Bücher, You Tube Channels etc für die Corona-Zeit?

• Ersteller neumeister
  • Erstellt am
@captain0492 ich glaub du hast das es etwas missverstanden. Es ging nicht um Buch oder YT Vorschläge im allgemeinen sondern eher darum das man eben die evtl. vorhanden Freizeit für die Gitarre nutzen kann.
Als Ersatz für den Unterricht/Band usw.
Scheint ja doch den ein oder anderen zu geben der, so unschön die Gesamtsituation auch ist, zumindest etwas mehr Zeit als normal zu haben scheint.
Oops, dann nehm ich Stephen King natürlich raus, die Dead passen aber schon noch rein...(?)

Vor Kurzem habe ich mir "More Blues you can use" von John Ganapes besorgt. Das Vorgänger-Buch "Blues you can use" habe ich vor einer Weile schon durchgearbeitet.
In das neue Buch habe ich bisher kaum einen Blick geworfen. Das will ich jetzt nachholen. Könnte eine gute Therapie gegen den "Corona-Blues" sein.;)

Wer es noch nicht hat: Jetzt ist die Zeit für Guitar-Pro (Vollversion) und lernen
  • Selber Tabulaturen zu erstellen
  • Ueber den Tellerand zu blicken und auch noch passende Bass / Drum Tabs zu erstellen
  • Seine Songs niederzuschreiben / Songideen und Riffs festzuhalten
  • Bestehende Song Transriptionen zu korrigieren
  • Mit Guitar Pro zu üben / mitzuspielen
    • Songs verlangsamen
    • Tonhöhen anpassen
    • Spuren ein- und ausschalten
Ich habe Guitar Pro schon fast wieder "neu entdeckt". Nicht vergessen, die Soundbanken auch gleich mitzubestellen und herunterzuladen. Habe gleich mehrere Songs (bin zurzeit in der Bon Jovi-Phase) praktisch from scratch neu erstellt und transkribiert.