MidiSchorsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.01.20
- Kekse
- 48
Hallo Midischorsch,
arbeitest du MIDI-mäßig verkabelt, oder via Yamaha Bluetooth ?
Unser Montage hat doch nur einmal MIDI in, MIDI out und MIDI Thru, mein Nord electro MIDI in und out.
Dann benötigst du doch zusätzlich noch eine MIDI Merge Box oder ähnliches, da du doch, wenn ich es richtig verstehe, sowohl Montage Sounds über das externe Keybaoard ansprichst als auch mit dem Montage die externen Sounds, oder?
Wie hast du denn die MIDI Schleife gezogen, da doch auch das Tablet sowohl Befehle gibt, als auch Befgehle empfangen soll?
Einfach über die USB Buchsen über die entsprechenden Usbtreiber als Gerät anmelden....
So habe ich in Cantabile alle Geräte mit ihren jeweils bis zu 16 In und Out's
Intern kannst du nun im Prinzip zu jedem Songpart wirklich alles Routen, Filtern modulieren und was Dir noch so einfällt .......im Prinzip ähnlich wie früher MiDI OX ......nur eben wesentlich übersichtlicher und komfortabler......
Die wichtigsten beiden Befehle zum Tablet sende ich über die Pad Taster am Pa3x .....hat sich als vorteilhaft erwiesen weil ich so die Haupttastatur direkt vor mir habe und diese Taster in guter Reichweite zur linken Hand sind ......
So kann ich während dem Spiel direkt weiterblättern von Liedpassage zu Liedpassage und wenn's sein muß auch wieder zurück..... (Betrifft Stylespiel)
Es ist natürlich über die eingebauten Mediaplayer ebenso möglich z.B. Ein Wav. file als Taktgeber für das Midi Timing auszuwählen....... Einfach genial
- Eigenschaft