BumTac´s third track

So denn, hier die letzte Aktualisierung! Gitarren sind neu recorded, eine simple - unaufgeregte Drumspur zugefügt und vor Allem: Eine Melodiestimme eingesungen!
Wer Ohren hat, wird feststellen, dass der Text deutschsprachig geworden ist, irgendwie erschien es logisch. Ob der Titel dadurch noch einen anderen Titel bekommen wird, bleibt abzuwarten.
Das Schlagzeug ist noch nicht fein justiert, hier und da hakelt es noch etwas, soundmässig ist noch nicht gross dran geschraubt worden. Es sind noch keinerlei backing vocals, uhhhs und ahhhs
enthalten, ausserdem fehlt noch ein kurzes Gitarrensolo. Hope, you´ll like it!

http://soundcloud.com/bumtac13/every-end-is-a-beginning-v8

Können wir uns die Sängerin mal ausleihen? ;) Die ist klasse, gefällt mir sehr.

Kannst du einen/eine Geiger(in) auftreiben? Ich würde da ein Geigensolo einbauen (von 4:25 - 5:05)

Nee, Haensi, ein Harfensolo, das wäre genau das Richtige hier! ;-)

Im Ernst: passt schon!

Das war mein voller Ernst.

Ich hab es mir noch ein paarmal angehört und fände sogar ein Cello nicht schlecht.

Dass dieses Instrument nicht nur in der klassischen Musik zuhause ist, beweisen z. B. District 97
http://www.youtube.com/watch?v=tZaPUJrykAg
Ok, ein bisschen Klassik ist dabei. Die Cellistin ist Katinka Kleijn vom Chicagoer Symphonie Orchester. ;)

Ach ja, Distict 97 haben mit Jonathan Schang einen verdammt guten Drummer. Da sagt auch Altmeister Bill Bruford.

Auch für Euch hier ein update: Alle Instrumental- und Vokalteile sind nunmehr im Kasten, es fehlt nur noch der Solopart, für den ich im Gitarren Biergarten eine Art "Ausschreibung" laufen habe.

Hope, you´ll like it!

http://soundcloud.com/bumtac13/every-end-is-a-beginning-v9

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
I like it! :great:

Willst du deine Gesangsstimme so laut lassen? Ick hör dir schon fast zu juut heraus ... :D Ein Ticken leiser und man könnte die Charakteristik deiner Stimme nicht mehr heraushören - sie wäre aber dennoch präsent und würde Maggies Stimme sehr schön unterstützen.

Insgesamt sehr gekonnt veredelt das Ganze! Man merkt, dass du ein guter Musiker bist! :hail:

Willst du deine Gesangsstimme so laut lassen? Ick hör dir schon fast zu juut heraus ...

Nein, um Himmels Willen, natürlich nicht. Die Stimmen sind nur ganz grob zusammengeklöppelt, da fehlt noch jeglicher Feinschliff. Keine Angst, letztlich man wird mich weniger deutlich heraushören, soll ja ein schönes Lied sein!

Hope, you´ll like it!

Na und...

Na und wie!!!! Echt cooles Zeug. Schön Abgemischt und eingespielt. Der Snaresound passt wie die Faust auf's Auge. Der Text ist gar nicht mein Fall und, ja... dein Gesang sollte nochmal ein wenig überarbeitet werden. Trotzdem bist ein dufte Sänger. ;)
Stelle mir gerade vor, wie ich euch Abends bei ZDF Kultur auf einer kleinen Bühne irgendwo in den Weiten von Wuppertown Valley entdecke und es den ganzen Abend durchlaufen lasse. :)

Weiter so, der Mann mit den magischen Händen.

Hallo Alle, hier ist nun der vorläufige Endstand des Abschlusstracks, bevor es die Tage Richtung Studio zur Finalisierung wandert.
Der Lead Gitarrist ist diesmal kein Profi, sondern der Boarduser "falcone". Ich hoffe, es gefällt, auch wenn der Text vielleicht nicht jedermanns Sache ist.

https://soundcloud.com/bumtac13/every-end-is-a-beginning-v12

Schööööön! Mach 'ne CD draus - wir kaufen sie! :great:

hi BumTac,
erstmal glückwunsch zum, wie ich finde, gelungenem Master. Soundtechnisch und vom Songwriting, find ich die Nummer echt gut.
Vom rhythmischen her, schwimmt die Nummer ganz schön. Schade eigentlich.
Das beginnt schon mit dem Schellenkranz. Mal getroffen, mal leicht zu daneben.
Der Drummer, spielt irgendwie laid back, aber das passt dann nicht zur Rhythmusgitarre und zu den Bonogs.
Also bis zum Drummereinsatz ist das eigentlich noch ganz ok, aber dann wird es irgendwie "untight", und die Nummer wird für mich als Drummer recht anstrengend zu hören.
Hat der Drummer als letztes die Nummer eingespielt ?

Gruß der Pearl Flo

Ummmpf, immer blöd, wenn man (u. a.) auch die drums eingespielt hat!
Es gibt zwei, drei Wackler, die durch die schleppende HiHat entstanden sind. Snare und Bass - übrigens auch der Schellenkranz - sind mal so was von auf dem Punkt! Sorry, da spielt dir Dein Gehör einen Streich! Die HiHat dagegen stellt noch ein paar Probleme, es wird noch versucht, diese zeitlich zu korrigieren, dies ist aber nicht ganz so einfach, wie es bei daneben liegenden Snare- oder Bassdrumschlägen möglich ist. Auch am Snaresound haben wir noch etwas gebastelt, der ist mir noch etwas zu "eimerig".
Also: Deine Eindrücke sind nicht ganz falsch, aber dennoch zum Teil auch nicht korrekt.

moin moin,
ich hab mir das heute noch mal mit "frischen" Ohren angehört. Als "Zieltempo" hab ich mit 92bpm rausghört. Das Ende liegt dann bei 93bpm was völlig ok it.
Also bei der Hi Hat ist mir das nicht so aufgefallen sondern der "rhythmische Zusammenhang" zwischen Snare, Schellenkranz und Rhythmusgitarre (Akkustikgitarre).
Allgemein leichte Temposchwankungen finde ich ok. Die können einem Song auch zu Dynamik verhelfen. Die müssen dann nur von allen gespielt werden.
Bei diesem Song liegen wahrscheinlich nur nuancen dazwischen einzelnen Instrumenten.
Meine Ohren sagen mir das da irgendwas nicht so ganz stimmt, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu kritisch oder zu "Timingversessen.".

Wünsche dem Song auf jeden Fall erfolg, den schön ist er!
Gruß der Pearl Flo

Ich find den Song auch echt schön gemacht.
Lässt sich gut hören.

Das nicht 100%ige Drumtiming ist mir allerdings auch aufgefallen.
Grad im Kontrast mit der Percussion die für meinen Geschmack
einen Tick zu weit im Vordergrund ist.

Das ist aber auch alles Geschmacksache :).
Gelungen ist der Song alle mal!

Lieben Dank, Sander, und... wir haben nochmal ein wenig Hand angelegt, klanglich wie auch timingmässig. Hier nun die finale Fassung:

https://soundcloud.com/bumtac13/every-end-is-a-beginning-bau

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben