C 7.5: Instrument aus Rack löschen?

uff...glück gehabt! hab schon gedacht ich sei der einzige welcher das nicht kann! haha
 
Also das hat mich noch nie gestört. :p So gesehen ist es einfach eine Möglichkeit Cubase ohne Tastatur bedienen zu können. Da ein Trend in der Audio-Welt die aufkommenden Workstations mit Touchscreen sind wäre die für Manche logischere Variante (Mit ENTF) nicht so praktisch dafür. Vielleicht hat Steinberg schon daran gedacht. Man darf auch nicht vergessen das wir wahrscheinlich alles als "logisch" betrachten, was nach Windows oder MacOs Logik programmiert ist. Steinberg ist da eine komplett andere Firma. Und Logic war für mich als Windows User komplett unlogisch. :p

Was mich mehr verwirrt sind die Kanäle im Mixer. Sobald es mehr sind als auf den Bildschirm passen muss man so komisch rumscrollen und ohne Animation sieht das dann einfach alles gleich aus...
 
Naja, die Menge der angezeigten Kanäle kann man ja mit entsprechenden Konfigurationen schon erheblich beeinflussen.
Da wäre man dann schon beim nächsten Kritikpunkt, was das Aneigen von nachträglich hinzugefügten Spuren betrifft.... :rolleyes:
 
Naja, logisch wäre Instrument markieren und die Taste "ENTF" drücken.
Hhhmmm, mit der „Entf.“-Taste ist Steinberg im Laufe der Jahre wegen schlechter Erfahrungen sehr restriktiv geworden. Früher konnte man die markierten Spuren im Inspektor per „Entf“-Taste löschen. Das stieß auf heftige Kritik bei den Anwendern, weil sie damit ständig aus Versehen Spuren gelöscht haben (dort geht es aber immerhin noch mit dem Kürzel „Umschalt.+Entf.“).

Könnte aber auch eine Motivation sein, warum man das Löschen eines VST-Instruments, bei dem man ja unter Umständen in mühevoller Kleinarbeit eine Menge Einstellungen gemacht hat, nicht der „Entf.“-Taste zum Fraß vorwerfen wollte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben