Ich geb ja zu, dass mein Beitrag ein wenig polemisch war.
Nichtsdestotrotz lieferst du auf der inhaltlichen Ebene nur Schwachsinn.
ansichtssache
Dieses "Mäßige deine Zunge" und du "schreibst wie nen pre-pubertierender" ignorier ich jetz mal (Das ist überings auch eine Beleidigung).
retourkutsche
Achja: 'nuff said wäre formal auch falsch.
warum? ist eine festehende redewendung (natürlich aus dem Umgangsprachlichen.
Da is (<-- achtung.. da fehlt nen t) mein "jetz" natürlich nen (=ein) riesen Drama..
ich nehms raus, da war eine bissl wut mit drin
besonders in einem Forum. Ließ dir deine eigenen Beiträge mal durch. Da sind auch genug Fehler drin.. ob gewollt oder ungewollt.
stimmt
Soll ich die jetz raussuchen?
deine sache
Auch wenn du eigentlich schon im übertragenen Sinne mit "ey.. guck dich ma an alta wie du aussiehst"-Talkshowstyle angefangen hast, muss das ja hier nun nicht ausgeführt werden.
ich lass meine sachen nur nicht gerne auf unterster ebene zum schwachsinn erklären!
Widmen wir uns also mal wieder der inhaltlichen Ebene:
Du bist auf die Kerne meiner Aussagen eigentlich überhaupt nicht eingangen, sondern hast dir Punkte hinaus gesucht, auf die du noch eingehen kannst.
du hingegen hast anscheinend nur einen meiner punkte gesehen
Also erläuter ich nochmal anhand DEINER Beispiel sogar was ich sagen will:
"Aber guck dir doch mal an wie viele Jugendliche verschuldet sind, ob jetzt wegen Musik oder PCs, Gitarren oder Handyrechnungen, die Jugend von heute kann nicht mehr wirklich mit Geld umgehen."
Jetz erklär mir dochmal bitte, was das mit der Bühnenshow von Dillinger Escape Plan zu tun hat!?
gerne:
Anfällige Opfer + Agressive Täter --> Geldausgeben
Sprich: Wenn Jugendliche eh schon anfällig für Klingeltonwerbung sind, geht die Werbeindustrie immer noch ne stufe höher und stellt die klingeltöne als "cool" dar worauf die anfällige jugend wieder voll eingeht und kauft. Das kann man genausogut auf ihre Bühneshow übertragen. <verschwörungstheorie>vielleicht ist das ja ein genialer werbezug der amphersteller</verschwörungstheorie> Ich hoffe du verstehst was ich meine. Es sind immer 2 Schuld: Wie in der Chemie die Vanderwalskräfte: Die Jugendlichen wollen cooler sein, die DEP geben eine art coolness vor und heraus kommen zerstörung und geldausgaben
Aber abseits davon: Weil die Jugend nicht mit Geld umgehen kann, sollte man also Dillinger Escape Plan verbieten Equipment abzufackeln?
ihnen vielleicht mal ins gewissen reden
Sollte man deshalb auch Handys, Gitarren und PCs verbieten?
ebenfalls nicht, aber den jugendlichen mal vernunft und guten umgang mit geld beibringen
Du verbindest hier inhaltlich Dinge miteinander, die sich logisch überhaupt nicht verknüpfen lassen.
doch
Kein Handy der Welt ist daran schuld, dass sich jemand verschuldet.
das handy nicht. aber sowohl manager der firmen als auch anfällige jugendliche s.o.
Schuld ist immer allein der Nutzer
nein
und ist dieser noch nicht mündig genug, dann ist es auf die Verantwortlichen (bei Kindern/Jugendlichen die Eltern und andere erzieherische Instanzen) zurückzuführen.
zum grossen teil. wenn papi seinen geldbeutel aufmacht ohne mit der wimper zu zucken dann ist er selbst dran schuld wenn er seinem sprössling später die Alimente bezahlen darf
Das ganze hier erinnert mich jetz mal direkt an die Diskussion nach dem Erfurt-Massker ob man ""Killerspiele"" verbieten sollte. Das muss in meinen Augen nicht nochmal ausdiskutiert werden...
da hast du recht, zu einem ergebnis kommt man eh nie Wenn man ein Problem langfristig lösen will, ists immer unsinnig die Wirkung zu bekämpfen, sondern muss die Ursache angehen.
das wären aber nichta allein die kinder.
Man kann das alles drehen und wenden wie man will... in größerem Kontext lässt sich die "Equipmentzerstör"-Sache einfach nicht dramatisieren,
das vielleicht nicht, aber sie zeugt einfach von einer gewissen fehlenden, wie drück ich das am besten aus, ähhm, inkompetenz oder überhaupt von nachdenkenweil es da wirklich x-Millionen Dinge gibt, die einfach wichtiger und vor allem auch "schlimmer" sind.
Sich ansowas aufzuziehen stellt einen schlicht argumentativ ins Abseits...
Ich kanns auch noch weiter ad absurdum führen:
Wir hatten schon das Argument mit der Bühnendeko von Maiden.
find ich genauso bescheuert
Eine Liveband verbraucht sehr viel Strom (auch mit Lichtanlage)... wenn man sich Konzerte sparen würde, könnte man damit sicher einige Behausungen in der dritten Welt beleuchten.
darum gehts nicht. jetzt verdrehst du die tatsachen. mir ging es um unnötige verschwendung. ein etwas aus spass kaputtmachen ist nicht nötig
Was is mit Pyroshows? Teuer.... Versauen die Luft.. auch Energieverschwendung.
stimmt, für mich unnötig
Was ist wenn ne Band nen zu großen Tourbus fährt, den sie eigentlich gar nicht braucht? Unnötige Spritverschwendung...
genauso wie win H2, eine panzer, suw. hab ich in anderen Threads schon Tausend sachen aufgeführt. ich glaub es war im fahrbaren Untersatzt Thread
und blablablabla... verstehste was ich sagen will?
jain
Wenn du SO anfängst und dich DARAN aufziehst... dann aber auch bitte bis zur letzten Konsequenz.. weil ansonsten ist das Argument bzgl. Dillingers schlimmer Aktionen einfach unzulänglich!
nicht wirklich