CAD Trion 8000

• Ersteller michaman
  • Erstellt am
M
michaman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.25
Kekse
0
Ich hab schon einiges jetzt vom CAD Trion 8000 gehört und auch gelesen, auch hier im Forum.

Ich wollte hier mal fragen, was eigentlich das 'Besondere' an diesem Mikrofon ist, hat es einen besonderen Klang,
der es von anderen Mikros positiv unterschiedet ?

Ich hab schon einiges jetzt vom CAD Trion 8000 gehört und auch gelesen, auch hier im Forum.

Wenn du schon einiges dazu gehört und auch gelesen hast, dann müsstest du doch eigentlich schon sehr gut informiert sein. Da wundert mich solch eine spekulative Frage:

Ich wollte hier mal fragen, was eigentlich das 'Besondere' an diesem Mikrofon ist, hat es einen besonderen Klang,
der es von anderen Mikros positiv unterschiedet

Warum gehst du davon aus, dass es an diesem Mikro etwas "Besonderes" gibt, was in keinem Erfahrungsbericht nachzulesen ist. Wo hast du das gelesen oder gehört?

Das "Besondere" am Trion 8000 war ganz einfach ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Bereich der Röhrenmikros. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings sind die Teile nur noch sehr schwer zu bekommen. In DE schon gar nicht und aus dem fernen Ausland ist es dann leider auch nicht mehr wirklich günstig.

Ich habe nach all deinen Threads zu verschiedenen Mikros nach wie vor den Eindruck, dass du von einem Mikrofon ein bisschen zu viel Eigenleben erwartest. Eigentlich ist es aber eher umgekehrt: Ein gutes Mikro zeichnet sich dadurch aus, dass es möglichst wenig verfälscht.

-

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du hier im Forum schon so viel davon gelesen hast, warum schreibt du dann nicht dort in einen vorhandenen Thread und stellst dort spezifischere Fragen? 🤔
Und falls deine Absicht wieder darauf zielt ein Mikrofon zu finden, das einen jugendlichen, kindlich naiven Klang hervorhebt, kannst du dir die Antworten auf deine bisherigen Threads nochmal durchlesen, denn die Antwort bleibt die gleiche. :nix:
Ansonsten haben sicher mehr Recording Leute mit dem Mikrofon Erfahrung als reine Sänger. Deswegen verschieb ich das vom Vocals ins Recording Forum. Bitte weitere Studiomikrofon Fragen eher dort stellen, Danke!

Die Trion-Serie wird von CAD nicht mehr angeboten. Das aktuelle Portfolio findest Du hier:
https://www.cadaudio.com/products
Ich kenne nur die älteren Equitek-Modelle. Die neuen kann ich nicht einschätzen.