Genau das ist es ja, einen Transistor-AMP habe ich ja bereits, allerdings will ich jetzt endlich mal in den Genuss von Röhrenklang kommen. :/
Der Randall ist ne relativ kühle Metalmaschine. Der will so sein. Dass liegt nicht an den fehlenden glühenden Kolben, sondern am Schaltungsdesign.
Ich hatte den früher auch gespielt, für härteres ne klasse Kiste
Von Laney habe ich noch nichts gehört. Kann da jemand was zu sagen?
Sind sehr gute Amps. Der Charakter ist bei den Ironhearts etwas moderner ausgelegt, sie spielen sich relativ direkt.
Könnte sein, dass sie Dir zu sehr die Metal-Direktheit des Randalls wiederbringen, kann aber auch sein, dass sie mit der Dynamik und dem Klang dann doch genau richtig sind.
Spiel sie an, und hör Dir Demos dazu an
Ansonsten würde ich bei 500€ auch gebraucht schauen.
Da könntest Du einen Laney Ironheart günstiger kriegen.
Wenn Du einen JCM2000 DSL nach 2004er Baujahr kriegst, die passen auch sehr gut, und mit sehr viel Geduld und Glück könnts auch n JVM215C oder sowas werden.
Je nach Geschmack könnte Orange auch was sein, die verschiedenen Terrors und sowas erfreuen sich recht großer Beliebtheit.
Engl hat auch ein paar Geräte in der Klasse, die kenne ich im Detail aber nicht.
Davon abgesehen, gehe mal in einen Laden und spiele mal alles an, was Dir in die Finger kommt.
Es gibt so viele Amps die an und für sich gut klingen, die aber je nach Spieler/Hörer ganz anders wahrgenommen werden, oder gute Referenzierbarkeit kann man leider schlecht per Onlinehilfe beraten