Bühnenshow eines Gitarristen

  • Ersteller SlashMeetsKirk
  • Erstellt am
nichts geht eine schöne gute alte bühnenshow ala Blink 182 .. gehn von lied zu lied passend ab.. und das schönsten die Wortgefechte .. meiner meinung das wichtigste an einer Bühnenshow .. die zwischenparts zwischen den Liedern... Publikum einbeziehn mit seinen Mitstreitern ein lustiges gespräch anfangen oder sonst was .. und dann wieder schön abrocken ...
 
Wie schon erwähnt, sollte man sich bei allen mehr oder weniger schnellen Bewegungsabläufen security locks anschnallen.

Mir fehlt hier noch irgendwie der Moonwalk. Kommt auch bei Rockmusik gut:cool: .
Oder wenn ein Instrument einen zu langen Solopart hat, in einen Ligestuhl fletzen.

Für Könner, die Gitarre von der Grundhaltung (Hals=linke Hand,Kprpus=rechte Hand), in die Seitenverkehrte Position (Hals=Rechte, Korpus=Linke). Dazu sollte ein lang eingestellter Gurt von Vorteil sein.

Auf grossen Bühnen kann auch schon mal lässig auf ein Skateboard gesprungen werden. Auch hier sollten nur Skateerfahrene die Show machen.

Oder: Mach ich seit langem (hat den Trick schon mal einer gesehen, ansonsten hab ich wohl erfunden), der Drummer trommelt mit seinen Stix auf den Saiten. Besonders im Bezug auf den interessanten Sound der dabei entsteht, sollte man das mal ausprobeirt haben.

den trick kenn ich, jedenfalls so ähnlich:


wenn unsere leadsau mal wieder nen gitarrenbattle hat (showeinlage mit ner andren befreundeten band) hat er mal ne stick rausgekramt. lag aber wohl nur daran dass er keinen geigenbogen zu verfügung hatte :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben