mooin, also ich hab mich jetzt auch mal an das gute stück ernsthaft rangewagt und ich find es klappt schon ganz gut, die sweepingparts werd ich erstmal rauslassen, da ich mich damit bis jetzt ncoh gar nicht befasst hab und das würde glaub ich sehr frusten, da lieber sweepen erstmal richtig lernen.
mein "problem" ist folgendes: ich hab natürlich auch versucht, den sound so gut wie möglich hinzubekommen. ich gehe über ein boss OS-2 (tone 12 uhr, drive voll auf und color voll auf distortion) in nen marshall valvestate 80V mit den Mitten und Treble voll auf und Bass 3/4 aufgedreht. Dazu ne Portion Reverb und es ist schon ganz in Ordnung, Gain natürlich voll auf.
Jetzt zu dem, was mich gewundert hat: Ich hab die ganze Zeit mit meiner neuen Strat (3 Wochen alt) gespielt, Mexican 60's Strat und es hat total nach nix geklungen, einfach nach Mist. Naja dann hab ich mir gedacht, nimmste mal zum Spaß deine alte Ibanez RG 170 (die schon sehr lädiert ist), reingestöpselt... WOW! hat mich umgehauen, was da im Vergleich zu der Strat rausgekommen ist. Gut, dass die anders klingen ist mir klar, aber warum klingt die Strat so scheiße, egal welche Pickupstellung ich nehme?
hier soweit bin ich bis jetzt gekommen, das ist mit der RG aufgenommen. Die Mutes am Anfang kommen glaub ich nicht gut rüber, was zum Teil auch an der Aufnahme liegt. Kritik nehm ich gerne, aber bedenkt bitte dass ich noch nicht so lange an dem Stück sitze und dementsprechend schon ganz zufrieden mit mir bin