BurmanAmp wie anschließen?

  • Ersteller BenLeader
  • Erstellt am
Scheint ne Sicherung geflogen zu sein. Aber ganz ehrlich. Ich versteh von E-Technik nicht viel aber einiges. Geh zum Techniker! Selbst dran rumbasteln obwohl man sieht das da schon ziemlich "schlampig" dran gebastelt wurde wäre wohl ein overkill. Da du aus Neuss kommst könnteste beim Dirk Baldringer in Leverkusen mal vorbei gehen.
 
Scheint ne Sicherung geflogen zu sein. Aber ganz ehrlich. Ich versteh von E-Technik nicht viel aber einiges. Geh zum Techniker! Selbst dran rumbasteln obwohl man sieht das da schon ziemlich "schlampig" dran gebastelt wurde wäre wohl ein overkill. Da du aus Neuss kommst könnteste beim Dirk Baldringer in Leverkusen mal vorbei gehen.

ne sicherung? ich habe da jetzt keine gesehen. wie sieht die denn bei sonem röhrenverstärker aus?
dann müsste ja reintheoretisch einfach ne neue rein...
 
Werter Dirty Deeds....

Bitte nimms mir nicht übel....!!!:)

Hast Du auch nur die geringste Ahnung was du tust?:confused: In diesem Verstärker fließen große Ströme und liegen hohe Spannungen an! Wenn du die Sicherung nicht findest, und den Lautsprecher an den Reverbweg hängst anstatt an die SpeakerOuts... würde ich dir empfehlen deine Finger nicht tiefer in das Gehäuse zu bewegen zu deiner eigenen Sicherheit!!!
:(

****
nur so als hinweis schon auf deinem ersten verlinkten Foto sah ich als Mitteleuropäer mit meiner kulturhistorisch geprägten Sehgewohnheit als erstes den Sicherungshalter.... ist halt ein Englischer Verstärker.... da Steht nicht "Sicherung" sondern sicherlich "FUSE" drauf....
****

Übrigens: unter uns Gitarristen hat sich die 6,3mm Klinke als Standard, demzufolge kannst du davon ausgehen das vom Hersteller (oder in diesem Fall "Bastler") vorgesehen Verbindungsmöglichkeiten auch mit Standardmitteln!!! erledigt werden können, eine "Lüsterklemme" ist KEINE Standardverbindungsmöglichkeit im Vorstellungsbereichen eines Gitarristen....
schon XLR ist uns zuwider!!!:D
Mir ist noch nie eine Gitarrenbox über den Weg gelaufen wo ich meine eigene Lüsterklemme mitbrigen mußte.... stell ich mir aber witzig vor beim Topteilwechsel auf der Bühne.... " 5 Minuten Pause....wer hat bitte einen "Schlitzschraubendreher"????...:great::D"

Ich hab den Amp bestimmt schon 4-5 mal in der Bucht gesehen... aller 3-4 Monate taucht das Teil wieder auf... und jedesmal siehts im inneren schlimmer aus als vorher.... :mad:

...ganz ehrlich brings zu nem Techniker zahl die ca. 90 Euro für den Kostenvoranschlag und wenn dir der Amp das Wert ist zahl dafür das Teil in einen SICHEREN Betriebszustand zu versetzen.... ein ORIGINALER Burman ist was feines....das Ding eher nicht mehr!... :(
unser aller Raten und Mutmaßen mit Hilfe von 3-4 Fotos, bringt Dich kaum weiter...

wie gesagt nimms mir bitte nicht krumm....;)

m.f.g. Tibor
 
Zuletzt bearbeitet:
krumm nehmen? nein, ich bin für die tipps sehr dankbar. hab halt nur versucht um einen elektriker rumzukommen. ich war ja schon in mönchengladbach und wollte den amp bei einem musikladen abgeben, der auch angeblich die kaputtesten dinge repariert.
also schleppe ich dieses ca 15 kg durch halb MG um mir dann sagen zu lassen, dass der elektriker das nicht ohne ein gehäuse mitnimmt. ist schon ein halbes jahr her.

und letztens bin ich halt nochmal auf den amp gestoßen, da er nun verstaubt und dachte mir: versuchs doch nochmal und naja...

muss mal schaun, dass ich ein gehäuse baue.

achja, was auch nützlich wäre, die röhren als ersatzröhren für meinen peavey VK 100 zu nehmen. ist das denn möglich? die röhrentypen weiß ich jetzt nicht, werd ich morgen mal nachschauen.
 
achja, was auch nützlich wäre, die röhren als ersatzröhren für meinen peavey VK 100 zu nehmen. ist das denn möglich? die röhrentypen weiß ich jetzt nicht, werd ich morgen mal nachschauen.

deine Burman enthält 2 Ruby 6L6GC... deine VK (ich nehme mal an das ist ein Valveking) sollte die auch drin haben... wenn du das "VK" Top hast nützen dir aber nur 2 Endstufenröhren erst mal eher weniger... es sei denn du kannst dann schnell mal das Bias nachstellen und die Impedanz des Verstärkers umstellen... einfach austauschen ist halt nicht... klingt zumeist :eek:... oder führt zu "roten Bäckchen" was für die Röhren auch nicht gerade von Vorteil ist....
 
wow, was man alles beachten muss, aber ok, dann weiß ich bescheid.

und danke:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben