Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Ersteller Philipp86
  • Erstellt am

Wie findet ihr Cannibal Corpse?

• Super

Stimmen: 48 28,1%
  • Gut

Stimmen: 42 24,6%
  • Durchschnittlich

Stimmen: 22 12,9%
  • Weniger gut

Stimmen: 18 10,5%
  • Schlecht

Stimmen: 38 22,2%
  • dünner

Stimmen: 0 0,0%
  • Alter Schwede die gehn ab

Stimmen: 1 0,6%
  • Sehr gut

• Ganz gut

• nicht mein Geschmack

• Shit

• Umfrageteilnehmer
    171
CandleWaltz schrieb:
Welches ist denn das empfehlenswerteste Album von denen?

Meiner Ansicht nach "The Bleeding" und "Bloodthirst".

ich find se auch ganz geil. mag aber eher die neueren sachen (man bin ich untrue.. :rolleyes: ), weil da der sound einfach besser, definierter und praller ist. die älteren sachen finde ich etwas matschig größtenteils. trotzdem geile songs bei! die geilsten alben finde ich sind the wretched spawn, gallery of suicide und bloodthirst.
zu den covern und den lyrics: hör dir die mucke an und sag mir was besser passen würde! Der corpsegrinder hat's auf der wretched spawn dvd ganz gut gesagt: sie könnten auch über grüne wiesen und hüpfen und springen singen, aber das passt nicht zu der musik. die musik ist brutal, also sind die lyrics auch brutal (frei übersetzt). natürlich finden die meisten die cover abstoßend und die lyrics auch, aber kann es sein, dass das gewollt ist :eek: (achtung das war eine sarkastische rethorische frage..)

MfG

PS: er muss einfach mal wieder gebracht werden:
Was passiert wenn metallica auf nen Cannibal Corpse-Gig gehen?

Hammetts smached face ;)

SickSoul schrieb:
Was passiert wenn metallica auf nen Cannibal Corpse-Gig gehen?

Hammetts smached face ;)
Klassiker^^

Ja die Kannibalen sind Top, ich find zwar gegrowle auch nicht so toll aber bei CC gehört das einfach dazu. Wenn du genau mal hinhören würdest anstatt nur zu denken "Man sind die abstossend" würdest du merken wie geil die zusammen spielen.

Stimmt das eigentlich das Jim Carrey, seines Zeichens Schauspieler in Filmen wie "Ace Ventura" ein ziemlich grosser Cannibal Corpse Fan ist?

also ich hab mir grade die lyrics von cc durchgelesen! man da gehört ma ohne witz ne altersbeschränkung drauf :D!wieviel perverse gedanken haben die um sowas zusammenzuschreiben? children of bodom kamma hören! die growlen nicht...hab mir allerdings noch nie texte von denen angeschaut!

Wie schon mehrfach gesagt gibt es weitaus schlimmeres ;)

ja man aber des is irgendwo ne schlechte ausrede für texte die numa pervers sind!noch ne frage hinterher;) : wann isn n song deathmetal? wenn die texte entsprechend sind oder nach was geht ma da? is pantera death metal?

Death Metal ist ein Metal Stil, wie Thrash, Power, Doom usw. Da gibt es nicht EIN Merkmal, dass einen Song zu nem Death-Metal Song macht. Das ganze Paket muss stimmig sein.

zum Thema Corpse: Super Band. Werden mit den Jahren immer besser, gerade im Bereich Songwriting legen die ordentlich zu.

rockforce schrieb:
ja man aber des is irgendwo ne schlechte ausrede für texte die numa pervers sind!

Ja die sind pervers und brutal, und so ist es auch gewollt. Auch wenn du scheinbar keinen Draht zu der Art Gesagt hast, solltest du dir die Lieder wenn, dann zumindest objektiv anhören. Ich finde es immer schlimm, wenn Leute Musik nur wegen dem Gesang gleich verdammen. Die meißten leute hören als erstes immer auf den Gesang, obwohl er eigentlich nur ein kleiner Teil des Gesamtbildes ist..

edit: Und am besten gefallen mir die ersten Alben.. da ist der Bass noch nicht so in den Hintergrund gemischt...

Der Konrad schrieb:
The Bleeding oder Tomb Of The Mutilated.

Die alten Sachen sind geil, neuere halt ziemlich langweilig da meist das gleiche. Und richtig eklige Cover haben Disgorge mex, Last Days Of Humanity und Torsofuck! :D

kann ich unterschrieben, vor allem die The Bleeding find ich verdammt geil, staring through the eyes of the dead, fucked with a knife und stripped raped and strangled allein sinds schon allemal wert. Die Tomb is auch goil, wobei mir auch neue Sachen gefallen, auch wenns da echt schwer mit der Abwechslung wird. Aber die Bloodthirst oder auch die ganz neue sind immer für ne Rotation gut.

Ansonsten bin ich der Ansicht dasses besser Death Metal/brutal Death Bands gibt als Cannibal Corpse, trotzdem sind CC auf nem hohen Niveau dabei.

rockforce schrieb:
wann isn n song deathmetal? wenn die texte entsprechend sind oder nach was geht ma da? is pantera death metal?
pantera is definitiv kein death-metal. aber benutz mal die Suchfunktion. hier gab's neulich nen thread über den stil oder die benennung des stils von pantera.
merkmale von death-metal: meistens tiefes gegrunze als gesang, Riffs, die sich nur selten an irgendwelche harmonischen regeln halten. nicht so ein e-saiten geschrubbe wie beim thrash, nicht so ein powerchordgerassel wie bei black-metal. teilweise extrem schnell, dann wieder eher groovig-midtempo und texte: naja. siehe cannibal corpse. geht häufig um's zerfleischen von leuten, kriegsszenarien, weltuntergang, rollende köpfe, blut... ähnlich wie beim blackmetal, nur dass es dann meistens gegen die christen speziell geht...
ganz leicht ist diese "katalogisierung" (in schubladen stecken) von musik nicht. es gibt viele "grauzonen"-bands, die in 2 oder mehrere stile passen.

MfG

hm naja death metal kann man aber auchnicht nur auf tiefes gegrunze und texte mit gore inhalt zurückführen.
Es gibt soviel verschiedene Death arten.
aber naja.

Ich will zwar hier niemand zu Nahe treten aber die Beste Death Metal der Band waren wohl "Death". Chuck Schuldiner war ein Genie, von dem her @Threadersteller hör dir mal eine Platte à la "Human" oder "Symbolic" von Death an. Und mach nicht ein ganzes Genre nieder, wegen den achso perversen Texten. Gibt durchaus schöne Lyrics im Death Metal.

Bei Erklärungsbedarf schau dir mal diese Seite an Death Metal History

Die beliebteste Argumentation ist ja, dass man sich ja auch Horrorfilme anguckt. Da schreit ja (mittlerweile) auch keiner mehr.
Warum nicht auch brutale Musik...

Cannibal Corpse ist auch die einzige Death Metal Band die ich höre. Hab mal ein Video von Death gesehen aber hab leider keine Musik von denen :(

Valvestate schrieb:
hm naja death metal kann man aber auchnicht nur auf tiefes gegrunze und texte mit gore inhalt zurückführen.
Es gibt soviel verschiedene Death arten.
aber naja.
ja mir ist schon klar, dass das so nicht geht. das war auch alles krass pauschalisiert und so. aber das sind so die eckpunkte von death-metal würde ich sagen...

MfG

Ich find CC cool. Hör ich oft wenn ich breit bin. Was besseres gibt es nicht wenn man hart abgehen will. :D

Erstaunlich wie lange sich diese Band halten kann, ohne auch nur das Geringste an ihrem Stil zu ändern! Ich höre gerade die "The Wretched Spawn", finde CC mitlerweile aber eher langweilig, da sich wirklich fast jede Scheibe von denen gleich anhört, vielleicht bin ich aber einfach mitlerweile zu alt für sowas.
Die haben übrigens mitlerweile weit über 1000000 Alben an den Mann gebracht, das soll ne Deathmetalband erstmal nachmachen!

Swissmetaler schrieb:
Stimmt das eigentlich das Jim Carrey, seines Zeichens Schauspieler in Filmen wie "Ace Ventura" ein ziemlich grosser Cannibal Corpse Fan ist?

Keine Ahnung ob er es immer noch ist aber er wollte damals CC für Ace Ventura als Band. Gib irgendwo im Netz auch ein Video wo er im film mit CC auf der Bühne steht und zu HSF abspackt :D

ich kannte die band bis gerade eben nich,hör se mir grade mal an und muss sagen das das doch ganz geil ist :great:

hörbieschnörbie schrieb:
Die beliebteste Argumentation ist ja, dass man sich ja auch Horrorfilme anguckt. Da schreit ja (mittlerweile) auch keiner mehr.
Warum nicht auch brutale Musik.

also tut mir leid das ist kompletter unsinn! wenn das eine schon schlecht ist dann halt das andere auch noch dazu!das is ne argumentation bei der ich nur fragen kann ob dir da nichts mehr eingefallen ist