C.F.Martin-User-Thread

Die Frage ist: Wo bekomme ich jetzt so schnell 9000 Euro her? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Martin´s Musikkiste ist sie für 10090 Euro gelistet ..aber wen jucken in diesen Preisregionen noch läppische 2000 :rofl:
 
für die 2K bekomme ich vielleicht eine gebrauchte D28 dazu. Das ist wichtig, weil man die dann als Instrument zum Spielen nehmen kann und das Vitrinen-Instrument schont:D

Wobei ich nicht mal meine Stangen OM28 live einsetze und dafür lieber eine Live-Schlampe einsetze.
 
ür die 2K bekomme ich vielleicht eine gebrauchte D28 dazu. Das ist wichtig, weil man die dann als Instrument zum Spielen nehmen kann und das Vitrinen-Instrument schont:D
Ja ..schon möglich und vielleicht auch eine die gut klingt und spielbar ist
Die erste frage ist schon mal , wo hat der Kollege die für 9000 gesehen ? (@N0t )
Zweitens glaube ich dass es ein Klischee ist , dass solche Gitarren nur bei Leuten mit Vitrinen landen , hätte ich noch keine Martin , würde ich mir ERNSTHAFT überlegen mir einen Kredit über 5 000 Euro zu nehmen (den Rest leg ich selbst drauf) und mir diese 37er D-28 kaufen .(Die ist so ABARTIG Genial :saliva:)
Da kannst du aber glauben dass die gespielt werden würde :D , das ist DURCHAUS eine Player Stra..äh D-28 und NATÜRLICH wär ich dann besonders vorsichtig ..deswegen wär eine Vitrine , wenn man nicht spielt , schon Praktisch .
Ich hab das Gefühl , dass manche Gitarristen die Unerreichbarkeit mancher Instrumente dadurch kompensieren , indem sie sich dann einfach sagen die Leute , die solche teueren Instrumente haben , besitzen die nur weil sie Geld haben und nicht weil sie spielen können"
Vielleicht ist es ja auch manchmal so , aber ehrlich gesagt 10 000 ist für SO ein Teil doch nicht mal viel Geld (Geradezu Preiswert ..)
Ein Durchschnittlich verdienender Mensch , so wie ich , könnte so eine Gitarre in 2(eher 3 ) Jahren Abbezahlt haben , vorrausgesetzt die Leidenschaft ist da und die Gitarre bringt dich weiter .

Meine 000-28 ec z.B. die hätte ich mir EIGENTLICH , gar nicht kaufen dürfen , weil die meisten Menschen eher Vernünftig sind und das Geld lieber als Altersvorsorge oder ähnlichem zurückgelegt hätten , aber ich bereue es nicht , 2 einhalb jahre hab ich sie Abgestottert und ich bin nicht Überschuldet auf der Strasse gelandet und WENN doch , bin ich überzeugt , könnte ich damit auch Geld verdienen :cool:

Aber OK , ich komm mal wieder aus dem Land der Träume zurück , begnüge mich mit meiner "ollen" 000- 28 ec und der Washburn (D-15e), die IMMER noch mithalten kann und sogar lauter als die Martin ist , und bin auch Ohne D-28 im 37erVintäätsch style zufrieden .

@frama78 Jetzt sei halt nicht so trocken und sag einfach ob du die 37er Gut oder schlecht findest . abgesehen vom Preis :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wobei ich nicht mal meine Stangen OM28 live einsetze und dafür lieber eine Live-Schlampe einsetze.
Eigentlich schade , aber ich weiss auch dass es Live eben oft auch auf die PA ankommt und man als Zuhörer da wirklich nicht mehr sagen kann ob es nun eine Ibanez(Die wie viele ander Marken ebenfalls Sehr gute Instrumente machen , Ovation etwa ist bekannt dass sich ihre Gitarren Live Bombenmässig anhören) oder eine Martin war die der Gitarrist da gespielt hat .
Ich bin ja kein Professionell auftretender Musiker , aber hatte schon paar mal die Gelegenheit vor 20 - 40 Leuten aufzutreten , z.B. SCHRÄGERweise in den Räumen eines ehemaligen Banktresores , was ABSOLUT Toll war , ich hatte wirklich nur die Martin Komplett Akustisch , kein Micro oder Amp etc. der Klang war so Laut und deutlich ...hab halt paar Blues nummern , Bluegrass , etwas klassik und paar impros gespielt und die Leute wollten mich gar nicht mehr gehen lassen ("Hey , Hey" von Broonzy/Clapton nat. auch zweimal gespielt ..:D)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
 
Ein Durchschnittlich verdienender Mensch , so wie ich , könnte so eine Gitarre in 2(eher 3 ) Jahren Abbezahlt haben , vorrausgesetzt die Leidenschaft ist da und die Gitarre bringt dich weiter [..] 
Meine 000-28 ec z.B. die hätte ich mir EIGENTLICH , gar nicht kaufen dürfen , weil die meisten Menschen eher Vernünftig sind und das Geld lieber als Altersvorsorge oder ähnlichem zurückgelegt hätten , aber ich bereue es nicht .
 

Also, meine OM kostete mich quasi "nichts" weil ich mich von vielem ungenutzen Gitarrenzeug getrennt habe. Also alles verkauft, was sich über die Jahre angesammelt hat und nicht gebraucht oder wirklich gut war. Also das Ergebnis von 20 Jahren GAS ermöglichte mir den Kauf der OM, einer alten Strat und einem gebrauchten Kemper. Seither bin ich tatächlich irgendwie GAS-Frei. 

Jetzt sei halt nicht so trocken und sag einfach ob du die 37er Gut oder schlecht findest . abgesehen vom Preis :D
 
ich kenne die Gitarre nicht, habe aber bei einem Marquise-Händler dutzende Martins angespielt. Diverse Ds, viele 000 und auch OMs. Bei letzterem hatte ich eine Std-OM28 und eine OM28irgendwwas für 8K in der Hand. Ich fand beide geil, aber keine davon besser. Nur anders.  
Witzigerweise schwankte ich 50/50 zwischen der OM28 und der 00-18V. Klanglich gefiel mir die 00 fast ein bisschen besser, aber die OM war halt flexibler. Ich hadere manchmal immernoch mit meiner Entscheidung. 

 
("Hey , Hey" von Broonzy/Clapton nat. auch zweimal gespielt ..:D)
 
Hatten wir auch mal.... Der Sänger brüllt nach einem Song ins Mikro "Dieser Lied hat gut geklingt, darum wird nochmal gesingt" :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatten wir auch mal.... Der Sänger brüllt nach einem Song ins Mikro "Dieser Lied hat gut geklingt, darum wird nochmal gesingt" :D
:rofl:
ich kenne die Gitarre nicht, habe aber bei einem Marquise-Händler dutzende Martins angespielt.
So "schlimm" bin ich nicht :D:great:..nee hast schon recht , man sollte schon mal ,zumindest einige gute Akustikgitarren angespielt haben und ich komm einfach zu selten mal dazu einfach loszufahren in einen guten laden und dort paar Gitarren anzutesten :nix:
Als ich vor 6Jahren die Martin kaufte hab ich davor schon einiges getestet , Sigma´s (sind wirklich auch toll ,vor allem für das Geld) Günstige Martin´s in der 1100 Preisklasse , ebenfalls alles ganz gute Instrumente (es liegt ja vor allem auch am spieler..)
Auch manche Taylor gefiel mir oder die Cutaway Takamine´s (weiss nicht mehr welches Modell)
Als ich dann entdeckte dass es eine Eric Clapton Signature von Martin geben wird , hatte ich auf einmal gar keinen Bock mehr weitere Akustikgitarren anzuspielen und NUR noch Dieses Explizite Modell im Kopf :rolleyes:..Die youtube Vids darüber haben mir dann den Rest gegeben und als ich sie dann ENDLICH bei Session anspielte war nach 5 Min. klar dass ich verliebt bin ..(immer noch )
Apropos "Immer noch" Mein Geheimtipp : die Martin Titanium Saiten die ich vor einem Halben Jahr draufgemacht habe sind immer noch wie neu ..Unglaublich Haltbar und vom Klang sehr gut finde ich (Sehr ähnlich den Phosphor -Bronze Saiten , gar nicht so "kalt" wie man von Titan erwarten könnte )
Ein Weiterer Vorteil , das etwas niedrigere Zuggewicht und etwas softer fühlen sie sich auch noch an ..bei gleicher anschlagsdynamik .
Eslagert sich auch kein Dreck an , btw. korrosion ist Geschichte , theoretisch kann man die jahre drauflassen ..Ist so wie bei den Deodorantsocken von Otto Waalkes (Nach fünf wochen Deodorantsocken , die Socken sind wie neu ....ABER DIE FÜSSE :ugly::igitt:)
 
Als es in einem anderen Thread um mögliche Griffbreiten bei der D28 ging bin ich auch auf das Modell für 9xxx Euro gestoßen:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, verrückt! Gesehen hatte ich sie hier: https://www.musikhaus-hermann.de/martin-d-28-authentic-1937-aged-42464/ und ich schwöre, dort kostete sie irgendwas um die 9288 oder so einen verrückten Wert, jetzt ist sie auch auf 10900 gerutscht.

Ja , Die Welt ist Verrückt :) 10090 Euro ..aber dafür bekommt man die VOLLE Martin Dröhnung , sozusagen das Komplettpaket ("Muss ich die Eigentlich noch selbst spielen oder gibt´s einen echten Vintage Gitarristen dazu ?")
 

Sehr schräger auftritt von Mr. C.F. :D
Bei sowas hört für mich die Vernunft längst auf : Martin´s Factory aged 64 000 $ D-45 (Hier fehlt ein Vogel zeig Smiley )
Die 10 000 $ Vintage 37 er D-28 lass ich mir GRAD noch so gefallen , ich muss nicht alles haben was schön und vor allem teuer ist , die gefällt mir aber einfach .
Aber für ein "factory aging" mehr als das Doppelte des Wertes der Gitarre nochmal hinzublättern , dazu muss man schon Ober Dekadent sein und nicht wissen wohin mit dem Geld ..:igitt:
 
Na ja, vielleicht ist es gesellschaftlich sinnvoller, das (Schwarz-?) Geld hier anzulegen, als in den Städten damit die Immobilienpreise nach oben zu treiben...
 
Ich bin generell kein großer Freund von künstlichem Ageing und bei Akustikgitarren geht mir eigentl. das Verständnis dafür ganz ab :rolleyes:

Ob das künstliche Altern hier wirklich den Sound eines in Würde gealterten Instruments entscheidend verändert?
Und: hat eine echte Martin das überhaupt nötig? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ob das künstliche Altern hier wirklich den Sound eines in Würde gealterten Instruments entscheidend verändert?

Mit Ausnahme der Thermobehandlung sehe ich bei dem künstlichen Altern vor allem optische Aspekte und kein "strukturelles Altern". Klar wird ein Instrument mit abgeschliffenem Lack etwas andere Resonanzeigenschaften haben, als eines mit dickem Lack, aber so riesig - sofern überhaupt hörbar - wird das nicht sein.
 
Ein TV-Tipp für heute Nacht (So auf Mo) von @gidarr für alle Martin-Fans:

WDR Fernsehen:

02:50 - 03:20 Uhr "Vom Vogtland nach Pennsylvania - Der Siegeszug der Martin-Gitarre" - Ein Film von Anna Schmidt

:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin dann also mal so frei :)

Meine erste Martin, aber als ich Sie probiert habe war es um mich geschehen. Habe ich selten erlebt.
Geldbeutel nun deutlich kleiner, Haussegen deutlich schiefer aber Grinsen deutlich breiter ! :D

Martin OM-30 Custom Shop / Limited Edition / 20 Stück weltweit

IMG_0716.jpg
IMG_0729.JPG
IMG_0726.JPG
IMG_0725.JPG
IMG_0723.JPG
IMG_0722.JPG
IMG_0715.JPG
IMG_0720.JPG
IMG_0719.JPG
IMG_0718.JPG
IMG_0717.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Glückwunsch! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke sehr, bin wirklich überwältigt von der Kleinen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich mir gut vorstellen... :D :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Glückwunsch :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schöne Gitarre! Wie macht sie sich, nachdem du sie spielen konntest? Benutzt du Martin Saiten oder andere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben