Bundstäbchen teils unsauber + PU-Switch etwas lose, zurückgeben?

Er meint sicherlich immernoch, dass die Bünde seitlich am Griffbrettrand überstehen. ;)

@ ara: Tausch die Gitarre endlich um, wenns kratzt. Alles andere fänd ich, ehrlich gesagt, schwachsinnig.

Gruß

So ist es! Überstehende Bünde sind ein Mangel, der auf schlechte Verarbeitung oder mangelhaft getrocknetes Holz hindeuten.

Sind die Bünde nicht richtig eingesetzt oder schlecht abgerichtet, ist das ebenfalls ein Mangel. Beides zu beheben ist eindeutig Aufgabe des Herstellers. Hier selber basteln zu wollen endet in der Regel im Desaster und führt zum Verlust jeglicher Gewährleistung!

Ulf

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bleibt nur noch das mit den Bundstäbchen... Ich krieg an manchen den Fingernagel ein kleines bisschen unter das Ende vom Bund, was soll ich davon halten?

einmal umtauschen bitte :bad:

@Ara Wie gesagt, ruf in Hamburg an und sprich mit dem Herrn Trenkenbolz und der wird auch keine Zicken machen, da er seine Gitarren entweder bei Ebay verkauft oder direkt im Shop. Werbung wird nicht gemacht, somit lebt der Verkauf eigentlich nur durch Mundpropaganda. Alleine schon aus dem Grund und weil ein entsprechender Mangel vorliegt wird entweder für Ersatz gesorgt oder durch einen Gitarrenbauer nachgebessert. Bei mir war das sogar bei B-Ware so. Also ran ans Telefon nach der Uni und anrufen ;-)
Gruß
Ben