Bugera 6262 Vollröhre, Röhrenwahl?

  • Ersteller Novafeller
  • Erstellt am
Wenn das Teil relativ neu ist, dann solltest du doch noch Gewährleistungsanspruch haben?
 
Klar hab ich den, aber ich kann ja nicht ausschließen das es was mit den Röhren zu tun hat oder nicht, den da ist der Anspruch ja verloschen..
 
Jetzt kommt der aber endgültig auf die Ignore Liste.
 
Es gibt meistens immer zwei Möglichkeiten hier im Bord:

1. Man sucht sich die Antworten aus, die schön den eigenen Gedanken hinterherlaufen, bloß nicht zum nachdenken anregen und es vor allem nicht wagen, kontra zu geben.

2. Man ist kompromissbereit, lernfähig und wirklich interessiert an einer guten, fachlich vernünftigen Lösung und nimmt dafür in Kauf, Fehler (ergo auch Fehlkäufe) und Fehldenken einzuräumen.

Wenn hier Leute wie OneStone antworten, kommt man meistens um Möglichkeit 2 nicht herum. Man hat natürlich die Freiheit, die 1 zu wählen, aber das ist - vor allem in dem Fall - oft doppelt fatal:

1. Man schlägt wirklich fundierte und sinnvolle Anregungen in den Wind und kommt so nicht wirklich weiter und
2. man blamiert sich mitunter bis auf die Knochen.

Wer denkt, dass ein wohl völlig sinnloser Röhrentausch bei (nach einigen Erfahrungen) an sich eher bescheidend klingendem Equipment plötzlich neue Sounddimensionen eröffnet, der hat hoffentlich zu viel Geld und gibt sich mit Placeboeffekten zufrieden.

Ansonsten noch ein extrem konstruktiver Tipp von mir: Röhren behalten, alles drumherum umtauschen. (Reine Provokation - zahrt besaitete Menschen dürfen diesen Nachsatz gern überspringen !)
 
Das mag ja stimmen.

Schön und gut, ich kann auch vernünftig posten, aber ich sehen kein Grund darin, denn wenn ich "Fehlkäufe einräumen muss" kann ich auch genauso gut neues equip kaufen nach eurem Denken oder etwa nicht?

Denn bei "bescheidend klingendem Equipment" wird sich ja durch einen Austausch von Teilelementen keine neue Sounddimension entfalten, ergo kann ich auch alles so lassen oder einfach neues Equipment kaufen.

Kritik ist gut, madig machen ist was anderes. Denn meiner Meinung sind sinnvolle Anregungen anders, z.b. beschränken sich jene nicht auf die Be- und Verurteilung von Equip (mag es auch in euren Augen soo schlecht sein) sondern, auf die Fehlerfreie Verwertung dessen.

Und wieso blamiert man sich auf die Knochen? Ich meine niemand von euch kennt mich wirklich, es ist schließlich reine Oberflächlichkeit, wie fast alles im Internet. Man muss sich nur nie zuviel annehmen von Leuten, die zwar denken sie seien ratsam, aber schlussendlich vermitteln sie nur das Gefühl, das alles was man selber gemacht hat oder denkt falsch oder schlecht ist.

Es ist ja schließlich subjektiv ob man den Sound gut oder schlecht findet...und ob man ihn mag.

Selbstverständlich hab ich schon alles drumherum ausgetauscht und verändert, aber es hat zu dem selben Ergebnis geführt.

Achja, wenn hier gewisse Leute meinen einen ach so sinnreichen Post wie "Jetzt kommt er endgültig auf die Ignore Liste" reinzustellen, in der Hoffnung das interessiere jemanden, so muss ich die jenigen leider enttäuschen.

Ich freue mich schon auf Geflame seitens einiger Leute (obwohl ich dank IG liste dies wohl nicht zu befürchten habe), andereseits auf eine andere Röhrenempfelung als Electro Harmonix oder Groover Tubes mit einer Begründung die hinreichend ist.

Auch wenn einige von euch denken "jetzt kauft der einfach so Röhren und weiß garnicht ob es die sind", ja vllt sind es die Röhren nicht, und ich habe Geld rausgeschmissen, vllt sind sie es und ich habe das Problem gelöst und noch ein Quartett Ersatzröhren für den nächsten Gig.

Danke für alljene die den Thread durchgelesen haben.

Mfg

Nova
 
Schreib doch mal, wie es jetzt aussieht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben