Könnt Ihr mir ein Buch empfehlen, welches wirklich ein Buch ist? Konnte im Musikladen kurz durch paar Lektüren stöbern und iwie waren alle nur dünne Hefte,
"Garantiert E-Gitarre lernen" und "die Schule der Rockgitarre" sehen wirklich dünn aus
Aber ich hab beide hier (auch wenn ich nicht mit Arbeite, zuviel klassik und zu wenig lust auf E-Gitarre) und verspreche dir, die hast du nicht mal eben an einen Abend durch
Die Übungen brauchen schon so ein bisschen und bis die sicher sitzen, du alle durch hast und das Buch beherschst, das kann wirklich lange dauern.
Nebenbei hast du ja auch Songs die du irgendwann mal spielen willst und da sitzt du dann auch dran, übst und suchst dir bestimmte Techniken für diesen Song schonmal im Buch raus.
Das ganze ist so eine "man braucht beides" Situation.
Ich hab z.B. "Pop Acustik Guitar Vol2" von Michael Langer hier, das Buch besitz ich schon seit ich Gitarre spiele und ich geh heute noch viele Songs daraus immer wieder neu durch, schau mir bestimmte Techniken die darin erklärt werden immer und immer wieder an und kann dennoch nicht jeden Song aus den Buch, schon garnicht auswendig, obwohl es ein "recht dünnes Heftchen" ist und ich es seit gut und gerne 7 Jahren schon besitze
Ach und den Teil mit "im Zug lesen" vergiss mal ganz fix
Dort kannst du dir die neuste Ausgabe der "G&B" oder so zu gemüte führen, aber lernen kannst du in und aus diesen Büchern nur, wenn du dabei die Klampfe auf dem Schoss hast und auch gleich probieren kannst.
Es ist halt keine Geisteswissenschaft, wo du mit einem Buch über BWL eigentlich immer und überall lernen kannst weil das Wissen nur in deinen Kopf muss.
Musik ist ein Handwerk, da muss das Wissen in den Kopf und das Können in die Finger