Bugera-Userthread

Hallo Bugera User
hab mal ne Frage,und zwar ist mir gestern das erste mal aufgefallen dass wenn ich vom Spielbetrieb auf Standby schalte geht nach einer weile das Standbylicht aus,ist das normal,bzw.um die Röhren zu schonen dass man jetzt Power ausschalten kann ??? oder ist das bei euch nicht so.
ich hab ein Bugera 6260 Combo

ja das ist so ;)

Nachdem man den Standbybetrieb ausschaltet brauchen die Röhren eine gewisse Abkühlzeit.. danach leuchtet die blaue LED nicht mehr und du kannst - ohne den Röhren zu Schaden - den Amp ausmachen.

Wenn man den Amp einschaltet unbedingt so ca. 60 Sekunden Warten bis die Entstufenröhren etwas glimmen...dann den Standbybetrieb anschalten.

Viel Spaß mit dem Amp auch weiterhin ;)

Mich würde mal interessieren ob ihr Noisegates benutzt, wenn ja welche? Und ob ihr EQs benutzt, und wenn ja welche? =)

Hat jemand von euch einen Overdrive/Dist Pedal im FX loop hängen? Oder vorgeschaltet?

Wenn ich mein MD-2 reinpacke klingts gräßlich, da ist der LEAD-Chan ohne Pedal besser ;/ liegt auch nicht an den Settings, weils bei meinem kleinen Wohnzimmeramp perfekt funktioniert mit dem MD-2 ;)

cheers,

Nova

Moin ich hab ein Boss NS-2 noise gate vor meinem Amp hängen was tadellose arbeit verrichtet hatte vorher ein Behringer aber das hatt mehr rauschen produziert als es unterdrückt hat.

Brauche aber immer noch ne Info zu den Vorstufen Röhren!!!! Woran erkenne ich welche Röhre für welche Stufe ist? Sind die am Amp beschriftet oder ist da nen vernünftiger Schaltplan dabei?

hi =)

die Röhren sind gut ersichtlich auf der Platine beschriftet.. da steht dann V1, V2 ect. ;)

die v1 erkennst dua uch so ganz gut, ohne auf die Platine zu guggen.
Da steht aufm Chassie 12ax7A dran...
folglich sitzt die V1 ganz rechts.

Welche röhren typen kann dir keiner wirklich sagen, musste selber probieren..
Als V1 würde ich aber wirklich ne V1 selected nehmen.
Ne China TT V1 bietet sich da an :)
warum?
rauscharm/mikrofoniearm und höhenreich :)
Das amcht nen schön lockeren sound

so...
ich bin hundemüde...
Ich geh schlafen! :D

Links nach rechts (von vorne gesehen):

12AX7C/12AX7B (V4) - Phase inverter
12AX7C/12AX7B (V3) - Effectloop buffer
12AX7C/12AX7B (V5) - Lead
12AX7C/12AX7B (V2) - Lead
12AX7A (V1) - V1A Eingangsstufe, V1B Lead
12AX7B (V6) - Clean/Crunch

uuuh böse:rolleyes:
jaja die deathmetaller ;)

klingt aber (zumindest gitarrenmäßig) recht spannend :great:

hatt jemand einen 333xl zu veräussern ????

hab da einen engl blackmore abzugeben

versteh ich das richtig du willst einen Engl Amp gegen einen Bugera Amp tauschen, der nur ein 3tel vom Engl Preis kostet?^^

ja will ich!! naja mit ein wenig wertausgleich natürlich

Hallo Bugera User
Ich versuche schon seit ein paar Wochen meinen Bugi zu verkaufen,wollte nur mal sagen dass die Amps keiner haben will denn zu Teuer ist er glaub ich nicht

naja wer will auch schon ein 120watt combo
da wiegt das topteil schon genug und dann noch + 2 speaker

und das ganze 60 euro billiger wie das neue 6260 topteil
ich würde, wie warscheinlich auch die meisten das topteil vorziehen...

denke nicht das dass was mit der beliebtheit der marke zu tun hat

greetz
weratyr

Noch ma ne Rückmelödung von mir zum Bugera 6262:

Die Zerre ist echt geil, und auch besser als beim Valve King, der ja relativ ähnlich ist, ABER
der cleansound des Bugeras ist zum kotzen. Das is mehr Crunch als alles andere, selbst wenn man den Gain auf 1 dreht.

Frage: Kann mir i-wer sagen, ob man i-wie die Röhrn austauschen kann, damit das auch clean klingt, oder soo..?
ansonsten muss wohl per Ampwechsler über nen andern verstärker laufen....

rockige Grüße^^

Noch ma ne Rückmelödung von mir zum Bugera 6262:

Die Zerre ist echt geil, und auch besser als beim Valve King, der ja relativ ähnlich ist, ABER
der cleansound des Bugeras ist zum kotzen. Das is mehr Crunch als alles andere, selbst wenn man den Gain auf 1 dreht.

Frage: Kann mir i-wer sagen, ob man i-wie die Röhrn austauschen kann, damit das auch clean klingt, oder soo..?
ansonsten muss wohl per Ampwechsler über nen andern verstärker laufen....

rockige Grüße^^

klar geht das über röhrenwechsel.
Da oben hat ja schonmal jemand geschrieben, welche Röhre fürn Clean zuständig ist, die könnteste ja gegen ne "ruhige" röhre tauschen.

Oder Insgesamt mal Röhren tauschen, das ist bei dem Teil echt wie n Wunder =)

Ich find meinen Cleankanal übrigens ziemlich geil muss ich sagen ;)

ABER
der cleansound des Bugeras ist zum kotzen
hast du ein Top oder Combo :confused:
deshalb will ich meinen Combo auch verkaufen.Für Metal ist er sehr gut :great: aber das ist halt nicht meine Musikrichtung :( könnte auch an den schlechten Speakern liegen

Hallo zusammen :)

ich wollte nur sagen, für alle die an einem Bugera 6262 Topteil interessiert sind, ich verkaufe meins.

Hat noch 1,5Jahre Restgarantie, niegelneue Röhren (Wert 190€ inkl. Biaseinmessung; Rechnung vorhanden)!

Anspielen möglich. Komme aus Oberhausen :) bei Interesse pm..

alle verkaufen ihren =/

Preisvorstellung?
nur damit ich weiß, wie momentan der kurs ist =D