Bundesvision Song Contest

Same, als ich ne Frau namens "Finn" mit dem Album "Finnland" angesagt bekommen habe, dacht ich mir nur... "perkele"... Jetzt zeigt ma jemand Umpf was Metal is..

Aber dann diese Blondy Meerjungfrau... Sieht schon geil aus aber für mich war die komplette Sendung nix... Fand halt lustig wo die Frau zum Sänger von Umpf hinläuft und die Pommesgabel hoch hält :great:

manchmal frag ich mich aber auch wrklich was ihr in zeiten von MTV und "Wann geht mein Lieblings Star Aufs Klo" Sendungen im Musikfernsehen(!) erwartet....

Glaubt ihr allen Ernstes das im Fernsehen, erst Recht noch um die Uhrzeit (some may call it "Prime Time") irgendwelcher Metal , Hard Rock, oder was auch immer gesendet wird?

Um mal schwarzmalerisch zu sein, ich tippe mal darauf, dass 90 % der Bands die hier so im Musikerboard gerne gehört werden, niemals im Musikfernsehen auftreten werden...

Klingt blöd, ist aber so, (ich finds auch traurig)....

Und trotz alledem, ist Raabs Grand Prox Ausführung trotzdem noch besser, als so manch andere Mist der Im Musikfernsehen gesendet wird, was bitte ist so schlimm, jungen, deutschen Nachwuchsbands, die nicht direkt im Mainstream verwurzelt sind eine Auftrittsmöglichkeit zu bieten?

IMO hat Raab (als erklärter Musiker und Musikliebhaber) einen guten Spagat zwischen Mainstream und "Underground" (in dem Sinne von nachwuchskünstler-) Musik geschaffen...

Glaubt ihr allen Ernstes das im Fernsehen, erst Recht noch um die Uhrzeit (some may call it "Prime Time") irgendwelcher Metal , Hard Rock, oder was auch immer gesendet wird?

Um mal schwarzmalerisch zu sein, ich tippe mal darauf, dass 90 % der Bands die hier so im Musikerboard gerne gehört werden, niemals im Musikfernsehen auftreten werden...

Klingt blöd, ist aber so, (ich finds auch traurig)....

Hast du vollkommen Recht, ich find es echt kacke das Bands und auch diese Musikstile allmählich aus dem Fernsehen "verdrängt" werden :(

Ich hatte ganz im Ernst nicht damit gerechnet dass Oomph! gewinnen würden und umso mehr war ich erstaunt, dass sie es doch geschafft haben:great:
Hätte eher mit Jan Delay oder D-Flame gerechnet.

Aber das die Show auch gut für Newcomer gemacht ist hat man wohl gesehen. Ich kannte nicht mal die Hälfte aller dort aufgetretenen Bands aber B-Stinged Butterfly hat mir auch sehr gut gefallen obwohl ich sie bisher nie kannte, schade dass sie so schlecht abschnitten.

Naja ich freu mich dafür, dass sich auch mal "härtere Musik" (wie es ja Stefan sagte) durchsetzen konnte *freu*

Ja, ich fande es schlecht, was zum beispiel Sachsen abgeliefert hat.
Der Song dieser Frau hatte irgendwie garnichts!
Man hätte 1000 mal bessere bands in Sachsen finden können, alleine manche Schülerbands aus Dresden haben bessere songs als diese frau.
Mit diesem schlechten Auftritt haben wir glück, dass wir überhaupt 3. letzter waren.

Naja...

ich finde es auch fies, dass bekannte Bands gegen die "kleinen-Fische" antreten, mann hat eine deutliche Ansammlung der großen bekannten Bands auf den ersten Plätzen gesehen.
Wenn, dann sollten alles kleine regionale unbekannte Bands sein!

Ich Persönlich hatte keinen direkten Faforiten...

Ich hatte auf ein paar mehr gute rockbands gehofft, aber naja, ist ja kein rock-contest sondern Bundes vision Song-Contest!

Sagt mal, ist es eigendlich pflicht dort deutsch zu singen?
Ich meine alle haben irgendwie deutsch gesungen, ausser orthern light, die haben teilweise auch englisch gesungen...

Gruss, Maddin

Mir hats gestern gut gefallen. Außer nacher das Endergebnis >.< Aber ich glaub umpf waren das Ventil für die ganzen kleinen "harten" Kinder, die unbedingt ihre Härte+Trueness zeigen müssen indem se für sone Band anrufen :D
So richtich überzeugt 50Cent zu spenden hat mich gestern iwie keine Band, aber am nächsten war die geile rock n roll combo dran^^

also ich schau mirs gard an (habs aufgenommen)... mein favorit wären Jenna+Ron gewesen, das lied war irgendwie kultig :)

zu unserem sächsischen beitrag: auf alle besser, als die künstler der vergangen jahre (Randfichten & Raketen)... kann aber auch daran liegen, dass ich sehr gern Reggae höre... das schlimmste gestern abend war wohl dieser kalle... also bitte, wie kann man so nen typ da hin stellen?!

ansonsten waren auch ein paar andere gute newcommer dabei...

btw: kann es sein, dass das lied von anajo haar genauso klingt wie 'viginia jetzt-wahre liebe'? is mir grad so aufgefallen :)

hallo
so mal ganz im ernst. das is doch ein event fuer leute ueber 70
was da geboten wird, ist doch ohnehin unertraeglich. gute musik zeichnet sich doch dadurch aus, dass sie dort auf keinen fall gespielt wird

Jetzt nochmal nachdenken, nachschauen ueber was wir hier reden und dann einfach beschaemt in die Ecke stehen. Als kleiner Denkanstoos und vielleicht Suchwort fuer Google : Bundesvisionsongcontest. Schau mal nach was das ist.

@Tuelle : Danke das du mich als kleines Kind bezeichnest weil ich fuer eine Band die seit 18 Jahren im Geschaeft ist und handwerklich gute Musik macht angerufen habe. Aber eigentlich dachte ich besonders True und Evil-Kiddies hoeren Children of Bodom weil die doch sooooo Evil udn Heavy sind.

@Tuelle : Danke das du mich als kleines Kind bezeichnest...
Das war eigentlich nicht negativ auf die Band, sondern eher auf die Kleinen Nirvana-Kinder bezogen, die alles was irgendwie "rockt" wahllos aufsaugen + gut finden, und demensprechend massenweise da anrufen.
Ich mein so toll find ich die band jetz nich, andererseits auch nicht abgrundtief schlecht, aber wie die sich geben (inkl. der schlechten kommentare vom trommler) wirkt die band auf mich eher unsympatisch/oberflächlich/was auch immer; zumal die sich auch irgendwie garnich über den Preis gefreut haben.
Wie gesagt, ich find nich dass die Band irgendwie niveaulose Musik macht, nur eben dass die an dem Tag die erste Wahl für junge und evtl. unerfahrene Menschen war :D Ob die jetzt die musikalische Qualität so gut einschätzen wie du das tust weiß ich nicht, möchte ich aber mal bezweifeln, weil mirs nich so zusagt, ich vor ein zwei jahren aber auch noch nicht sonderlich wählerisch bei Musik war... aber das ist ja Bekanntlich geschmackssache. Ich kenn auch genug Leute die Nightwish nich abkönnen (wobei ich das absolut nicht verstehen kann :D)
Also sorry wenn du dich von mir erniedrigt gefühlt hast.

btw,wenn CoB an dem Tag gespielt hätten, hätten bestimmt auch viele kleine Kinder für die angerufen.... und da währ ich sicherlich mit dabei gewesen :D :D

Edith: Falls ich mich nicht eindeutigst ausgedrückt hab und du wieder irgendwas negativ auf dich beziehst: Ich will nicht sagen, dass Leute die umpf hören keine AHnung von Musik haben und sich alles wahllos reinziehen was ihnen vor die Ohren kommt; nur eben ein vielleicht nicht unwesentlicher Teil der gestrigen Anrufer.
Ich mein, das is nur ne unqualifizierte Spekulation meinerseits, der man am besten keine weitere Beachtung schenkt.... :screwy:

ich habs auch mit meiner freundin geschaut, mein favourit wäre pohlmann gewesen da er einfach am besten rübergekommen ist. einige bands haben mich dazu bewegt das gesicht zu verziehen, weils einfach unerträglich war. d-flame fand ich auch noch ganz cool.
aber jetzt was anderes, meiner freundin und mir kam es so vor als ob jan delay von der show selber "gepusht" wurde. wenn man mal die bühnenshows verglichen hat - das mit dem feuer und pyro effekte und so, hat das alles nach mehr wirken lassen und das halt nur bei ihm.

@ Hell Sister: Ich kannte Anajo auch schon vorher und komme aus dem tiefstem Westerwald (da wo tratschen wichtiger als die Zeitung ist^^)

Aber ich finde Oomph auch net toll, aber ich würde sagen, das diese einfach eine zu große Fangemeinde schon haben. Also die Teeniegeneration uä.

Hab aber nur nen paar lieder bis jetzt gehört und ich finde dieses "aber nice" eig ganz gut. Hat ohrwurmfaktor und ich habs immer um mich rum in letzter Zeit. Obwohl ich eig garnet so auf Raggea stehe...

ich habs auch mit meiner freundin geschaut, mein favourit wäre pohlmann gewesen da er einfach am besten rübergekommen ist. einige bands haben mich dazu bewegt das gesicht zu verziehen, weils einfach unerträglich war. d-flame fand ich auch noch ganz cool.
aber jetzt was anderes, meiner freundin und mir kam es so vor als ob jan delay von der show selber "gepusht" wurde. wenn man mal die bühnenshows verglichen hat - das mit dem feuer und pyro effekte und so, hat das alles nach mehr wirken lassen und das halt nur bei ihm.

Ich glaub der hadde sich auch schon entsprechend aufn Sieg vorbereitet, weil er nacher auch ein bisschen benommen wirkte, als ers dann nicht geschafft hat.
Ich finds ja ehrlich schade, dass Beatplanet nicht allzuweit gekommen sind.
Aber da gabs ja letztes mal auch schon sowas dieser richtung. Zwar hat man von denen dann noch ein zwei mal nen musikvideo im tv gesehen, aber dann nichts mehr :|

hallo
Jetzt nochmal nachdenken, nachschauen ueber was wir hier reden und dann einfach beschaemt in die Ecke stehen. Als kleiner Denkanstoos und vielleicht Suchwort fuer Google : Bundesvisionsongcontest. Schau mal nach was das ist...

hattest recht, ich war aufm falschen dampfer. habe das doch glatt mit dem euro vision dreck verwechselt.

meine aussage bleibt aber bestehen. was ordentliches wird man dort nicht hoeren

Wow, NRW ist diesmal nicht auf den hinteren Plätzen gelandet? Da freut sich mein Westfälisches Herz! Danke, Pohlmann!

Ach, kommt Leute, nur weil eine Band erfolgreich und so viele Teenies als Fans hat, ist sie doch noch lang nicht doof. Immer dieses Elite Getue. Hört man auch andauernd bei anderen Bands die nach langem ImProberaumVergammeln und AufNackten8m²BühnenSpielen plötzlich erfolgreich werden. "Jetzt kommen die ganzen Kiddies, die sich als Fan bezeichnen *heul* jetzt mag ich die Band nimmer"

Ach, kommt Leute, nur weil eine Band erfolgtreich und so viele Teenies als Fans hat, ist sie doch noch lang nicht doof.

Immer dieses Elite Getue.

Hallo Vali

Respekt :great:

es ist zwar Sonntag morgen 4.50 Uhr (was zum Teufel machen wir hier eigentlich?) aber Du hast mal wieder völlig recht.

Die alten Säcke/alten Weiber die heute über die Teenies meckern, sollten sich mal an die eigene Nase packen. Ihr wart doch auch mal in dem Alter - schon vergessen?

Da fällt mir ein - werde ja selber in zwei Wo 49 ...

sry, aber ich finds unglaublich was die da auftreten lassen o_O

Ich musste bei allem wegschalten ausser bei Pohlmann, Kim Frank und vllt noch diesen depeche mode parodien da
D-Flame hatte wenigstens noch aus kommerztauglicher sicht nen eingägigen refrain, aber womit Mia zB ihr Geld verdienen, ist mir nach wie vor ein Rätsel

.. aber wie die sich geben (inkl. der schlechten kommentare vom trommler) wirkt die band auf mich eher unsympatisch/oberflächlich/was auch immer; zumal die sich auch irgendwie garnich über den Preis gefreut haben.

Sorry aber die sind ja wohl mal nur normal, auf dem Boden geblieben und eben sympatisch weil eben auch gerade Dero sagt was Sache ist. Wenn das Berliner-Publikum mit ihrem Mia-Scheissdreck als einzige Buh Schreien bei der Bewertung wenn ihre Huepfdolle keine Punkte bekommt hat er doch vollkommen Recht dem Berliner Publikum als guten Verlierer zu Danken. Ok wenn man keien Ahung von Ironie hat kommt das nicht rueber. Dero hat kein schlechtes Wort ueber Jan Delay fallen alssen aber der im gegenzug vonwegen : 'Nun muss Deutschland zeigen ob es Style hat' als er drauf angesprochen wurde das es knapp wird. Deutschland hatte Style und hat diesen Gesang-Muelleimer nicht gewaehlt. Geh mal auf das Oomph-Board. Das sind ganz normale Leute denen auch nicht der Erfolg zu Kopf gestiegen ist eben aus dem Grund das sie schon ewig rummachen.
Es ist einfach nur dummes Rumgetue weil Oomph erfolgreich ist mit ihren letzten Veroeffentlichungen. Da muss man einfach dagegen sein sonst ist man ja nicht true in der Szene.

@kamykaze : Am Abend vorher kahm auf Pro7 ein "Live"-Konzert von Jan Delay udn den ganzen Morgen wurde er noch in RTL gepushed. Dero hat es ja angesprochen als er meinte das er niemals geglaubt hat das sie eine Chance haetten da man ja nur noch Jan Delay im TV gesehen hat udn damit hatte er auch Recht.

Wenn das Berliner-Publikum mit ihrem Mia-Scheissdreck als einzige Buh Schreien bei der Bewertung wenn ihre Huepfdolle keine Punkte bekommt hat er doch vollkommen Recht dem Berliner Publikum als guten Verlierer zu Danken. Ok wenn man keien Ahung von Ironie hat kommt das nicht rueber.
Der Spruch wars eigentlich auch garnich der mich gestört hat (zumal der auch garnicht so schlecht is :D ), sonder des "rock rult die world. wir kicken asses" :screwy:Was daran ironisch sein soll kann ich beim besten willen nich verstehen; und da sag mal dass die "aufm Boden bleiben" und nich einen auf evil machen.

Es ist einfach nur dummes Rumgetue weil Oomph erfolgreich ist mit ihren letzten Veroeffentlichungen. Da muss man einfach dagegen sein sonst ist man ja nicht true in der Szene.
Für mich hat das nix mit Trueness zu tun. Ich find die halt net so dolle und fertich is o_O