Bronce Warlock - > Deluxe

• Ersteller Klartext
  • Erstellt am
Ich lobe ne Bronce nicht soooo hoch, ich sage das meine Besser ist
und schon vorher besser war, nüscht mehr, aber auch nüscht weniger.

ich sagte auch nicht das NE modifizierte Bronce einzigartig ist, sondern das MEINE
Klampfe so wie sie ist Einzigartig ist !

*hüstel* meinst kosten die Bronceteile 169 noch Versand dazu... rechne selber...
und dazu kommt das die neuen Bronces eben den alten nicht das wasser reichen können !!! was du wüsstest wenn du beide serien schon gespielt hast,
nur wenn du mir was über gantz andere Serien erzählst, was zwar schön für dich ist, aber hier ungefähr so wichtig ist wie wenn du mir erzählst das du Gummistiefel trägst wenn du im Regen Zigaretten kaufen gehst, nüzt das nichts um Aussagen über die alte Bronceserie und die neue Bronceserie zu machen die nicht nur auf Vermutungen und kurzem herumgeklimper basieren...

ich hatte auch mal nur so als bsp ne Ibanez Jem Monkeygrip aber ich urteile deswegen nicht über die Preiswerten GIO Modelle auch wenn ich da auch schon drauf herumgeklimpert habe weil jede aussage die ich darüber treffen würde, vorurteilsgeladen und definitief ungerecht falsch währe,
da kann ich mit meinen Klampfen posen wie ich will, das macht mich nicht allwissend

ich muss sie nicht zwingend verkaufen, hatte ich glaube ich schon mal erwähnt...

wenn die Hardware und der Tonabnehmer neu sind
und dann noch ein passender Koffer dazu gelegt wird, finde ich den Preis mehr als fair.
klar es gibt immer solche "geiz ist giel" Leute, aber an die richtet sich diese Gitarre auch keineswegst,
da diese Gitarre nicht mehr eine von der Stange ist. Und wer nichts von der Stange möchte,
dabei aber nicht so viel geld ausgeben möchte und auch ncoh viel fürs Geld haben mochte,
der kann diese Gitarre kaufen auch wenn du die immer wieder mit anderen Gitarren vergleichst

klar du betonst irgendwie immerwieder das du nicht kritisieren willst,
nur wenn man sich den Text durchliest, kommt man irgendwie zu nem anderen Ergebnis
aber wirkliche Kritik lese ich da auch nicht, denn da könnte ich für mich etwas mit herausnehmen...

ich glaube ja du schliesst einfach von den neuen Bronceseries auf die alte,
hast selber n paar B.C´s gespielt und glaubst nun urteilen zu können...
wenn du nicht MEINE Klampfe angespielt hast, kannst du das aber nicht :D
denn "das bissel Hardware" ändert den Sound, das Spielgefühl, das Sustain, die Stimmstabilität, das Aussehen, den Wert, usw erheblich ! ich weiss ja nicht wonach du deine Gitarren beurteilst, aber das sind die Dinge um die mir es geht wenn ich ne Klampfe baue oder kaufe...

Das ist keine "Klampfe" fürs ego, sondern eine Gitarre zum spielen und
nebenbei ist sie so wie sie ist einzigartig :D
da für den Einbau der Mechaniken und des Stegs einige Modifikationen nötig sind,
die sich nicht negatiev auf den Sound und das Sustain auswirken dürfen...

klar hat jeder von uns schonmal nen Tonabnehmer gewechselt, aber nicht viele
(klar mehr als man denkt) haben nen Korpus mit Hals hergenommen und was draus gemacht und das kostet nicht nur Zeit und die Teile sondern auch können...

Robi

Oh da ist aber mittlerweile einer eingeschnappt, oder??Nur weil jemand die Wahrheit nicht vertragen kann??Piece of Shit Gitarre bleibt Piece of Shit Gitarre....da ändern auch deine superben Modifikationen nichts groß daran...Das Holz ist weiterhin beschissen aus dem es ist und es ist nun mal Fakt, das solltest du dir auch mal eingestehen bevor du minderwertiges Zeug teuer verkloppen willst, das ne Bronce Serie Gitarre ob alt oder neu, einfach nix besonderes ist. Für den Anfang ok, mehr auch nicht. Naja wenn das für dich was einzigartiges ist, dann hast du eh noch keine gescheiten Gitarren angetestet bzw. besessen.
Les mal in einschlägigen Foren(z.B. dem Bc Rich Message Board was andere über die ach so tolle Bronce erzählen)Ich geb sonst nichts drauf was andere sagen, ich hab mir ein eigenes Urteil gebildet und die Klampfe angetestet, und ja, meine Meinung dazu kennst du mittlerweile.Und nochmal..es werden definitiv keine Welten bei zwei o.3 Jahren einer absoluten LOW COST Serie liegen(wobei der einzige nennenswerte Unterschied ja das Logo auf dem Hals ist, aber die Serie galt damals auch schon als beschissen, tut mir leid!)

Und jeder der halbwegs handwerklich begabt ist (muss man ja noch nicht mal viel können) kann diese Mods selbst durchführen...also so ne Sache die ein besonders tolles Können voraussetzt isses ja nun auch nicht, oder??Sind wir doch ehrlich....

Naja und was hat Geiz ist Geil damit zu tun??Willst du nicht für dein Geld das optimale Preis/Leistungsverhältnis erhalten??Oder käufst du lieber überteuerte Sachen an denen bereits rumgefrickelt wurde und die ursprünglich echt nix tolles waren??Klar, jeder wie er will....Wenns denn wenigstens angemessen wäre..
Klar du musst sie nicht verkaufen, warum machst du es denn dann wenn es so ein tolles Teil ist?Versteh ich nicht...wenn der Tonabnehmer in Kombi mit deinem Amp sooo viel Dampf macht, wechsel doch wieder den Pickup...bist ja wohl "Experte" dafür so wie sich das liest...und zuviel Dampf...man kann auch das Gain am Amp runterdrehen....

In erster Linine suche ich mir meine Klmapfen nach dem Spielgefühl aus, danach die Optik und natürlich den Preis.
Bei deiner mag viell. das Spielgefühl stimmen, die Optik auch noch halbwegs(gut ich mag lieber die R Kopfplatten bei Bc Rich, aber ist ja Geschmackssache) aber der Preis stimmt da keineswegs.

169 € ne Bronce?Kuck ma bei Tho****, oder hier bestimmt auch.Dann Hälfte Gebrauchtwert plus Mods...

aber egal.wollt dir damit n.ans Bein pinkeln oder so...viell.findest du ja einen der dir bis zu 600 Eus. für gibt...bin gespannt wer so dämlich wäre...aber lass es mich wissen, dann verhöker ich meine Platinum, in der ein SH6 steckt für 1000er...

cheers

:D bist gantz schön agro mein Freund :D

naja ich habe genügend Gitarren hier gehabt von leuten die meinten "also so ne Sache die ein besonders tolles Können voraussetzt isses ja nun auch nicht" ... und so sahen die dann auch aus, btw so klangen die auch...

ist schon lustig wie sich die Meinungen unterscheiden, du der diese gitarre noch nie gespielt hat, mir aber erzählt was er für Tolle gitarren hat und was er so alles gelesen haben will
und dann die Leute die diese, meine Gitarre gespielt haben, deren MEinung irgendwie anders klingt und das bestimmt nicht weil ich so ein einschüchterndes äusseres hab ;-)

das man Gain herunterregeln kann weiss ich auch, nur ist der Gainregler schon zwischen 3 und 5 und nebenbei erwähnt ist "Dampf" nicht die Zerre sondern der Gesammteindruck aus Bass, Mid, Treb halt die Durchsetzung des Sounds
und da sind alle Regler so wies sein soll für meine Geschmack ...
(falls du auf nen anderen Thread anspielst, da hast du eventuell gelesen das ich ne
Investition für eine andere Gitarre tätigen wollte...)

Wenn du an deiner gut erhaltenen Platinum nicht nur den Tonabnehmer sauber gewechselt hast, sondern auch gute, für die Gitarre optimale Harware verbaut hast
und das auch Handwerklich gut umgesetz hast (was ja so einfach ist) dann kannst du dafür auch ordentlich Kohle absahnen, wenn du noch nen Koffer mit dazu legst
und alles wie neu ausschaut. Wiviel, tja da musst du wissen wieviel dir deine Arbeit
und die Gitarre selber wert sind...

Da will ja auch die Umsetzung bezahlt sein, nicht nur das Matterial.
Klar kann man das so schlecht rechnen und reden wenn man wil (selektive Warnehmung) aber mann kann es auch so sehen wies ist, finde erstmal ne alte (bessere) Bronce die gut erhalten ist, sodas sich der Umbau lohnt, dann kauf die hardware und dann vergrössere, btw verkleinere die nötigen Löcher richtig ohne das
danach alles klappert und rasselt, verlöte die Elektrick mit guten Tesla-Poties
und schon hast du eben etwas besseres.
Klar das Holz wird dadurch nicht besser, das stimmt !
aber ist das ein grund so Agressiev zu werden und irgendwelchen Blödsinn zu unterstellen, nur um den anderen als eventuell "Ahnungslos" oder sonnstwas hinzustellen ?

und wenn ne Ibanez JEM Monkeygripklampfe nicht was besseres ist, was dann ?
darf ich mir nur nen Urteil bilden wenn ich den 15000€ Gibson besitze ?
woher willst du das eigendlich wissen was ich besitze, du weisst ja noch nicht mla wieviele gitarren ich besitze (ist ja nicht so das ich jede Gitarre spiele...)

Du hast halt deine Meinung über "Billig" Klampfen, das ist ja auch ok,
nur Urteile doch nicht über Instrumente die du NIE gespeilt hast, denn du hast diese gitarre nie gespielt.

Und wenn du sooooviel Ahnung hast das du gleich ich sag mal unfreundlich werden darfst, dann solltest du aber wissen das Hardware (und zwar die gesammte hardware)
und die Elektrik (die gesammte Elektrik, die du gerne vergisst zu erwähnen),
erst recht beides zusammen den Sound der Gitarre sehr Stark verändern, btw verbessern können (wie in dem Fall meiner Gitarre)

sag von mir aus, Bronceseries sind shice, aber sprich nicht über meine Gitarre,
DA DU DIE EBEN NICHT GESPIELT HAST

wie gesagt, du bist gerne eingeladen das Teil anzuspielen, bring dann mal noch n paar
hochwertigere Instrumennte mit und wir Jammen ne Runde zusammen bei ein paar bierchen, danach kannste mir doch immernoch sagen wie doof die gitarre ist,
oder hast du Angst deine vorurteilsgeladene, agressieve Negatievhaltung über mein instrumennt revidieren zu müssen ?

und bitte flipp nicht gleich wieder aus :)

Robi

PS: wenn für dich sowieso nur das Matterial zählt,
rechne doch mal zusammen, Gitarre, Hardware, Elektrick und nen Koffer,
auf welchen Preis kommst du dann ?

PS2:
warum sollte es nur teure Custom Klampfen geben dürfen ?
für 450€ ist das ne feine Sache finde ich :D

:D bist gantz schön agro mein Freund :D

naja ich habe genügend Gitarren hier gehabt von leuten die meinten "also so ne Sache die ein besonders tolles Können voraussetzt isses ja nun auch nicht" ... und so sahen die dann auch aus, btw so klangen die auch...

ist schon lustig wie sich die Meinungen unterscheiden, du der diese gitarre noch nie gespielt hat, mir aber erzählt was er für Tolle gitarren hat und was er so alles gelesen haben will
und dann die Leute die diese, meine Gitarre gespielt haben, deren MEinung irgendwie anders klingt und das bestimmt nicht weil ich so ein einschüchterndes äusseres hab ;-)

das man Gain herunterregeln kann weiss ich auch, nur ist der Gainregler schon zwischen 3 und 5 und nebenbei erwähnt ist "Dampf" nicht die Zerre sondern der Gesammteindruck aus Bass, Mid, Treb halt die Durchsetzung des Sounds
und da sind alle Regler so wies sein soll für meine Geschmack ...
(falls du auf nen anderen Thread anspielst, da hast du eventuell gelesen das ich ne
Investition für eine andere Gitarre tätigen wollte...)

Wenn du an deiner gut erhaltenen Platinum nicht nur den Tonabnehmer sauber gewechselt hast, sondern auch gute, für die Gitarre optimale Harware verbaut hast
und das auch Handwerklich gut umgesetz hast (was ja so einfach ist) dann kannst du dafür auch ordentlich Kohle absahnen, wenn du noch nen Koffer mit dazu legst
und alles wie neu ausschaut. Wiviel, tja da musst du wissen wieviel dir deine Arbeit
und die Gitarre selber wert sind...

Da will ja auch die Umsetzung bezahlt sein, nicht nur das Matterial.
Klar kann man das so schlecht rechnen und reden wenn man wil (selektive Warnehmung) aber mann kann es auch so sehen wies ist, finde erstmal ne alte (bessere) Bronce die gut erhalten ist, sodas sich der Umbau lohnt, dann kauf die hardware und dann vergrössere, btw verkleinere die nötigen Löcher richtig ohne das
danach alles klappert und rasselt, verlöte die Elektrick mit guten Tesla-Poties
und schon hast du eben etwas besseres.
Klar das Holz wird dadurch nicht besser, das stimmt !
aber ist das ein grund so Agressiev zu werden und irgendwelchen Blödsinn zu unterstellen, nur um den anderen als eventuell "Ahnungslos" oder sonnstwas hinzustellen ?

und wenn ne Ibanez JEM Monkeygripklampfe nicht was besseres ist, was dann ?
darf ich mir nur nen Urteil bilden wenn ich den 15000€ Gibson besitze ?
woher willst du das eigendlich wissen was ich besitze, du weisst ja noch nicht mla wieviele gitarren ich besitze (ist ja nicht so das ich jede Gitarre spiele...)

Du hast halt deine Meinung über "Billig" Klampfen, das ist ja auch ok,
nur Urteile doch nicht über Instrumente die du NIE gespeilt hast, denn du hast diese gitarre nie gespielt.

Und wenn du sooooviel Ahnung hast das du gleich ich sag mal unfreundlich werden darfst, dann solltest du aber wissen das Hardware (und zwar die gesammte hardware)
und die Elektrik (die gesammte Elektrik, die du gerne vergisst zu erwähnen),
erst recht beides zusammen den Sound der Gitarre sehr Stark verändern, btw verbessern können (wie in dem Fall meiner Gitarre)

sag von mir aus, Bronceseries sind shice, aber sprich nicht über meine Gitarre,
DA DU DIE EBEN NICHT GESPIELT HAST

wie gesagt, du bist gerne eingeladen das Teil anzuspielen, bring dann mal noch n paar
hochwertigere Instrumennte mit und wir Jammen ne Runde zusammen bei ein paar bierchen, danach kannste mir doch immernoch sagen wie doof die gitarre ist,
oder hast du Angst deine vorurteilsgeladene, agressieve Negatievhaltung über mein instrumennt revidieren zu müssen ?

und bitte flipp nicht gleich wieder aus :)

Robi

PS: wenn für dich sowieso nur das Matterial zählt,
rechne doch mal zusammen, Gitarre, Hardware, Elektrick und nen Koffer,
auf welchen Preis kommst du dann ?

PS2:
warum sollte es nur teure Custom Klampfen geben dürfen ?
für 450€ ist das ne feine Sache finde ich :D

Mhh...
also wenn das aggro rüberkam, dann tuts mir leid.Ich bin keineswegs aggro, auch wenns mein Name hier im Board wohl vermuten lassen würde...(so sollte mal unsere Band früher heissen..lang lang ists her) Wie gesagt, wollte dir nicht damit ans Bein pinkeln, war auch nicht meine Absicht dich hier in irgendeiner Weise runterzumachen(hast du wohl falsch interpretiert..)Wie gesagt, habe lediglich die Sache des Preises bemängelt...

Klar, kommt es drauf an wer an einem Instrument dran rumbastelt und wie dann das Endprodukt aussieht.Aber ich gehe von meinem Standpunkt aus und sage, jeder der nur ein bischen handwerkliches Geschick hat, kann das auch!Fakt!!

Ich hab auch nicht gesagt was ich für tolle Gitarren habe (da brauch ich mich nicht mit zu profilieren, wenn das andere nötig haben, bitte...)Ich habe dir lediglich gesagt, welche Git. ich von Bc Rich spiele um dir meine Vergleiche nennen zu können.

Dampf ist für mich hauptsächlich Gain, der sich zwar aus den anderen Faktoren schlussendlich zusammensetzt aber doch Gain für die Zerre/den Rumms verantwortlich ist.

Nee meine Platinum ist richtig runtergespielt, weil ich sie oft live benutze.Sie hat neue Tuner und nen SH6 an der Bridge und nen Emg Select am Neck spendiert bekommen.Und auch wenn sie toll erhalten wäre, würde ich nicht viel dafür bekommen.Weil sie a) aus ner Billigserie ist, b) modifiziert wurde, und viele lieber den Originalzustand bevorzugen.

Hey versteh mich nicht falsch, das ich schlecht über Billiginstrumente denke.Wie ich bereits geschrieben habe, spiel ich ne alte aufgemotzte Platinum Warlock(die ja schon standartmässig besser daherkommen als die Bronze) und die kostet auch kein Vermögen. Spiel aber bei weitem lieber die Us Teile.Aber darum gehts hier ja auch gar nicht.

Ich hab DEINE Gitarre noch nicht gespielt, nein, aber sie wird auch trotzdem bei weitem nicht an eine US Rich drankommen, da kannst du sie noch so oft "Custom" nennen...(selfmade custom...)der Grundstein ist nun mal ein Teil aus der billigsten/untersten Serie von Bc Rich...und ja..da ich mir selbst ein Urteil von Instrumenten aus dieser Serie (nein sie waren nicht wie deine mit neuen Tunern bzw.nem anderen Tonabnehmer ausgestattet, hat aber zum Antesten gereicht!!Das Feeling den der Hals gegenüber meiner 81er Mockingbird hat ist ein Unterschied wie Tag und Nacht)gemacht habe, weiss ich denk ich, wovon ich rede, zumal ich den unmittelbaren Vergleich zu den 2 nächsthöheren Serien(Platinum/NJ) und zu US Riches aus der Zeit von Bernie Senior habe...

Danke, ist nett dein Angebot aber ich bin nicht dran interessiert, da ich mit meinen Ami Äxten echt glücklich bin. Und ja zum Thema Ebay nochmal, da ging auch letztens ne US Warlock mit angeschraubtem Hals für ca. 500 € weg...naja und dann kommst du mir mit deiner Bronze.....
Aber wie gesagt, lassen wirs dabei, ist nur meine Meinung dazu, wollte dich n. angreifen.
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg die Klampfe für deinen angestrebten Preis loszuwerden, sag mir Bescheid wenn du jmd. gefunden hast....fänd ich nämlich echt heiss....

interesenten gibt es !
nur bekommt die halt nur jemand der mir auch sympatischist,
gibt ja nur eine in der Form...
und der der mir am sympatischsten war ist heute Nacht abgesprungen !

aber ich bin schon drauf und drann die zu behalten, weil ich inzwischen
ein paar Ampsettings gefunden habe, die mich zum doch selber spielen
bewogen haben.

ist schon krass wie unterschiedlich so n Fireball klingen kann :D
böse böse sag ich dir, ich werd wohl noch nen Switch zum Humbucker umschalten
nachrüsten (Ser., Par. OoF.) mal schauen, damit sollte die Klampfe wieder ein wenig flexiebler werden.

die "billig" Ibanez (RG-370 DX) werd ich mir trozdem zulegen, ist ja schon bestellt
(ja angespielt hab ich die schon :D ) und dann wird man sehen welche Gitarre ich
hauptsächlich spiele...

und wenn jemand kommt und sagt, ich will deine Warlock, klar verkaufe ich die dann, wenn der Typ mir sympatisch ist, denn jedem verkaufen würde ich sie nicht !
Das ist auch der Grund warum ich die wohl nicht zu eBay bringen werde,
wer weiss schon wer die dann bekommt und wie sie dann behandelt wird ?

Robi

naja...wenn du dein Geld hast, könnte es dir ja dann eigentlich egal sein, wer die Gitarre bekommt oder was er damit macht....:D

Mhh ..Engl Amps wollte ich bald auch mal antesten gehen...

so da mir nicht egal ist wer die gitarre bekommt,
hab ich mich entschlossen die doch zu behalten,
sie frisst ja nix und platz brauch sie auch nicht viel :D

Robi

Ähm ja.. netter battle :D

Ich hab auch ne Bronce der ersten Serien (Anfang 2002 gebaut) Öhm.. die is einfach geil... damals 333€ dafür bezahlt. Sustain gut und verarbeitung spitze... ! Unglaublich für das Geld, dennoch nicht mit NJ/NT zu vergleichen.. das merk ich schon wenn ich nur kurz mal eine im Gitarrenladen in die Hand nehme...