@klartext dime jetzt als Endorsementschlampe zu bezeichnen sehe ich als falsch
der hat nur das billigste gespielt was ihm zugesagt hat die klampfe hat er gewonnen also wirdse schon nicht das super luxusmodellgewesen sein worein er den damaligen billig pickup bill lawrence einbaute (wodurch dieser heute hohes ansehen genießt zurecht...)
der amp war auf den ersten platten ein randall rg100 den er auch gewonnen hatte angeblasen duch ein 6 band eq erst in den letzten jahren hat er ein wenig rumprobiert aber wenn man bedenkt das der krank 1600€ kostet ne signature dean ca 1000€...:screwy:
der BL ist kaum ein Billigtonabnehmer, sondern ist im mittleren Preisgefilden angesiedelt...
er hat auch nicht nur eine Gitarre gehabt und sicher nicht alle gewonnen und er war endorser für Washburn und Dean und das hat er auch nicht für Umme gemacht.
dann hat er nen L500L+ Prototype von Bill Lawrence bekommen und zuuuuuuufälligerweise
ist der SH13 ne ziemlich exakte Kopie von dem und trägt natürlich nur aus Zufall Dimes Unterschrift und wird ebenso zufällig "Dimebucker" genannt... logsich natürlich das er dafür auch nix bekommen hat...
Dime hat auch nicht nur einen Randall gespielt und war auch Endorser für Randall,
ich schätze mal du glaubst wirklich das er auch dafür nix bekommen hat...
"sein" Krankamp wurde warscheinlich auch nur gebaut weil er Krank so gut fand und hat auch dafür nix bekommen...
und dann noch die ganzen Pedale, usw...
das Dime nicht von anfang an so in endorsements eingespannt war mag richtig sein, aber da war er auch noch jung, so wars bei Hammet aber auch, als er noch Jung war, oder gluabst du das Hammet mit endorsementdeals auf die Welt gekommen ist ? (naja man könnte es tatsächlich langsam gluaben
)
ich mag Dime auch und vorallem finde ich das er einer der genialsten Klampfer war die auf dieser Erde umherschleichen durften, aber deswegen verherrliche ich nix und rede irgendetwas schön, denn er war n Mensch, wie du und ich und auch solche Leute woll(t)en Geld verdienen, was ich durchaus verstehen kann, denn wer von uns würde nicht gerne n bezahltes Endorsement haben und wer würde schon "nein" dazu sagen ???
darann ist nix verwerfliches, aber Hammet, KK, Wylde und Dime sind nun mal Endorsementschlampen und deren Namen auf ziemlich vielen Gitarren, Amps, Pedale, Saiten, usw... wie man das dann wertet bleibt jedem selbst überlassen
bezahlten Endorsements bekommt man natürlich auch erst ab nem bestimmten Bekanntheitsgrad und sind somit auch (meisst) verdient, denn Endorser gibs viele und die meissten von denen bekommen kein Geld dafür (ich zbs bekomme nix!)
Robi