Bin noch am überlegen, was der worst case wäre... Das Bier im Verteiler oder das Pogen.
Ich denke letzteres
Ich hatte Heute nachmittag schonmal geschrieben, wie mans macht, wenn mans macht... und dann wieder gelöscht. Nun nach einiger Überlegung gehe ich mal davon aus, dass Ihr so oder so was zusammenwastelt. Dann macht es aber bitte so, dass es zu keiner Gefahrenquelle wird. Der Grundgedanke mit den Bierkästen geht in die richtige Richtung, nur braucht ihr recht viele davon.
So ein Podest in Bierkastenhöhe sollte auch keine Probleme machen.
Für die Abmessung 4 x 4,5 Meter braucht Ihr näherungsweise folgendes Material:
140 Kästen Bier (leer versteht sich)
14 Einmann-Verlegplatten (200x60x19) mit umlaufender Nut/Feder
mindestens 60 Schloßschrauben zzgl. 8 x 30 + Muttern und 30iger Lochscheiben
Es werden immer 2x5 Kästen längs pro Platte gelegt (kopfüber) Platte drauf und die äußeren 4 Eckkästen mitmindestens einer Schlossschraube fixiert (das ist nahezu bündig). Das ganze 14 mal, Platten mit Nut/Feder zusammenschieben, Spanngurte um das ganze Karree, ringsrum Molton getackert und die Kanten mit gelb/schwarzen Trassierband abgeklebt.
Das ist erprobt (selbst schon gebaut) und hält sicher. Das bei solchen VA wenigsten 1 Feuerlöscher backstage vorhanden ist, versteht sich von selbst.
Leere Bierkästen gibts beim Getränkehändler, schaut aber, dass ihr nur solche Kästen nehmt, wo die Lochscheiben im Boden sicher Rückhalt geben.
Aufbau dauert etwas aber so´ne "Bühne" hat bei uns fast 3 Jahre ohne Probleme gehalten und war fast inventarmäßig erfasst
Beste Grüße aus Oberfranken
Uwe