Brumm und Rausch.........zum verzweifeln.

• Ersteller nosspeter
  • Erstellt am
Da wird einem ja schwindelig, Hörsturz läßt grüssen. Und Blackmoore als Depp verkleidet? Das Internet treibt seltsame Blüten......Ich war eigentlich immer schon Purple Fan, da werde ich nochmal drüber schlafen.

Gruß Peter

Wieso? Spielerisch ist das immer noch absolut top - und vor allem ehrlich und ungeschönt. Aber Blackmoore war ja seinerzeit mehr als unglücklich mit der Performance des eigenen Equipements. Aber das ist eben der wirkliche, echte, vintage Sound, den einige hier manchmal etwas naiv suchen und am Ende sich immer wunder, dass es wie hulle rauscht und britzelt. :D
Und zum Thema "als Depp verkleidet" gehen: Ich bin noch nicht mal ganz Ende 20. Aber wenn ich durch die weihnachtlichen Einkaufspassagen derzeit gehe, sehe ich Menschen aller Coleur und Alter, die sich freiwillig mehr als zum Vollobst machen. Das wird nur noch von deutschen Touristen im Sommer getoppt. :D

Da wird einem ja schwindelig, Hörsturz läßt grüssen. Und Blackmoore als Depp verkleidet?

Ich finde das absolut ned schlimm,ganz im Gegenteil, den Ton den Mr. Blackmore aus der Strat zaubert is genial fett, rauscht halt a bissl aber wer fährt denn heutzutage noch 100W Fullstacks voll aus? Wenn ich meinen 100W Vintage Modern über 3 stell dann gehen zuerst die Augenbrauen der Bandkollegen hoch und Sekunden später der Mischer... Was mich mehr wundert ist dass er trotz Singlecoils absolut keinen Brumm auf dem Sound hat, damals (und auch heutzutage immer noch) eine Seltenheit wenn man mit so weit aufgerissenem Amp fährt...

PS: schon mal gesehen wie er mit dem kleinen Finger Tremolos erzeugt? DAS ist Kunst und Spieltechnik... nicht das 360 Notes in der Sekunde shredden können..

...damit keine Missverständnisse aufkommen: ich war und bin Purple Fan, habe die Ur-Besetzung 4 mal live erlebt, wurde dank der "DIVA" immer schlechter, hab erlebt daß die Diva zur hälfte des Konzertes verschwunden ist von der Bühne, und das alles nur weil seine Tonbandmaschine den Geist aufgab. John Lord hat seinen Rest mit der Hammond zuende gebracht, hat alle Soli der Diva gespielt und Standing Ovations bekommen. Steve ist einfach unkomplizierter, den hab ich mit Gipsarm erlebt, das hat Klasse. Nix für ungut.

Peter