eternalhate
Registrierter Benutzer
Ich lobe ne Bronce nicht soooo hoch, ich sage das meine Besser ist
und schon vorher besser war, nüscht mehr, aber auch nüscht weniger.
ich sagte auch nicht das NE modifizierte Bronce einzigartig ist, sondern das MEINE
Klampfe so wie sie ist Einzigartig ist !
*hüstel* meinst kosten die Bronceteile 169 noch Versand dazu... rechne selber...
und dazu kommt das die neuen Bronces eben den alten nicht das wasser reichen können !!! was du wüsstest wenn du beide serien schon gespielt hast,
nur wenn du mir was über gantz andere Serien erzählst, was zwar schön für dich ist, aber hier ungefähr so wichtig ist wie wenn du mir erzählst das du Gummistiefel trägst wenn du im Regen Zigaretten kaufen gehst, nüzt das nichts um Aussagen über die alte Bronceserie und die neue Bronceserie zu machen die nicht nur auf Vermutungen und kurzem herumgeklimper basieren...
ich hatte auch mal nur so als bsp ne Ibanez Jem Monkeygrip aber ich urteile deswegen nicht über die Preiswerten GIO Modelle auch wenn ich da auch schon drauf herumgeklimpert habe weil jede aussage die ich darüber treffen würde, vorurteilsgeladen und definitief ungerecht falsch währe,
da kann ich mit meinen Klampfen posen wie ich will, das macht mich nicht allwissend
ich muss sie nicht zwingend verkaufen, hatte ich glaube ich schon mal erwähnt...
wenn die Hardware und der Tonabnehmer neu sind
und dann noch ein passender Koffer dazu gelegt wird, finde ich den Preis mehr als fair.
klar es gibt immer solche "geiz ist giel" Leute, aber an die richtet sich diese Gitarre auch keineswegst,
da diese Gitarre nicht mehr eine von der Stange ist. Und wer nichts von der Stange möchte,
dabei aber nicht so viel geld ausgeben möchte und auch ncoh viel fürs Geld haben mochte,
der kann diese Gitarre kaufen auch wenn du die immer wieder mit anderen Gitarren vergleichst
klar du betonst irgendwie immerwieder das du nicht kritisieren willst,
nur wenn man sich den Text durchliest, kommt man irgendwie zu nem anderen Ergebnis
aber wirkliche Kritik lese ich da auch nicht, denn da könnte ich für mich etwas mit herausnehmen...
ich glaube ja du schliesst einfach von den neuen Bronceseries auf die alte,
hast selber n paar B.C´s gespielt und glaubst nun urteilen zu können...
wenn du nicht MEINE Klampfe angespielt hast, kannst du das aber nicht
denn "das bissel Hardware" ändert den Sound, das Spielgefühl, das Sustain, die Stimmstabilität, das Aussehen, den Wert, usw erheblich ! ich weiss ja nicht wonach du deine Gitarren beurteilst, aber das sind die Dinge um die mir es geht wenn ich ne Klampfe baue oder kaufe...
Das ist keine "Klampfe" fürs ego, sondern eine Gitarre zum spielen und
nebenbei ist sie so wie sie ist einzigartig
da für den Einbau der Mechaniken und des Stegs einige Modifikationen nötig sind,
die sich nicht negatiev auf den Sound und das Sustain auswirken dürfen...
klar hat jeder von uns schonmal nen Tonabnehmer gewechselt, aber nicht viele
(klar mehr als man denkt) haben nen Korpus mit Hals hergenommen und was draus gemacht und das kostet nicht nur Zeit und die Teile sondern auch können...
Robi
Oh da ist aber mittlerweile einer eingeschnappt, oder??Nur weil jemand die Wahrheit nicht vertragen kann??Piece of Shit Gitarre bleibt Piece of Shit Gitarre....da ändern auch deine superben Modifikationen nichts groß daran...Das Holz ist weiterhin beschissen aus dem es ist und es ist nun mal Fakt, das solltest du dir auch mal eingestehen bevor du minderwertiges Zeug teuer verkloppen willst, das ne Bronce Serie Gitarre ob alt oder neu, einfach nix besonderes ist. Für den Anfang ok, mehr auch nicht. Naja wenn das für dich was einzigartiges ist, dann hast du eh noch keine gescheiten Gitarren angetestet bzw. besessen.
Les mal in einschlägigen Foren(z.B. dem Bc Rich Message Board was andere über die ach so tolle Bronce erzählen)Ich geb sonst nichts drauf was andere sagen, ich hab mir ein eigenes Urteil gebildet und die Klampfe angetestet, und ja, meine Meinung dazu kennst du mittlerweile.Und nochmal..es werden definitiv keine Welten bei zwei o.3 Jahren einer absoluten LOW COST Serie liegen(wobei der einzige nennenswerte Unterschied ja das Logo auf dem Hals ist, aber die Serie galt damals auch schon als beschissen, tut mir leid!)
Und jeder der halbwegs handwerklich begabt ist (muss man ja noch nicht mal viel können) kann diese Mods selbst durchführen...also so ne Sache die ein besonders tolles Können voraussetzt isses ja nun auch nicht, oder??Sind wir doch ehrlich....
Naja und was hat Geiz ist Geil damit zu tun??Willst du nicht für dein Geld das optimale Preis/Leistungsverhältnis erhalten??Oder käufst du lieber überteuerte Sachen an denen bereits rumgefrickelt wurde und die ursprünglich echt nix tolles waren??Klar, jeder wie er will....Wenns denn wenigstens angemessen wäre..
Klar du musst sie nicht verkaufen, warum machst du es denn dann wenn es so ein tolles Teil ist?Versteh ich nicht...wenn der Tonabnehmer in Kombi mit deinem Amp sooo viel Dampf macht, wechsel doch wieder den Pickup...bist ja wohl "Experte" dafür so wie sich das liest...und zuviel Dampf...man kann auch das Gain am Amp runterdrehen....
In erster Linine suche ich mir meine Klmapfen nach dem Spielgefühl aus, danach die Optik und natürlich den Preis.
Bei deiner mag viell. das Spielgefühl stimmen, die Optik auch noch halbwegs(gut ich mag lieber die R Kopfplatten bei Bc Rich, aber ist ja Geschmackssache) aber der Preis stimmt da keineswegs.
169 ne Bronce?Kuck ma bei Tho****, oder hier bestimmt auch.Dann Hälfte Gebrauchtwert plus Mods...
aber egal.wollt dir damit n.ans Bein pinkeln oder so...viell.findest du ja einen der dir bis zu 600 Eus. für gibt...bin gespannt wer so dämlich wäre...aber lass es mich wissen, dann verhöker ich meine Platinum, in der ein SH6 steckt für 1000er...
cheers