Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Super

Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• Umfrageteilnehmer
    171
Ich finde das Live Album am geilsten, da ist wirklich (fast) alles drauf was super geil ist.
Natürlich meine ich die Ami-Version. ;)

Ansonsten gilt:

Cannibal Corpse und gut.

bin eigentlich auch kein großer death metal fan (schon gar nicht melodic death metal). cannibal corpse sind hingegen eine ausnahme. ich find auch ihren aktuellen release "the wretched spawn" ziemlich gut (an alle gitarristen: mal "frantic disembowelment" anhören bzw. die tabs in guitar pro oder powertab anschauen :eek: ).

texte sind natürlich geschmacksachen, aber wenn man das alles nicht so ernst nimmt, sind titel wie "hammer smashed face" oder "meat hook sodomy" schon recht witzig :D indizierung von einigen sachen find ich eigentlich nicht weiter schlimm, kann ich auch irgendwo nachvollziehen. solange die sachen nicht beschlagnahmt werden und man sie weiterhin legal als volljähriger unter der ladentheke bekommt, geht das glaub ich ok.

mal eben was anderes:
kennt jemand die death metal band "cephalic carnage"? neben cannibal corpse einige der wenigen death metal bands, die mir gefallen.

Pondo schrieb:
(an alle gitarristen: mal "frantic disembowelment" anhören bzw. die tabs in guitar pro oder powertab anschauen :eek: ).
bzw. die special edition von "the wretched spawn" kaufen und auf der beiliegenden dvd die performance bewundern, ein ziemlicher augen-oeffner fuer menschen, die immer noch denken, dass death metal "hirnloses einpruegeln auf instrumente" bedeutet... (zitat von einem studienkollegen: "ich dachte immer die machen so: [zeigt schrubbende bewegungen auf einer luftgitarre]")

Pondo schrieb:
mal eben was anderes:
kennt jemand die death metal band "cephalic carnage"? neben cannibal corpse einige der wenigen death metal bands, die mir gefallen.
ja, cephalic carnage sind schon sehr beeindruckend, durchgeknallt und auch erfrischend eigenstaendig aber dennoch mit profunden kenntnissen anderer genres. "lucid interval" und "exploiting dysfunction" sollte man fast im regal stehen haben, wenn man auf kreative, harte musik steht.

Ich kann mit der Ästhetik einfach überhaupt nichts anfangen.

Dieses ganze Gore- und Splatterimage ist für mich ein Grund, mich mit einer Band nicht näher zu beschäftigen; ich find die Covers peinlich und die Texte unnötig. Jetzt werden sicher viele sagen, was ich da nicht alles versäumen würde, und man solle doch nur auf die Musik achten; es gibt aber genügend andere exzellente Bands, die keine kindischen Blut- und Beuschelorgien nötig haben. Auch im Death.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht für Zensur oder so, wem's gefällt, der soll's doch bitte hören. Ich persönlich muss aber kein Album im Regal stehen haben, das Titel wie "Fucked with a knife" oder "Stripped, raped and strangled" beinhaltet, wenn's auch noch so "lustig" gemeint ist. Ist mir zu tief.

disillusion schrieb:
ja, cephalic carnage sind schon sehr beeindruckend, durchgeknallt und auch erfrischend eigenstaendig aber dennoch mit profunden kenntnissen anderer genres. "lucid interval" und "exploiting dysfunction" sollte man fast im regal stehen haben, wenn man auf kreative, harte musik steht.

hab mir letzt auch nen paar LEGALE samples von deren seite gezogen...
echt ne lustige truppe, obwohl die echt übelst bekifft klingen (kann man halt nur vom sänger sagen, die annern reden ja nich viel ;)), was aba nix schlechtes iss!!!

mfg heiko

Grade die Covers finde ich bei manchen CC Alben aber ziemlich gut gelungen..
Und mit "tief" haben die Texte meiner Meinung nach nichts zu tun... sie sind zur Musik und diesem ganzen Zombie- und Splattergenre passend..

Knüppeltroll schrieb:
Und mit "tief" haben die Texte meiner Meinung nach nichts zu tun... sie sind zur Musik und diesem ganzen Zombie- und Splattergenre passend..
Genau das "Zombie- und Splattergenre" mag ich ja nicht. Find's halt blöd.

ich find die aktuelle von cephalic carnage auch ganz gut, anomalies. auf der offiziellen homepage gibts 2 songs zum download:

sind für death metal sogar stellenweise recht melodisch (vgl. dying will be the death auf me, mittelteil).

cannibal corpse waren immer eine kontroverse band (anfaenglich verlacht nennt man ihren namen mittlerweile im selben atemzug wie death oder morbid angel), der widerstand und die ablehnung, die ihnen aus allen teilen der gesellschaft entgegen schlugen, macht die frage nach zu einem "entweder-oder"-konstrukt.

musikalisch gabs an den kannibalen niemals etwas zu bemaengeln, vom gutklassigen old-school-death metal ("eaten back to life" - zugegebenermassen das album, mit dem ich am wenigsten anfangen kann) ueber geschwindigkeits-gedrosselten death metal ("the bleeding") zum technisch makellosen, komplexen death metal ("gallery of suicide", "bloodthirst", "the wretched spawn") haben ihre bisherigen alben stets ein sehr hohes mass an originalitaet und identitaet bewiesen. dass die poetik von "guts 'n gore" nicht jedermans sache ist, war fuer mich stets verstaendlich - jedoch niemals ein grund fuer mich diese band nicht als herausragender vertreter des todesblei zu sehen...

achja, das album "hammer smashed face" ist mir nicht bekannt. es gab eine single mit diesem song und ein paar coverversionen (z.b. "zero the hero") aber die scheibe, die diesen song enthaelt nennt sich "tomb of the mutilated".

und: cephalic carnage sind keine death-metal-band. sie selbst nennen ihren stil ja hydro grind, ich wuerde es als grindcore mit versatzstueckchen aus den unterschiedlichsten genres bezeichnen, jazziger abwechslungsreichtum, stoner-rock-psychedelischem wahn (aus ihrer vorliebe fuer herbs machen sie kein hehl...) und doomigem slow-motion-lava-riffing (man hoere sich dazu "halls of amenti" an, ein ueberlanger doom-track, den sie aus spass an der sache aufgenommen und veroeffentlicht haben oder auch die gigantische neu-interpretation von black sabbaths "hand of doom").

disillusion schrieb:
bzw. die special edition von "the wretched spawn" kaufen und auf der beiliegenden dvd die performance bewundern, ein ziemlicher augen-oeffner fuer menschen, die immer noch denken, dass death metal "hirnloses einpruegeln auf instrumente" bedeutet... (zitat von einem studienkollegen: "ich dachte immer die machen so: [zeigt schrubbende bewegungen auf einer luftgitarre]")
damit habe ich meiner exfreudin mal fast den kiefer gebrochen, weil ihr kinn nen sturzflug richtung boden angetreten hat. das ist echt die geilste stelle von der dvd (mal von den in bier gekochten würsten abgesehen). vor allem fine ich das so geil wie entspannt und emotionslos pat o brien guckt, als er aufhört zu spielen. "so ich habe mal eben knapp 3 minuten lang ca. 20 anschläge pro sekunde über mein komplettes griffbrett verteilst. ich glaube das war gut.. hätte noch ne spur brutaler sein könn..? nee war gut so" :D total hammer!

MfG

Gestern Abend habe ich mir selbst in die Eier getreten, wirklich. Ich dachte immer das geht nicht. Man tat das weh.

Man ich hab die special Cd von "the wretched Spawn" und hab noch nie in die DVD reingeschaut, Sachen gibts.

Die DVD ist auch ein echtes Highlight. Ist einfach zu krass, was die mit den Instrumenten anstellen und wie relaxt die dabei unterwegs sind.

zünftige prolos sind sie doch, aber im gegensatz zu den deicide jungs (welche zeitgleich ne ähnliche DVD beilegten) sind sie doch nette jungs. besonders jack owen is einfach genial. "i got a hole in my pocket, and i lost my weed"- diese performance is geil.
oder die szene wo georgie klar macht dass er nie darüber grunzen würde dass er mit seiner freundin über ne wiese mit fucking flowers tanzt....genial

"do you want a corpsegrinder bratwurst, muahahahah"

achja cannibal corpse... was hatte ich die jungs damals belächelt.. "draufrumgehaue" dann hab ich se gesehn und mir sind die augen aus dem kopf gefallen, diese stilsicherheit.. diese kontinuierliche qualität.. das schaffen nich viele bands...

und was für parties wir schon hatten mit der musik.. hachja

Cannibal Corpse sind einfach widerlich, alleine was die für vulgäre und ekelhafte lyrics verwenden. Und so die Übermusiker sind die auch nicht... Das Growling ist total stupide und stinklangweilig. Alles in allem eine Band die meint je geschmackloser desto besser, die Songnamen sagen alles: hammer smashed face, fucked with a knife(also bitte welcher normale mensch zieht sich sowas rein!?). Bin ganz froh dass wenigstens in Deutschland Songs dieser Band zensiert sind. Und dieser glatzköpfige Supermongo(Gitarre) meinte mal diese Zensur mit der Bücherverbrennung im dritten Reich vergleichen zu müssen, einfach nur hohl diese Amis. Dass man auch niveauvollen Death Metal machen kann zeigen andere Bands in Hülle und Fülle.

Achso für alle die noch keinen Einblick in Cannibal Corpse Lyrics hatten:

Song: Shredded Humans

The father of three was impaled on the wheel,
as his skull became a part of the dash
His eyeballs ejected his sight uneffected, he saw his own organs collapse
His seatbelt was useless for holding him back, it simply cut him in two
Legs were crushed, out leaked pus as his spinal cord took off and flew
The mother took flight through the glass, and ended up impaled on a sign
Her intestines stretched from the car down the road for a quarter of a mile

One child left slowly dying now, arteries gushing blood
Now it's time to feed on flesh, the gore has just begun

:screwy:

genau so seh ich das auch! habe genau die gleichen texte im inet gefunden!wer schreibt bitte sowas? das is kein provokation mehr, das ist dummes und perverses gebabbel von ein paar gehirnamputierten ammis! wer von euch cc fans hat diesen text der über meinem eintrag steht gelesen, und sagt: geil man die jungs haben stiel? wenn ja dann sagt aber mal bitte warum!

JostVonSchmock schrieb:
Bin ganz froh dass wenigstens in Deutschland Songs dieser Band zensiert sind. Und dieser glatzköpfige Supermongo(Gitarre) meinte mal diese Zensur mit der Bücherverbrennung im dritten Reich vergleichen zu müssen, einfach nur hohl diese Amis.

Kein Kommentar.

PS Und ihr guckt euch wohl alle keine Action, SCi-Fi oder Horrfilme an? Soll ich jetzt lachen oder was? Ist auch nix anderes wenn man das in Texte fasst!

is das ne entschuldigung? wenn ich schon saufe dann kann ich auch gleich noch drogen nehmen! so ähnlich?

Also ich mag CC nach wie vor. Das die Texte krass sind bestreitet niemand, dass die nicht Ernst gemeint sind ist auch bekannt.

Ist eben tatsächlich wie ein Horrorfilm. Ich kann mir das jedenfalls gut geben, habe kein schlechtes Gewissen und niemand wird mir irgendwelche Fehlentwicklungen (Stichwort: normaler Mensch) attestieren können.

Richtig ist, dass die Musik nicht in Kinderhände gehört. Ist Entertainment für Erwachsene.

rockforce schrieb:
is das ne entschuldigung? wenn ich schon saufe dann kann ich auch gleich noch drogen nehmen! so ähnlich?

Was ist das für ne Logik? Horrofilme denkt sich auch wer aus, die wachsen nicht auf Bäumen. Und willst du jetzt Romero, King und co. auch als Spinner darstellen, und die Filme sollten am besten verboten werden? Und ich entschuldige mich für gar nichts, brutale Texte gehören nun mal auch zu zünftigem Death/Grind. (Grind gehört zu Gore schalala...)