Bushido wird der Urheberrechtsverletzung schuldig gesprochen

• Ersteller Flashes
  • Erstellt am
F
Flashes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.20
Kekse
4.522
Rapper Bushido wurde gestern vom Landgericht Hamburg schuldig gesprochen, in 13 Fällen das Urheberrecht verletzt zu haben.

lb13723eb9f18da37532d87ia9.jpg

Bushido

Die französische Band Dark Sanctuary verklagte Bushido, weil er angeblich in zwei seiner Songs teilweise die Band kopiert haben soll. Während der Ermittlungen durch einen Gutachter kam heraus, dass es tatsächlich 13 Songs waren.

dark_sanctuary_01.jpg

Dark Sanctuary

Jetzt müssen alle Alben, auf denen plagiierte Songs von Bushido enthalten sind, zerstört werden - blöderweise sind das ganze elf CDs: neben Bushidos Alben auch Sampler wie Bravo Hits etc., die alle vom Markt genommen werden müssen.
Außerdem wurde Bushido zu Schadenersatz in Höhe von 63.000 Euro verurteilt, weil er die Musik von Dark Sanctuary verfremdet und so ihre Persönlichkeitsrechte verletzt habe. Die eigentliche Strafe, der Schadenersatz für die Plagiate, steht noch nicht fest, da Bushido noch nicht die Gewinne offen gelegt hat, die er damit gemacht hat - allerdings dürfte die nochmal weitaus höher liegen.
2007 wurde Bushido von der norwegischen Black-Metal-Band Dimmu Borgir verklagt, weil er einen Teil des Songs Mourning Palace für seinen Track Mittelfingah verwendet hatte. Auch hier musste Bushido Strafe wegen der Verletzung des Urheberrechts zahlen.

dimmu-borgir_01_L.jpg

Dimmu Borgir

Die Diskussion ist hiermit eröffnet - hat Bushido wirklich kopiert, oder klingt das nur ähnlich? Ist das ganze relativ, weil das heutzutage eh jeder macht? Und ist die Höhe der Strafe gerecht? Eure Meinung ist gefragt! :)

Allerdings bitte nicht bei den Kommentaren, sondern im zugehörigen Thread.

Eigenschaft

Ted Raven
  • Gelöscht von bob
  • Grund: Provokation
also da dass noch nicht so veraltet ist sag ich mal was ich davon halte.
Bushido ist jetzt seit Jahren im Geschäft und auch noch verdammt beliebt .
Er rappt allen was von seinem Ghetto vor obwohl er es nie selbst erlebt hat wie es ist .
Seine Musik ist in vielen Songs dieser Typische schlechte Rap in dem er möglichst viele Ausdrücke verwendet bis auf ein paar Ausnahmen .
Das finde ich einfach nur schlecht und dass ist einer der Gründe warum Hip-Hop oft als 'dumm' bezeichnet wird .
Die Texte sind Teilweise unter aller Kanone . Und ich finde man kann sich dass nicht anhören .
In den Texten hat man den Eindruck dass er einfach nur 'dumm' ist und da kann man sich dann schon Sorgen über seine Intelligenz machen , weil das ist alles andere als Intelligenter Hip-Hop hinter dem was dahinter steckt , eine Message die Sinn macht .
Back2Topic das er klaut ist find ich sehr erbärmlich aber wenn er es nötig hat .

Das alles ist nur meine Meinung die ich vertrete , vll ist es Nachvollziehbar .

Grüße Simon.

Ps: ich hoffe mal ich werde nicht wie so viele Andere verklagt weil ich mich negativ über 'Deutschlands besten Rapper' geäußert habe

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben