu aktualisieren.
Wie häufig du die Seite aktualisierst, ist egal oder auch nicht, jedenfalls hattest du die Lösung für mich parat. Es war der Zustand der Knöpfe, ich benutze das Orla Jamkey, das ist etwas exotisch, es bringt einen eigenen Editor mit, mit dem man einiges beeinflussen kann. So z.B. auch das Verhalten der Knöpfe. Die waren alle auf "Toggle" eingestellt, weil das ohne Cantabile so Sinn macht, mit anscheinend nicht so richtig. Ich habe die Knöpfe spasseshalber mal auf "Press (Release Off)" eingestellt, siehe da, dann ging es. Wermutstropfen dabei, der Knopf leuchtet nicht, weder wenn das PlugIn stumm geschaltet ist noch wenn es laut bzw. hörbar ist.
Wie es scheint, war es dies nun mal erst mit meinen Fragen, immerhin eine Erkenntnis mehr und das Leben am Keyboard wird einfacher.
Vielen herzlichen Dank erst einmal dafür und euch ein schönes Wochenende