Novafeller
Registrierter Benutzer
Hallo Bugera User
hab mal ne Frage,und zwar ist mir gestern das erste mal aufgefallen dass wenn ich vom Spielbetrieb auf Standby schalte geht nach einer weile das Standbylicht aus,ist das normal,bzw.um die Röhren zu schonen dass man jetzt Power ausschalten kann ??? oder ist das bei euch nicht so.
ich hab ein Bugera 6260 Combo
ja das ist so
Nachdem man den Standbybetrieb ausschaltet brauchen die Röhren eine gewisse Abkühlzeit.. danach leuchtet die blaue LED nicht mehr und du kannst - ohne den Röhren zu Schaden - den Amp ausmachen.
Wenn man den Amp einschaltet unbedingt so ca. 60 Sekunden Warten bis die Entstufenröhren etwas glimmen...dann den Standbybetrieb anschalten.
Viel Spaß mit dem Amp auch weiterhin
Mich würde mal interessieren ob ihr Noisegates benutzt, wenn ja welche? Und ob ihr EQs benutzt, und wenn ja welche? =)
Hat jemand von euch einen Overdrive/Dist Pedal im FX loop hängen? Oder vorgeschaltet?
Wenn ich mein MD-2 reinpacke klingts gräßlich, da ist der LEAD-Chan ohne Pedal besser ;/ liegt auch nicht an den Settings, weils bei meinem kleinen Wohnzimmeramp perfekt funktioniert mit dem MD-2
cheers,
Nova