Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tobeman schrieb:Hat jemand besagtes Buch schon gekauft und/oder gelesen? Ist es zu empfehlen? Wie ist der Inhalt?
rockbuerosued schrieb:Sorry, kenne das Buch leider nicht - habe das Grauen der Haifischbranche fast jeden Tag hier auf dem Schreibtisch.
Der Inhalt ist auf der Website quirini.de aber kurz beschrieben - falls Du das nicht eh schon kennst.
lg
Tobeman schrieb:Was meinst denn du mit "...hab das Grauen fast jeden Tag auf dem Schreibtisch liegen"?
Das Buch vom Tim Renner kannte ich bis dato auch noch net: Danke für den Hinweis. Ich werde mal reinschauen.
Das ist so!! Und das muß auch so sein!! Ich kann das nicht negativ sehen.Tobeman schrieb:Ich bin mir sicher, dass diese ganzen Manager doch anders ticken als die ambitionierten Musiker ...
Tobeman schrieb:Was muss eigentlich "tun", um im Rockbüro Süd arbeiten zu können =) ?!
Tobeman schrieb:Im Sommer habe ich ein Praktikum bei einem Live-Veranstalter gemacht. Der Inahber selbst ist studierter Jurist, reicht aber sämtliche Verträge an seinen Fachmann weiter. Der wickelt dann alles im Interesse der Firma ab, da er sich nüchtern und juristisch dingfest mit der Gegenseite unterhalten kann.
Der Dünsch schrieb:... Ich glaube das Problem hat weniger etwas mit den Musikern zu tun sondern eher mit der Allgemeinheit, die trotz grosser Aufklärung immer noch nicht verstehen will, was passieren kann, wenn man einen Vertrag unterschreibt... Es gilt leider immer noch als Umstand und nicht als Standard, einen Vertrag gegenlesen zu lassen.
rockbuerosued schrieb:Zum Buch von Tim Renner noch ein Nachsatz. Wir hatten ab und an auch persönlich bereits miteinander zu tun und er ist eigentlich ein lieber und netter Kerl. Aber trotzalledem gilt die Kritik, dass Tim dieses System eines Majors jahrelang persönlich mitgetragen hat und z.B. die Idee, dass Labels an den Liveeinnahmen der Künstler partizipieren wollen als Erster nach außen kommuniziert hat.
Tim ist nett und innovativ. Aber Tim ist kein Heiliger!
lg.
rockbuerosued schrieb:"GEld haben"!![]()
Tobeman schrieb:Nur wie schaut es in der Realität aus: man bekommt einen Vertrag vorgelegt, lässt ihn von einem Anwalt gegenlesen mit dem Ergebnis, dass das ja fast alles Mist ist. Als Musiker würde es mir und wahrscheinlich auch vielen anderen Muckern äußerst schwer fallen dann "Nein!" zu sagen. Denn wer verzichtet schon gern auf eine Millionenschwere Marketingmaschinerie....