Cabinets für Metal

• Ersteller AliBaba
  • Erstellt am
Ne, ich hab im Moment ne Carlsbro Box mit Celestion ... naja irgendwas mit 80 über die ich auf der Website nix finde. Behalten ?

Ähem darf man fragen was dir denn genau bei dem VH100r auf den Nerv geht? :?:
Ich hatte nämlich vor ihn mir zu kaufen, bin aber jetzt doch was verunsichert...
Ist dir die Zerre zu weich oder wie? Wie ist die Zerre im Vergleich zum Powerball..?
Würd mich wirklich interressieren :)

@ chillem: willst du den TI dann zufällig verkaufen??? =D

Naja, es ist einfach mein persönliches Empfinden, die Zerre ist mir in den Höhen zu fuzzig und ansonsten auch nich so der Brüller. Für alles Rockige etc. gefällt er mir gut, aber is halt nich so das, was ich mir wünsche.
Soll nich heissen dass er schlecht ist.
Mir ging halt nur auf die Nerven keine vernünftige Einstellung für mich zu finden.
Nich so ganz mein Stil.

AliBaba schrieb:
Ne, ich hab im Moment ne Carlsbro Box mit Celestion ... naja irgendwas mit 80 über die ich auf der Website nix finde. Behalten ?

hm, also ich würde die zumindest mal mit dem neuen amp testen, vielleicht klingts ja gut genug und dann kann man ja immer noch schauen ob man was besseres findet.
du kannst ja mal schauen, was für lautsprecher in deiner carlsbro box eingebaut sind, indem du die rückwand abnimmst oder, wenn das nicht geht, mal einen von den griffen abschraubst und von dort reinschaust. auf den lautsprechern sollte hinten auf dem magneten eigentlich draufstehen, was das für teile sind, besonders wenn es sich um markenware wie celestion handelt.

Mhm, ich weiß, hab die Serie nur vergessen und hatte keinen Bock jetzt nochmal aufzumachen ... War irgendwas mit 80. Aber war nix auf der Seite drüber. :?

Naja, hatte auch vor das Teil vorerst zu behalten, das wahrscheinlich eh nich soooo gut weggehen würde.

Fischi schrieb:
@ chillem: willst du den TI dann zufällig verkaufen??? =D

@fischi : Klar wenn ich den VH100r habe gebe ich den ti ab...ich kann dir ja mal bescheid sagen wenn es so weit ist bevor ich ihn bei ebay reinsetze :)

Was heisst eigentlich fuzzig?
Kriegst du aus dem auch keine richtig dicke Zerre raus wenn du im 2. kanal den boost einschaltest, die mitten zurück fährst und die Bässe rein?
Müsste doch gehen.....und dann noch die 4X12" Laney Box die eigentlich für den TI gedacht ist damit müsste man doch eigentlich nen geilen sound erreichen oder?
Ich hab das problem das ich den VH100R nicht antesten kann, deswegen frag ich so doof ;)

@chilliem
wundert mich gar nicht, daß du probleme mit einem laney bekommst, wenn du scoop-sound haben möchtest (bässe rein, mitten raus). laney vollröhren-amps haben alle passive klangsteller deren reglereinstellungen sich gegenseitig beeinflussen, nicht aber bestimmte frequenzanteile gezielt anheben oder absenken, wie es bei amps mit aktiven klangstellern der fall ist.
ich würde zur lösung des problems mal einen equalizer in den seriellen effektweg direkt als erstes nach dem effekt-send einschleifen und die regler am amp entweder alle auf 12 Uhr stellen, oder einen vernünftigen clean-sound einstellen und den distortion-sound dann am externen EQ nachregeln. der EQ sollte in dem fall möglichst schaltbar sein, im einfachsten fall mittels eines loopers (z.b. nobels ALEX-1) - d.h. ausgeschaltet geht dann das signal direkt wieder in den ausgang des loopers (bypass), eingeschaltet geht das signal durch den equalizer. so kann man dann distortion und looper (also den EQ fürs distortion) "gleichzeitig" anschalten.

Mhm .... siehe der Post über mir.
Und um die Frage zu beantworten ... nö nich so wirklich die fette Zerre. Kommt aber ganz auf den Geschmack an ...

@ chilliem: fein. sag dann mal bescheid. ich hätt zwar auch gern nen vh100, kann ihn mir aber wohl net leisten. Und das würd ja schon geil kommen, wenn ich irgendwann mal die komplette laney serie an tops hier zuhause rumstehen hätte =D

Um nomma auf das Thema zurück zu kommen ...

Wie wärs mit ner Marshall AV ?