"Bühnenqutfit"

• Ersteller PunkRockPrincess
  • Erstellt am
ZU den Sachen kann ich dir nichts raten, bin halt einer von denen, die absolut keinen Olan von Mode haben.
Nevermind, eine bitte habe ich noch. Bitte tu nicht so als wärst du böse (es sei den du bist es :D ).
Ich habe so etwas schon erleben dürfen, zeitweise in der eigenen Band (eher weniger als mehr) und es ist einfach sooooo uncool, wenn nette weibliche Zeitgenossen aufeinmal versuchen "böse" zu sein.
Und mach dir nicht so viel Plan, ich meine gerade beim ersten mal...äh, da sollte man eher ein wenig auf Nummer sicher gehen, denn irgendwas geht eh schief ;) .
Aber um Heinrich Böll auf zu greifen " You shouldn't worry" (Irishes Tagebuch, daher die englishe Floskel)
Schreib dann mal wie's war.

Viel Spass

Segen Gruß aus dem jungfreulichen Virginia (Iroie?) Georg

PODrocks schrieb:
Ich habe so etwas schon erleben dürfen, zeitweise in der eigenen Band (eher weniger als mehr) und es ist einfach sooooo uncool, wenn nette weibliche Zeitgenossen aufeinmal versuchen "böse" zu sein.

jep.

das ganze punk pseudo getue is doch lächerlich.

es is sooo wurscht was du anziehst.
aber mach kein auf böse oder versaut oder was weiss ich.

ach ja: egal was du tust: keine stulpen. egal wo.

Wieso nich, komm das is Punk :D

Heier schrieb:
Also ich würde mich nicht irgendwie "herausputzen" oder so.
Nur halt wenns irgendwie showbedingt ist (man stelle sich Rammstein in Schnellfickerhose und Unterhemd vor) aber sonst...

Die wuerden trotzdem rummsen wie Sau ;)

Outfit gehoert schon dazu finde ich. Die Leute wollen nicht ( wenigstens bei den mesten Musikrichtungen ) die 'einfachen' Leute von der Strasse auf der Buehne haben. Obwohl ich laufe auch normal so rum wie auf der Buehne. :D

Whych schrieb:
Die wuerden trotzdem rummsen wie Sau ;)

Outfit gehoert schon dazu finde ich. Die Leute wollen nicht ( wenigstens bei den mesten Musikrichtungen ) die 'einfachen' Leute von der Strasse auf der Buehne haben. Obwohl ich laufe auch normal so rum wie auf der Buehne. :D

Stimmt schon irgendwo, aber ich finde es ist gerade wenn man sich noch nicht einer bestimmten Reaktion des Puplikums sicher sein kann, wie es ja beim ersten Gig ist, gerade dann sollte man lieber ein wenig Sicherheit wallten lassen. Soll allerdings nicht heißen, dass man es so machen sollte wie ich, also in neutrlemm scwarz rumrennen.
Noch eine anmerkung: Es MUSS natürlich Bühnenfest sein, was bei Punk wohl weniger ein Problem sein sollte. ALso helle Sachen sind eher anfällig darauf verschwitzt aus zu sehen. Und ob wir das wolle hängt davon ab ob wir schwitzen nun als R'n'R oder nicht bezeichnen :D

Neutrales Schwarz ist bei uns Pflicht ;)

Es ist auch einfach ein wenig Show. Ich habe z.B. beim ersten Lied immer meinen langen Trenchcoat an. Wenn ich den nun weglassen wuerde fragen nacher die Leute die uns oefters gesehen haben schon was los ist. Man baut sich auch ein Image auf. Wenn nun z.B. der Saenger immer in einem Schottenrock auf die Buehne geht ( hatten so eine Band bei uns im Kreis ) ist das einfach etwas an das sich die Leute erinnern.
Allerdings sollte man sich unbedingt in seinem Outfit wohlfuehlen. Wie soll man einen Gig machen wenn man die ganze Zeit nur im Kopf hat ob das nun bloed aussieht was man anhat. :)

Ich weiß garnicht was all die "Naturalisten" haben. Jeder paßt sein Outfit andauernd irgendwelchen Situationen an. Wenn man auf einer Hochzeit eingeladen ist, zieht man andere Sachen an als auf der Arbeit; beim Vorstellungsgespräch läuft man anders rum als beim Bierchen mit Freunden. Warum sollte ich dann nicht auf der Bühne ein besonderes Outfit tragen? Weil ich so nicht arbeiten gehen würde? Verleugne ich mich damit selbst, weil ich einen Gig für etwas ganz Besonders halte und mich fürs Publikum besonders anziehe? Man muß den Leuten schon was bieten - und zwar am besten nicht ein 08/15 Outfit. Wie Whych schon sagte: im Idealfall müssen sich die Leute auch daran erinnern und das erziehlt man am besten mit einer "Masche". Am immer genau das gleich tragen würde das Publikum auch langweilen.

@PunkRockPrincess:
Am wichtigesten ist, daß du dich nicht verkleidest fühlst und dich bewegen kannst. Nichts ist schlimmer, als Schuhe, auf denen man nicht gehen kann, Röcke die hochrutschen, Strappse, die nicht halten. :D

LG
Elisa

Elisa Day schrieb:
Röcke die hochrutschen, Strappse, die nicht halten. :D

LG
Elisa

Ich denke es wird Zeit das ich mal zu einem Konzert von euch komme ;)

Whych schrieb:
Ich denke es wird Zeit das ich mal zu einem Konzert von euch komme ;)

Lass Deiner Phantasie freien Lauf...... :D ........aber ich habe die Super-GAUs selbst nicht ausprobiert. Ich mach nämlich ne "Kostümprobe" vorm Konzert, ob das auch alles bühnen-, hopps- und singtauglich ist..... ;) (Ich hoffe, ich nehme Dir da jetzt keine schönen Illusionen, Whych).

Kann ich nur jedem(r) empfehlen: Outfit vorher beim Tanzengehen und bei Proben ausprobieren. Wenn es rutsch, zwickt, wackelig ist: NO, nicht auf die Bühne damit! Wenn man sich wohlfühlt: perfekt.