Brunetti Amps

station-music in jettingen-scheppach (a8 zw. münchen und stuttgart) hat auch brunetti.
link
 
Mh das ist ziemlich komisch, wo brunetti doch als Diezel,Engl,VHT und co konkurent gilt und man immer mehr Gitarristen mit den Teilen sieht. Für die Preise ist dann sowas was Patrick geschrieben hat echt ärgerlich und mehr als das.

@Patrick welchen amp haste dir jetzt gekauft?
 
ich habe verschiedene amps, ja nach einsatzgebiet.
http://www.patrick-hoss.de/spielzeug/


für den brunetti hatte ich auch nicht den vollen preis bezahlt.
was wirklich für ihn gesprochen hatte war das geringe gewicht! :rolleyes:

das sollte so ein kleiner allround combo sein. mit dem sound hätte ich leben können , aber der setzt sich nicht durch: ich habe den einmal bei einem clubgig gespielt und auf einer open air bühne mit einer leisen band. das wars dann.
dann hat er ja auch noch relativ schnell seinen geist aufgegeben. also erst mal zu meinem techniker, der aber meinte er repariert keine computer! :D
bei der gelegenheit habe ich den innenaufbau von dem amp gesehen. flachbandkabel, billige bauteile in einem wackeligen chassis! das die nicht einem normalen roadeinsatz standhalten ist klar. und der vertieb mustte auch erst mal auf geltendes recht aufmerksam gemacht werden, die meinten nämlich das nach einem halben jahr die garantie abgelaufen sei. war wohl gerade ein schwung amps reingekommen und man kanns ja mal probieren. :eek:

brunetti ist kein vergleich zu dietzel & co. das ist ne ganz andere liga!

und der hype!? ganz einfach: ein paar endorsements, sodass die leute auf die teile aufmerksam werden, ein paar entsprechende artikel in fachblättern und es geht los.
erinnerst du dich noch an den POD hype!?

das teil war ausverkauft bevor es im laden überhaupt zu bekommen war.
und ist das wirklich eine offenbarung!? :screwy:
na ja, nun könnte ich noch ne menge schreiben, muss mich aber auch mal um andere sachen kümmern....

nun verwende ich wieder einen kleinen brüllwürfel mit nur einem guten(!) cleansound, den rest mache ich mit tretern.
 
also ich habe mir den pirata 141 nu gekauft, und ich muss schon sagen das ding ist jeden cent wert! alters ich hab dafür sogar meinen 5150 und meinen ultra plus in zahlung gegeben!!! das will was heissen
 
Das Musikhaus Jever hat jetzt auch welche im Laden (für die,die es interressiert)

Bei der letzten Jam-session hatte ich die Möglichkeit,über nen Brunetti combo zu spielen.
Leider ist mir die Typbezeichnung entfallen, es war aber ein Dreikanaler,1x12.
Ich muss sagen,dass Teil ist mega-geil. der Sound war kraftvoll und hat sich gut durchgesetzt,nur im highgain betrieb hat er mir ein wenig gematscht,kann aber auch an der EQ-einstellung und meiner weniger guten Gitarre liegen.....

Im vergleich zu meinem Crate V3112 gefällt mir der Brunetti doch ne Spur besser,vor allem, dass der Hall Fußschaltbar ist,ebenso die drei Kanäle und die zwei unabhängigen Eq's, die der Crate nicht hat.
Achja,Geld müsste man haben.........

In diesem Sinne
 
fiftyonefifty schrieb:
also ich habe mir den pirata 141 nu gekauft, und ich muss schon sagen das ding ist jeden cent wert! alters ich hab dafür sogar meinen 5150 und meinen ultra plus in zahlung gegeben!!! das will was heissen
Könntest du von dem mal ein Review mit Bildern reinstellen, wäre sehr interessant, wie ich finde! :great:


greetz
jazzz
 
Och nö, nicht noch ein Amp im Verstärkerjungel, welcher sich für mich intressant anhört und zu meiner Auswahl kommt :( .
 
Hallo,
zu deiner Frage, ich spiele einen Brunetti Amp. Der Sound speziell im Clean-Bereich ist wirklich gut. Trotzdem kann ich euch nur abraten einen Brunetti Amp zu kaufen. Der Support der Italiener ist wirklich mies. Ich habe nach einem Schaltplan für meinen Amp gefragt. Beim ersten Mal erhielt ich die lapidare Antwort, dass sie keine Schaltpläne rausrücken. Als ich nicht nachgegeben habe erhielt ich die Antwort, dass es sich um einen älteren Amp handelt und sie diese Schaltpläne nicht einlagern.

Da der Brunetti seine Amps selbst entwickelt ist das ja wohl eine fadenscheinige Antwort zu sein. Außerdem kann das ja alles nicht wahr sein. Wenn ihr also ein Problem habt lassen euch die Italiener glatt im Regen stehen. Und das bei einem Amp der sich in der oberen Preisklasse bewegt.

Also Finger weg!!!!
 
sorry, aber dein beitrag ist in meinen augen einfach nur sinnfrei.
klar geben die die schaltpläne nciht raus, würde ich genau so wenig tun wenn ich amps bauen würde. wäre mir auch noch, dass so etwas zum service gehört.

an die mods, bitte löschen.
 
Na auf so etwas habe ich gerade gewartet. Solche beurteilungen wie "sinnfrei" sind nur dümmliche Beleidigungen und haben in einen seriösen Forum nichts verloren!

Jeder andere Hersteller, allen voran Fender, Marshall, Mesa haben damit kein Problem. Mal ganz davon abgesehen, dass die Reparatur ohne Schaltplan eher mühsam ist und den Reparaturpreis in die Höhe treibt.

Außerdem soll er, wenn er der Meinung ist aud seinenSchaltplänen sitzen zu müssen doch die Wahrheit sagen und nicht mit fadenscheinigen Ausreden kommen, dass sie nicht am Lager sind.

Stell dir mal vor du sitz noch weiter im Ausland z.B. USA und sollst zur Reparatur deinen Amp nach Italien senden. Vielleicht denkst du erst mal darüber nach bevor du Einträge als "sinnfrei" bezeichnest!
 
@drshock:

Der Thread ist 2004 eröffnet worden, der letzte Beitrag vor Deinem wurde 2005 geschrieben. Wir wissen also gar nicht, ob das Problem als solches noch aktuell ist. :)

Gerade kleinere Firmen geben bei Eigenentwicklungen verständlicherweise nicht gerne die Schaltungen preis. Das liegt daran, daß diese ausgetüftelten Schaltungen oftmals der einzige Marktvorteil gegenüber den großen ist, und man das nicht gerne den Kopierern vor die Nase hält.

Die Problematik ist halt auch ne ganz andere: bei kleinen Firmen geht die Zeit für Entwicklungen u.U. von der Fertigungszeit weg. Soll heißen, wenn entwickelt wird, wird nicht produziert, kommt also kein Geld rein. Bei großen Firmen mit eigenen R&D-Abteilungen ist dies wiederum kein Problem. Die Eigenentwicklung kostet also einen kleinen somit im Verhältnis mehr als einen großen.

Deswegen gibt es einige, die ihre Schaltungen in Epoxy gießen, um sie ungewollten Blicken zu entziehen. Ich halte das, besonders wenn man auf die Billigkonkurrenz aus Fernost schaut, die sich nichts um Patente usw. scheren, eine durchaus legitime und nachvollziehbare Vorgehensweise.
 
Stopp!

Wir reden hier nicht über einen aktuellen Amp sondern über ein älteres Modell.

Darüber hinaus sind die Röhrenschaltungen im Großen und Ganzen überaus ähnlich und unterscheiden sich meist nur in den Spezifikationen von Anodenwiderständen und Koppelkondensatoren usw. Die Basis ist eigentlich seit Jahren ähnlich wenn nicht sogar gleich.

Wir reden hier also nicht wirklich von tiefgreifenden Entwicklungen! Wenn ich als Fernostkopierer wirklich an der Schaltungsvariante interessiert bin, kaufe ich mir einfach einen Amp.

Es kann daher nicht sein, dass der Endverbraucher mit dem Totschlagargument des Kopierens im Regen stehengelassen wird.

Bei der Fehlersuche ist es aber durch aus wichtig einen Schaltplan vorliegen zu haben. Gerade bei handverdrateten Amps ist die Schaltungsverfolgung ein Alptraum.

Das haben andere namhafte Hersteller längst verstanden und reagiert. Warum dann nicht Brunetti? Schauen sie mal auf die Fender Seite. Dort finden sie alle älteren Amps als ausführliche pdf Dateien. Auch Soldano, Bogner, Mesa Boogie, Mashall. Alle diese Schaltungen können sie sogar kostenlos vom Hersteller bekommen. Denn hier steht Kundenzufriedenheit an erster Stelle. Das müssen die Italiener wohl erst noch lernen.

Im übrigen wahr und ist meine Intention für diesen Eintrag inn erster Linie für Musikerkollegen gedacht, die darüber nachdenken welchen Amp sie sich zulegen sollen. Denn bei dieser Entscheidung sollte ja wohl auch die Servicefreundlichkeit mit ein Kriterium für den Erwerb sein.
 
Huch, was ist denn hier wieder an die Oberfläche getrieben....

Mein Techniker hat sich seinerzeit geweigert den Brunetti zu reparieren. Flachbandkabel, Platinen und jede Menge ICs. Das sah eher aus wie in einem modernen Computer als wie in einem Röhrenverstärker. Ohne Schaltplan keine Chance.

Billig, billiger, Brunetti!
 
Hi,

ich habe mir den MC2 gebraucht gekauft. Brauchte ich Infos wegen Reparatur, habe ich Marco Brunetti angem,ailt und die Antwort kam innerhalb von 24 h. Beim Musikladen in eberstadt war er stets in guten Händen, einmall neuer federhall einmal Kabel tausch, aber von wegen billig. Un dder Sound - egal ob Clean, crunch oder lead hat mich ejdesmal aufs neue umgehauen, dazu der Edge Schalter, der mehr untere Mitten dazu gibt und ordentlich WUMS gibt.
Wer meint, dass wäre billig oder schlecht, sollte lieber superteure Amps kaufen, die weniger Sound haben.
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen.
 
Hi Pete - habe auch einen Brunetti - sehr guter Amp. Aber dieser Threat ist gefühlt 600 Jahre alt und darf ruhig im Keller liegen bleiben. ;)
 
Aber dieser Threat ist gefühlt 600 Jahre alt und darf ruhig im Keller liegen bleiben.
Na ja, er ist sicher schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber vielleicht ist es gerade nach den vorangegangenen "Alt-Beschwerden" ja für den einen oder anderen Brunetti-Nerd auf der Suche nach Support-Infos interessant, dass Marc B. wie's aussieht recht fix auch bei älteren Modellen auf Servicefragen reagiert ;).

LG Lenny
 
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