Bugera G5 Infinium gewinnen und testen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Moin moin,
ich würde den auch gern Dauertesten.
Hab "nur" einen großes Marshall Topteil und das ist in kleiner Wohnung ziemlich, sagen wir mal, unerwünscht.
Vor allem weil da ne 4 12er als Stütze dient. Platzmangel und so.
Darum wäre es klasse, eine Alternative zu Hause zu haben.

Bei der Review könnte ich zusätzlich zum Text noch 4k Aufnahmen bieten,
dass man (bei entsprechenden Abspielgerät) einen etwas genaueren Blick auf das Innere werfen kann.
Würde also eine scharfe Kritik werden.

LG Maik
 
Servus,
als ich von der Aktion mit dem Bugera Amp gehört habe, habe ich mir gedacht, verdammt, warum bin ich nicht früher über das Forum gestolpert? :D
Nachdem sich der eine glückliche Gewinner nicht gemeldet hat versuch ich nun mein Glück. Ich hätte auch Lust den Bugera G5 für euch auf die Dauer zu testen. Momentan habe ich mein Verstärkerequipment auf einen V-Amp reduziert, jedoch sollte wieder etwas gescheites großes her. Getestet werden würde der G5 mit einer HB L-1000, bestückt mit EMGs, und evtl. Einer 2. Gitarre, die in den nächsten Tagen organisiert wird. Mein Musik-Stil geht in Richtung Metallica, Pantera usw. Da ich in einer kleinen 3-Zimmer Wohnung wohne wäre der G5 perfekt. Audio- und Video-Samples sind kein Problem.
Hoffe, dass das Glück auf meiner Seite ist.
 
Ich würde ihn gerne testen und in den Bandraum stellen, den ich betreue, damit die Bands mal was anderes ausprobieren außer deren Marshalls, Peaveys. xD
Zum testen würde ich mir dann deren Hilfe holen, da ich mehr der Modeling Amp Typ bin.
 
Moin,

ich könnte den Amp gut gebrauchen.
Ich bin G.A.S. Krank und Azubi;
der gemeine Azubi kann sich aber bestenfalls
einen Satz Saiten leisten, der vermutlich
auch bald fällig ist.

Ich habe auch gute Voraussetzungen
den Toaster zu testen.
Wie der eine oder andere hier weiß,
habe ich mir ein Isolation Cabinet gebastelt,
womit ich auch Sachen, wie Endstufenzerre
Dauertesten kann.

Aber genug vom ICH;
das Board wird selbstverständlich
ein ausführlichstes Review
mit Soundsamples bekommen.

Außerdem wollte ich Bugera
schon immer mal zuhause anspielen.
(Den 333XL konnte ich immerhin schon im Laden testen :p)


Beste Grüße
Lord Apophis


P.S.: *sabber*
 
Als notleidender Gitarrist mit nur einem Amp (VOX VT40+), der sich nicht einmal einen Roadie leisten kann :D, bin ich 2x die Woche stark Leistenbruch-gefährdet.

Jedesmal den Verstärker in der Wohnung abbauen, zum Auto schleppen, danach noch die steile Treppe zum Proberaum hoch...und nach der Probe das ganze wieder rückwärts. Das Musikerleben ist beschwerlich, sage ich euch! ;)

Ein zweiter Verstärker, der entweder dauerhaft im Proberaum oder in der Wohnung bleiben kann würde hier Abhilfe schaffen.

Außerdem entdecke ich gerade meine Leidenschaft für die "guten alten" Röhrenverstärker, nachdem mich ein Arbeitskollege beim Probespielen auf seinem AC15 angefixt hat. Hab mir gerade meine ersten beiden Effektpedale angeschafft und mir fest vorgenommen bei meinem nächsten Verstärker den Wechsel vom Modelling-Amp zum Röhrenverstärker zu vollziehen.

Da käme so ein Bugera G5 Infinium als Einstieg in die Welt der Röhren natürlich gerade recht.

Zum Review muss ich sagen, dass mir, wie oben beschrieben, die Erfahrung mit anderen Röhrenverstärkern fehlt. Ich werde also keinen Vergleich mit irgendwelchen 100W-Topteilen ziehen können.
Mein Schwerpunkt in einem Review würde also vor allem auf der Frage liegen, ob der Verstärker eher als Übungsamp für daheim geeignet ist, oder auch im Proberaum mit der Band (klassische Rockband: 2 Gitarren, Bass, Schlagzeug, Gesang - Cover von Nirvana, Foo Fighters, Red Hot Chili Peppers, Placebo, etc.) noch durchsetzungsfähig genug ist.
 
Moin Board,
ich falle leider aus der Verlosung, weil ich die notwendige Bedingung des "... kann ihn wirklich gebrauchen" nicht erfülle. Ich möchte stattdessen Behringer, der miCOM und allen anderen Beteiligten meinen Dank für ein neuerlich tolles Gewinnspiel ausdrücken! Geile Sache! Auf das Review bin ich jetzt schon gespannt! Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte den Amp gewinnen,...weil ich meine Frau damit *so dermaßen* auf die Palme bringen würde, schon wieder ein Stück Platz der Wohnung für Musik zu opfern :D Und ich sie mich zwingen wird, den Amp meinem guten Kumpel Ben zu schenken! Der ihn sicher (nichts ahnend) wirklich gerne haben würde. :great:
 
Hi,
ich würde den Bugera gerne testen und natürlich auch behalten, weil ich auch viel zu Hause spiele und diese kleinen Röhrenamps schon ziemlich cool finde...
ich würde im Review einen Direktvergleich zum Peavey Valve King Royal 8, also auch einem 5W Röhrenpurist der günstigeren Sorte ziehen können.
Und außerdem würden sich meine Kinder, meine Katze und meine Hühner freuen (vielleicht die Hühner noch ein paar Eier mehr legen :D) wenn mein Sound noch eine Schippe besser wird.

Gruß Andreas
 
Nach dem Verkauf meines grossen, schweren Verstärkers, bin ich auf der Suche nach vielen kleinen Amps, die mir meine schiefen Töne laut machen. Habe auch noch nie einen Bugera gehört, aber lasse mich gerne überzeugen. Somit würde mir der Kleine ganz recht kommen.

Danke schonmal für das feine Gewinnspiel. Immer wieder nett :)
 
Hi,
ich würde den Bugera G5 gerne testen weil ich ehrlich bin........

Ich kenne keinen einzigen AMP von Bugera und hatte die Marke bis gerade nicht auf dem Schirm.
Was würde ich mit dem AMP tun?

Ganz ehrlich, ich würde ihn testen und ein Review aus Sicht eines Gitarristen schreiben,der seit 3 Jahren Gitarre spielt wobei er erst mit 29 angefangen hat. Dabei hat er sich den allerwertesten aufgerissen um fix Bandtauglich sein.

Wie immer bei mir ,würde ich den AMP bei gefallen mit in meine Empfehlungen nehmen, und das kund tuen.


Wenn ich ihn wirklich dann mögen würde, behalte ich ihn ,für zuhause um meine skills wie oben weiter auszuarbeiten.

Sollte ich ihn aber kacke finden oder nicht mehr benötigen, würde er OHNE Gewinn hier im Forum an einen NACHWUCHS Gitarristen verschenkt werden.

Dankeschön
 
Find ich eine gute Idee von "komposer", schenkt das Teil einem Anfänger der keine Kohle hat und der soll seinen Eindruck schreiben, ganz unbedarft und frei von Erfahrung. Eventuell nicht leicht so einen geeigneten Kandidaten zu finden, aber das schafft Ihr schon.
 
Nachdem hier wieder so hartnäckig für das Gewinnspiel geworben wird - das Logo steht bei mir fast immer oben in der Ecke - bewerbe ich mich doch...

Ich würde den Burega in erster Linie für eine völlig andere Nutzung gebrauchen: Als Cello-Amp. Klare warme Röhrensounds sind m.E. da sehr brauchbar und die Verzerrung durch Röhren reizt dann für Soli :). Betereiben würde ich den Amp über eine Thiele Box oder eine Fullrange - je nach dem, was mir besser gefällt.

Aprops bässer: Natürlich würde ich auch ausprobieren, ob sich der Burega G5 als Bass-Übungsamp anbietet :). Und auch meine Squier-Telecaster würde sich freuen, mal über etwas anderes als das VoxTonlabST betrieben zu werden (ich bin aber kein Gitarrist und nur selten mit der E-Gitte unterwegs...)

Ein Review hab ich auch schon mal geschieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gerne würde ich den Bugera gewinnen und ausführlich testen/spielen wollen! warum?

Leider ist mein kleiner Übungsamp im heimischen abgeraucht. die kleine Marshall MG Transe aus meinen Anfangszeiten tuts einfach nicht mehr. Ich sitze zu Hause also mehr oder minder auf dem trockenen, habe hier zwar eine Box stehen, aber eben Amp. Da würde der Bugera genau treffend kommen! :)

Was kann ich zu einer guten Review beitragen?

Ich habe Zugang zu einem Studio und kann so der Review Aufnahmen beifügen, um den Mit-Foristen einen kleinen Eindruck des guten Stückes zu vermitteln. Zudem habe ich eine gute Kamera am Start, um die Kiste auch ins geeignete Licht zu rücken! Im Studio stehen noch ein paar andere Röhrenamps rum, auch in der kleinen Handtaschengröße ;), und so lässt sich sicher (wenn die Besitzer zustimmen) der ein oder andere Vergleich ziehen und diskutieren.

Gruß vom Ei!
 
Huhu,

also ich möchte den Amp bitte gewinnen, weil ich...

Bitte gesagt habe.
unter Eid ein umfassendes Review verspreche.
gerade auf der Suche nach einem wohnungstauglichen Verstärker bin.
ein Unboxing-Video uploaden würde.
riesig viel Spaß mit dem Verstärker hätte.
als Student chronisch knapp bei Kasse bin.

Gitarre spielen liebe.
5Watt in der Wohnung für vertretbar halte.

Immunität bei den Nachbarn in Sache Lautstärke habe.
noch das Toleranzlimit meiner Nachbarn testen möchte.
fette Sounds von dem Verstärker erwarte.
insgeheim mit dem Verstärker meine Freunde vor Neid erblassen lassen möchte.
noch nie etwas gewonnen habe.
immer einen Röhrenverstärker haben wollte.
unterschiedliche Boxen anschließen kann.
mir so einen Monat erspare, in dem ich nur trockenes Brot und Wasser esse, aber dafür einen neuen Verstärker habe.

Liebe Grüße,

putschii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das war schön gesagt! :great: ...und gibt nen Keks!
 
Hallöle,
ich würde auch gerne mal wieder etwas testen. Eine durchnummerierte Aufzählung der Gründe erscheint mir am übersichtlichsten.

1. Ich bin Student und habe dementsprechend Zeit zum testen (vorlesungsfreie Zeit).
2. Ich hab mit meinem kleinen Blackstar den optimalen Vergleich.
3. Lautstärke stellt kein Problem dar.
4. Hochwertige Komponenten (Boxen, Gitarren etc.) sind vorhanden.
5. Text, Aufnahmen, Video - alles ist möglich.
6. Ich bin immer wieder auf der Suche nach einem neuen kleinen Übungsamp. Der Bugera könnte da gut passen.
7. Ich hab immer brav meinen Adblocker deaktiviert.^^
 
Sollte ich ihn aber kacke finden oder nicht mehr benötigen, würde er OHNE Gewinn hier im Forum an einen NACHWUCHS Gitarristen verschenkt werden.
DAS! Find ich klasse! :great:
Und dem schließe ich mich auch gleich an!
Allerdings würde ich dann Johannes bitten nochmal den Zufallsgenerator laufen zu lassen und dem nächsten User wieder die Bedingung des Reviews aufzuerlegen! ;)

als Student chronisch knapp bei Kasse bin.
Ich bin Student und habe dementsprechend Zeit zum testen (vorlesungsfreie Zeit)
Und als bitter armer Student,...
ich als student grad keine chance hätte mir selber einen anzuschaffen


Achso und bevor ich es vergesse :D Ich bin auch Student, wenn das hier son Ding ist, was erwähnt werden sollte ;)
 
Vorab möchte ich, da Bugera/Behringer Mitarbeiter hier auch lesen, anregen, man möge doch vielleicht ein Testexemplar auch Henning Pauly zukommen lassen, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/user/EytschPi42
Finde, er macht derzeit mit die besten Gitarren-Gear Videos im Netz. :)

Was die Verlosung hier angeht:

Ich repräsentiere vermutlich die Zielgruppe für den Amp. :)
Der G5 ist ja ein günstiger Head, der vermutlich viele Einsteiger ansprechen soll.
Ich hab vor einigen Monaten nach langer Abstinenz wieder mit dem Spielen angefangen, und mit ne sehr günstige Einsteiger-Röhre mit einem clean Kanal gekauft, weil mir mein uralt Transistorverstärker nicht (mehr) gefallen hat.

Ein kleiner Übungsamp mit 2 Kanälen ist genau das, was ich derzeit für daheim suche. Ich könnte also aus Sicht eines Nutzers berichten, der die ganzen Features (Kopfhöreranschluss, Speakeremulation) auch wirklich nutzen will.

In meiner Sig ist ein kleiner Testbericht über ein Pedal. Der Bericht über den G5 wäre natürlich ausführlicher, garniert mit Bildern. Falls ihr wollt, dass der Tester auch in live-Kontext mit Band testet, bin ich aber nicht der Richtige, dann solltet ihr ihn einem anderen Forenuser geben!
 
Achso und bevor ich es vergesse :D Ich bin auch Student, wenn das hier son Ding ist, was erwähnt werden sollte ;)
Ja wenn das kein Grund ist.^^ Da sich die Aussage vom armen Studenten deckt, scheint da ja auch was dran zu sein. xD
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Dummer Mod hat da was verwechselt ... .o
@MrKnister: Nur hab ich wohlwissend nicht die Armutskarte gespielt.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben