E
endorsed by hate
Registrierter Benutzer
Die Valvestate kommt meiner Meinung nach nicht an die HB mit V30 ran.
Die Speaker machen doch schon ihren Teil vom Sound aus - solltest du dir eine HB holen, hier mal meine Settings mit Beschreibung (spiele auch hauptsächlich Drop B oder Drop A#):
https://www.musiker-board.de/userthreads-e-git/275081-bugera-userthread-45.html#post5747135
Presence unbedingt zurückdrehen und auf Mindestvolume achten!
Ich denk mal ich werd mir eine große Marshall Box, oder vielleicht eine Engl Box kaufen mit HB hab ich schlechte Erfahrungen gemacht, also mit der normalen billigen Box
---------- Post hinzugefügt um 21:53:25 ---------- Letzter Beitrag war um 21:48:16 ----------
ICh würde auch zu einer geeigneteren Box raten ( mit V30 oder ählich) aber auch darüber nachzudenken ggf. die V1 gegen eine Röhre mit etwas geringerem µ zu tauschen (ECC81 oder 5751) denn die oben angegebenen Monsterdrähte dürften bei aktiven PUs die Eingangsstufe sehr schnell zukleistern. Irgendwie ist es schon seltsam daß die ganzen Tiefspieler immer meinen mehr Gain erhöht ihren Druck und stabilisiert den Sound, das Gegenteil ist der Fall.. ich würde sogar bei Drop B oder C Stimmung zu passiven statt aktiven PUs raten aber das ist ne andere Baustelle,..
Ich weiß was du meinst, mit den aktiven PUs und so
ich hatte auch mal überlegt vielleicht die 6L6 in der Endstufe gegen EL34 zu tauschen...hat das schonmal jemand probiert