Beatler90
Registrierter Benutzer
Ich muss auch sagen, dass ich das Argument mit der Nachhaltigkeit unterstütze. Natürlich ist es eine Martin für über 2000€, aber es ist doch vermessen zu verlangen, dass eine derartige Firma den Stamm einer gut 150 Jahre alten Fichte als Ausschuss sortiert, weil das ansonsten perfekte Tonholz ein paar optische Makel hat. Ich habe mir übrigens die Mühe gemacht und mal die Jahresringe gezählt - ich kam allein auf einer Deckenhälfte auf über 100 und das ist nur ein Ausschnitt des Stammes! Ich bin übrigens weit davon entfernt ein ''Öko'' zu sein, esse (zu viel) Fleisch, fahre eigentlich nie Bahn, dafür jeden Tag mit dem Auto und schwöre auf meinen offenen Kamin (soll ja auch umweltschädigend sein...), aber einem Stück Holz das über 100 Jahre gewachsen ist, zwei Weltkriege ''mitbekommen hat'', um dann zu einer Gitarre verarbeitet zu werden, zolle ich doch so viel Respekt, dass ich zumindest optisch keine Makellosigkeit verlange.
Auch wenn ich hier jetzt wahrscheinlich meinen Stempel als Baumknutscher weg habe, aber ich mag Holz!
MfG
Auch wenn ich hier jetzt wahrscheinlich meinen Stempel als Baumknutscher weg habe, aber ich mag Holz!
MfG