Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt bestimmt einen Grund warum er so etwas schreibt, ich kann mir nicht vorstellen, dass er das nur so behauptet.
Au Weh , wenn Dein Griffbrett nicht mit Holzschutzmittel lackiert wurde , das Wasser abweist , dann kannst Du die Klampfe echt an den Sperrmüll stellen , denn dann hat sie eh keine lange Lebenserwartung !Da stellen sich mir die Nackenhaare wieder mal gewaltig auf.
Bunddraht ist heutzutage meist aus Neusilber und nicht aus Messing. Während Neusilber eine Legierung aus Kupfer und Nickel ist, besteht Messing aus Kupfer und Zink.
Dahingegen erscheint mir deine Methode mit Seifenwasser als problematisch. Läuft das Wasser in den Bundschlitz, kann es passieren, dass das Holz in diesem Bereich aufquillt und das Bundstäbchen raus drückt. Im Extremfall wird deine Klampfe dadurch unspielbar.
Abkleben ist aber bei allen Methode Pflicht!
Schäffer;4659274 schrieb:Ich benutze die Produkte von MicroMesh. Damit gibt es keinen Metallstaub wie bei Stahlwolle und das Polieren geht auch deutlich schneller. Diesen dünnen Metallschutz für die Bünde wie ihn The Dude in seinem Post hat verwende ich auch. Damit geht es schnell und sauber. Das Ergebnis ist auch sehr überzeugend!
Gruß, Schäffer
Dunlop bietet ja auch ein Set zur Bundpflege an. Besteht im Prinzip aus 2 kleinen Stücken 800er Schleifpapier. Habe das gestern mal an einer Jackson mit recht angelaufenen teilweise schon rostigen Bünden getestet. Ergebnis: Vergesst es! Für leicht angelaufene Bünde ist das wahrscheinlich brauchbar, für härtere Fälle nicht. Werde heute mal den Dremel mit Filzpolierscheibe testen...