Jiko
Ex-Mod
Der Auslöser für den Thread ist, dass ich das aus einem anderen Thread ausklinke, aber das Thema gefällt mir recht gut und würde gerne ein bisschen diskutieren. Bitte möglichst ohne Gebashe.
Der Grund, warum ich den IE verwende, ist ganz einfach: Ich bin ihn gewohnt und sehe in anderen Browsern einfach nicht genügend Vorteile, als dass die mich dazu bringen würden, zu wechseln.
Wenn es hier User gibt, die eben nur mit dem IEx surfen wollen oder können, ist das kein Grund sich darüber lächerlich zu machen oder sie sonst i-wie anzumachen.
*Das fällt mir so schwer, das von mir zu verlangen grenzt an Folter! Was müssen das für Masochisten sein, die IE freiwillig verwenden?
Der IE6 ist der einzige Browser, der mir von der Bedienung her quasi rundum gut gefällt (OK, IE 4 und 5 gingen auch noch ). Der Internet Explorer ab V7 wirkt auf mich optisch arg kastriert. Als ich den erstmals gesehen habe, war mein Gedanke "Ups - wo ist der Browser hin?" Arg verkleinerte Buttons für vor und zurück, nebendran die Adressleiste, ansonsten kahl. An meiner Arbeitsstelle hat der Rechner einen IE8 - da habe ich nach langem Suchen zumindest die Buttons "Abbrechen" und "Aktualisieren" an die richtige Stelle bekommen ("Startseite" war in eine andere Zeile gerutscht). Die Zeile mit "Datei | Bearbeiten | Ansicht | ......." habe ich zwar auch irgendwann wieder einblenden können, aber die lag dann an einer falschen Stelle. Und die Favoriten-Liste war auch irgendwie seltsam. Jedenfalls ist das Ding verhältnismäßig so ein Mist, dass ich in diesem Fall doch tatsächlich auf den Firefox umgestiegen bin - und selbst das Ding war mir von der Bedienung her schon immer deutlich unsympathischer als der IE6, aber besser als IE 7 und 8. Aber von Design und Bedienung her ist bisher nichts über den Weg gelaufen, was an den IE6 rangekommen ist.
Der Grund, warum ich den IE verwende, ist ganz einfach: Ich bin ihn gewohnt und sehe in anderen Browsern einfach nicht genügend Vorteile, als dass die mich dazu bringen würden, zu wechseln.
- Eigenschaft