Bugera 333 XL

  • Ersteller Guitarolli
  • Erstellt am
zum recorden.

Ich geh vom output in die di box und von der einmal in die box und den anderen out zum pult. Zusätzlich nehm ich das ganze nochmal per sm 57 an der box ab.

live hab ich das noch net ausprobiert. Jedoch hab ich mir so ne Aktive DI box gekauft die auch störgereusche mindert.
 
Ach und glätten war en blöder ausdruck! Hab die antwort schnell geschrieben und ich bin net auf die worte gekommen die ich suchte! Symmetrie war das was ich suchte. ^^
 
also ich hab ja den 333er ohne XL! zwar erst seit 2 Wochen aber bin vollkommen zu frieden mit den Original röhren. Der Sound ist fett und geil. Klar ist das amp nich so masif gebaut wie ein Engl für 2000,- €
Aber wennman en bissel auf passt dann geht das schon. Zu den störgereuchen. Ich habs mal probiert mit ner DI Box. Ich klemm die DI Box zwischen Top und Box. Das nimmt auch ein paar stör gereuche weg.
lg, Olli

Auf der Box wohl nicht. Das geht nicht. Abgesehen davon würde deine DI da abbrennen, wenn das Lautsprechersignal, das zur Box weitergeht, irgendwie von ihr bearbeitet werden würde.


genau! Deswegen wird auch bei direct out immer ne DI Box dazwischen geklemt um das signal zu glätten!

Nicht immer - nur wenn der Direct Out keine ordentliche Symmetrierung eingebaut hat. Und wie du dann schon bemerkt hast: Symmetriert wird das Signal, geglättet wird da nichts und das hat auch damit überhaupt nichts zu tun :)

zum recorden.

Ich geh vom output in die di box und von der einmal in die box und den anderen out zum pult. Zusätzlich nehm ich das ganze nochmal per sm 57 an der box ab.

live hab ich das noch net ausprobiert. Jedoch hab ich mir so ne Aktive DI box gekauft die auch störgereusche mindert.

Eine DI mindert keine Störgeräusche sondern sie verhindert einfach, dass sie entstehen. Vermindern würde sie ein aktiver Denoiser (NICHT sowas wie das Hush, sondern ein wirklicher Denoiser!) oder ein Gate.
Auf das Lautsprechersignal hat sie aber NIE Einfluss, das geht direkt durch!

Wenn man es richtig macht, dann klemmt man die DI sowieso nicht zwischen Amp und Box sondern man benutzt einen zweiten Lautsprecherausgang am Amp.:great:

MfG Stephan
 
ICh muss das mal cheken. Das teil das ich hab hatt en Kumpel selbst gebaut! Ich frag ihn nochmal was genau er da gemacht hatt.
 
Aufmachen, Foto machen, zumachen...
 
Wenn man es richtig macht, dann klemmt man die DI sowieso nicht zwischen Amp und Box sondern man benutzt einen zweiten Lautsprecherausgang am Amp.:great:

MfG Stephan

Ach ja, du sprichst mir aus der Seele; wenn die Box 'ne Macke hat raucht sonst der dann evtl. lastfreie Amp ab.
Jo, und Bilder wären net schlecht.

SoLong
T-Rex
 
? über ne DI-box 100watt jagen? verkraftet die dass denn eig? bzw das mischpult hintendran???
 
naja, meine DI-Boxen leiten Lasten von bis zu 3000 Watt ohne Probleme mit links durch

sind beides Behringer, einmal mit und einmal ohne zuschaltbare Speakersim

geht also ohne probleme, es sei denn man hat ne Box, die für die lasten NICHT ausgelegt sind,
dann wirds ein eher kurzes "Vergnügen" ;)
 
naja, meine DI-Boxen leiten Lasten von bis zu 3000 Watt ohne Probleme mit links durch

sind beides Behringer, einmal mit und einmal ohne zuschaltbare Speakersim

geht also ohne probleme, es sei denn man hat ne Box, die für die lasten NICHT ausgelegt sind,
dann wirds ein eher kurzes "Vergnügen" ;)

Preisfrage: Ist es besser, wenn man noch zwei Steckverbindungen mehr im Signalweg hat, die man erstens versehentlich ausstecken kann und die zweitens anderweitige Kontaktprobleme machen können?

Meiner Meinung nach nicht. Strom sollte nur da fließen, wo es unbedingt nötig ist.
Ein Instrumentenkabel in den zweiten Lautsprecherausgang des Amps zu stecken und in eine DI zu gehen ist kein nennenswerter Aufwand, aber definitiv ein sicherheitstechnischer (und für die, die meinen, verschiedene Lautsprecherkabel vom Sound her unterscheiden zu können sicher auch klanglicher :rolleyes:) Unterschied.

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben