Bugera 6262 - wie mehr "Schub untenrum" erreichbar?

Moin Leute, habe jetzt ein Equalizer im Loop ausprobiert und muss sagen ich bin schwer begeistert, ich habe Bass und ich habe Druck .... Vielen vielen Dank für den Tipp.
Werde den Amp behalten und erstmal so weiter spielen.
Wenn dann langsam die Garantie Zeit rum ist werde ich den Resonanz Poti einbauen, hierzu besonderen Dank an Stotti und GordonF.
Bis dahin wünsche ich euch noch rockige Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Gruß Kim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann mal viel Spaß beim Wände einreißen ;)
 
geht mir mit'm 6260 genauso.
erst mit eq im loop und nem booster am eingang geht die sonne auf.
 
geht mir mit'm 6260 genauso.
erst mit eq im loop und nem booster am eingang geht die sonne auf.

Jetzt will ich mal nachfragen :p

Mit Booster meinste jetzt sowas wie 'n TS vor dem Input vom Amp?

Frage, weil ich mich gerade Frage wie sich ein Booster wie der Mini-Spark von TC z.B. im Loop macht .. quasi den Output von der Vorstufe, die man eh mit 'nem TS anpustet, nochmal in die Höhe zu jagen ..

Hat da jemand Erfahrungen?
Egal ob jetzt sowas wie der Mini Spark .. oder halt die Xotic Booster z.B. .. halt nur 1 Knob und schön simpel :D
 
ja.. tubescreamer oä. vornedran.
kann uU auch mit anderen pedalen/effekten probiert werden, die den pegel erhöhen.
wobei ein 'fab overdrive' bei mir nicht zum gewünschten ergebnis geführt hat, mit dem emulierten screamer im zoom g3 klingts aber zb ziemlich gut.
gibt der zerre hörbar mehr 'eier'..

wenn der eq im loop nen volumeregler hat, kann man damit auch mal spielen, veränderungen hab ich aber eher als unbedeutend empfunden..
 
Ja...reine Lautmacher vor dem Amp kann man sich schenken.
Dafür hat man einen Gain-Regler am Amp.

Eher im Effektloop als Solobooster.
 
Der EQ hat ein Vol Regler .. der momentan jedoch "reduziert" .. wollte die Endstufe höher jagen .. das Ding steht aber selbst damit auf 2,25?! Werde also wieder den Vol Regler vom MXR 10 Band EQ hochjagen auf 0db (Normal-Pegel) und dann lieber wieder die Endstufe auf 1,5 - 2 einpendeln ..

Hab den Eindruck, dass ich damit "die Eier" der Zerre doch irgendwie beschneide, wenn ich den Sound der Vorstufe quasi "kastriere" .. also reduziere ..


Will mit dem Booster im Loop nicht lauter werden (laut bin ich genug xD Sagen meine Jungs mir oft genug!^^)
.. sondern dem ganzen einfach mehr "Power" verpassen ..
.. wobei ich wohl langsam einsehen muss, dass man mit E-Standard Tuning auch immer diesen "punkigen" Beigeschmack hat .. statt diesen "Auf die Fresse-Droptuning-HC/Metalcore" Sound zu haben ^^

Hab auch schon ein kurzes Delay im Loop drin (MXR Carbon Copy), der das ganze etwas "aufpeppt/andickt" ..

Bin auch kein Freund von Stepptänzen .. eher der "Dauer-ON" Pedale .. also nur Sound "optimieren" bzw. an die Wünsche anpassen ..
Ansonsten muss ich mich eh noch zu sehr auf das Gitarrenspiel konzentrieren und brauch nicht noch mehr Ablenkung durch WahWahs etc. ^^
 
jo.. den pegel der Vorstufe im loop abwürgen bringt es nicht...
aber man könnte den eq (oder ein anderes pedal mit 'vol') testweise mal vor den input hängen und den eingangspegel damit erhöhen..
ich meine nämlich, dass der effekt des boost nicht einfach auch durch drehen des gainreglers zu erreichen wäre..
 
Du meinst so'n Booster zusätzlich zum TS vor den input, wa? ;)

Irgendwie sind die Sparks scheinbar gerade recht günstig beim großen T zu sein .. der große 69?! und der kleine sogar nur 39? o_O
 
Du meinst so'n Booster zusätzlich zum TS vor den input, wa? ;)

Irgendwie sind die Sparks scheinbar gerade recht günstig beim großen T zu sein .. der große 69?! und der kleine sogar nur 39?:er_what:
Der TS ist der Boost vorm Input, da er nen Level ( Volume) Regler hat, und damit die Vorstufe anbläst. Mit dem EQ im Loop, dickst du den Sound an. Evtl. den Level am EQ etwas ab senken wenn zu viele Frequenzen angehoben werden. Einfach mal Loop an/aus und am EQ Level einstellen bis die Lautstärke mit und ohne gleich ist.
 
Ich werd einfach nachher berichten :p

Genau das mach ich ja ;)
Beim TS kaum gain, wenn nicht sogar Nullstellung + Balance auf voller Pulle .. Tone nach Geschmack .. is bei mir so zw. 12 - 13 Uhr

Und den EQ im Loop und da bin ich momentan die letzten Proben immer mal weiter mit dem Vol runter und hab versucht dafür mehr auf Endstufe zu fahren .. hab aber eher das Gefühl, das man damit die Power der Vorstufe "kastriert" ..

Ich fahr eh gleich zur Probe und stell dann noch bisl nach :) Will mit dem Vol des EQ wieder auf Null oder nahezu auf Null .. mal sehen ob ich dann nicht wieder viel zu schnell für die Jungs zu laut werde :p

Das mit dem "Lautstärke gleich bei EQ an/aus" muss ich evtl. dann auch gleich testen ;)
 
Für Leute die es interessiert:

Konnten gerade mal zu 2. etwas an den Setting spielen .. ist bei so 'nem EQ ja Gold wert .. 4 Ohren-Prinzip :p Und vorallem kann einer durchspielen während einer hin und her fadet und dann langsam alles einpegelt ..

Hab den Vol. Regler hochgesetzt, aber dann hat man auch einfach "2much", wenn man einzelne Frequenzen bis etwa +10db hochzieht ..
Das beste Ergebnis haben wir so bei Vol -4,5 / 5db erhalten und dann die tiefmitten recht neutral bzw. max leicht reduziert, weil man ja auch den TS noch vor dem Input hat und meine Mitten eh auf kurz vor 5 stehen ..

Also Bässe hoch (bauchig) .. Mitten sehr neutral, teilweise leicht red. .. Höhen auch quasi bauchig, wobei am Ende steiler runter und ein Cut bei 16kHZ, damit es nicht ganz so "kratzig" wirkt ..

Agressiven Sound hat man durch Pres. vom Amp + V30 eh :p

Regler vom Post ist damit von knapp 2,25 auf etwa 2 gesunken .. jedoch war heute auch unser Basser krank und aus der Probe wurden leicht Sound-Checks, etwas Gitarrenschule und paar Notizen für den neuen Song :p
Mal sehen ob der Regler im Band-Mix wieder leicht hoch muss .. immerhin war das Vol. davor auch nur irgendwas zwischen - 6/7 db


Der direkt Check von EQ on/off ist echt mal krass .. wenn man das Ding immer an hat vermisst man das Teil schon beim ersten Riff, wenn das Ding aus ist o_O
Rundet den Sound ordentlich ab :D
 
Hauptsache dir gefällt der Sound jetzt und du bereust den Kauf nicht.
Viel Spass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben