Californication Bass Tuning

• Ersteller FenderBender
  • Erstellt am
Höt sich für mich auch stark danach an das se in 2 verschiedenen tonarten spielen.
Aber kann mir einer von euch vielleicht verraten wie Hühnermist klingen soll?:D :D

wenn du sagst dass der bass nicht zur aufnahme passt dann kann es nicht sein dass die bassnoten/-tabs stimmen!!
deswegen würd ich euch raten den weiter oben gegebenen bass-tab zu benutzen!
so spielts unser bassist auch....

Also, ich bin der Bassist, dessen Spiel wohl nicht so ganz zu dem auf der cd passt, die Tabs stimmen auf jedenfall! Andere Tonhöhe ist shit, eindeutig....Naja, an meinem Bass könnts liegen, nur kenn ich keinen anderen der noch n bass hat, das ich mal gucken könnt wies sich da anhört...

hast du vielleicht die möglichkeit das was du spielst mal aufzunehmen und hier zu posten? danach wird es sicher einfacher für uns zu erkennen, was da nicht stimmt.

Ladet euch doch einfach mal die Tabs bei www.powertabs.net runter!
Der Tab müsste zu fast 100% stimmen :great:
Da ist auch das Tuning angegeben, müsste aber eigentlich auf E A D G sein!

Ich versuchs mal aufzunehmen! wie kann ich des hier reinstellen?

Kauf dir mal neue Saiten dann schau mer mal weiter. vielleicht hilft das ja, können am we nach stuttgart gehn da gibts nen guten laden

Jo, ich brauch auch noch saiten für die e-gitarre, oh-oh, das wird teuer...

wer nen bass hat braucht keine saiten für die gitarre xD
darf man fragen wie lange ihr schon spielt?

ps: stuttgart ist schön :)

Also am Bass als solchem wird`s sicher nicht liegen - auf jedem einigermaßen bundreinen Bass ist es möglich, Californication so zu spielen, dass man es wiedererkennt und die gleichen Tonhöhen hat wie die CD.

Ich tippe zu 99% auf falsche Tabs.

Dann spielts doch mal einer hier ein ;)
Mich würds auch Interessieren, wie es denn nun richtig klingt...

Gruß

"We are doing HEAVY maintenance until 1.1.2006 in order to provide you with much more speed and performance! Because of this, the bandwidth is very limited right now for free-users. Please enjoy the days, enjoy New Year's eve and have fun with your friends and family. If you REALLY need a file, you can try again later or just get a PREMIUM-Account. Please do NOT think that we are doing this upgrades to make you buy a premium-account. You will see a much faster RapidShare really soon, so please stay tuned and we wish you a happy new year!"

Kannstes hier im Forum uploaden? :/ Oder woanders?

Gruß

ok, hier:

Was ist das bei der Hammer-On-Stelle? :|
Hört sich komisch an... Wie spielst du das?

ohne hammer-on... hört sich wirklich ned gut an, aber so auf die schnelle ;)

Aber das ist schon die richtige Tonhöhe, verdammt. wieso ist das auf dem basss von harley benton nicht so?

uaaaaaaaaaaaaaaaah,GRRRRR

___
den slapstrap hast du allein wegen der werbung gekauft, los gibs zu hihihihi

verschiedene stimmgeräte mit verschiedenen einstellung des kammertons a .

dein c hört sich verdammt schief an, was sagen die anderen? (g saite)