Klartext
Registrierter Benutzer
Hi
hab den umbau meiner B.C.Rich Warlock abgeschlossen,
daher wollt ich euch mal ein wenig drüber die Details Berichten.
Korpus: Agathis
Hals:Ahorn, angeschraubt
Griffbrett: Palisander
Bünde:24, jumbo
Inlays: Dot
Humbucker: Seymor Duncan SH-13 "Dimebucker"
Mensur: 25,5"
Farbe: schwarz
Hardware:verchromt, Schaller
*Schaller M6 Klem-Mechaniken
*Schaller Security Lock
*Schaller Steg 456, Steg mit Saitenhalter und Feinstimmern
- Schaller M6 Klem-Mechaniken
Diese Teile haben das Sustain meines "Brettes" nocheinmal erheblich gesteigert !
Dazu bekommt man noch ein schlelleren Saitenwechsel hin, einfach Saite einstecken und hinten mit der Schraube festziehen, stimmen, fertig.
Achtung: Bei miener B.C.Rich Warlok Bronce musste ich die Löcher für die Mechanicken auf 9.8 mm aufbohren
- Schaller Security Lock
Auch bei wildester Spielweise und heftigem Herumgespringe rutscht der Gurt nicht mehr von der Gitarre.
- Dean Markley JZ 12-54
Damits auch ordentlich "rummst in der Hütte" nutze ich richtig fette Saiten.
Hier bevorzuge ich die Dean Markley JZ 12-54 (JZ-2506/JZ2606B)
Nun ist die Axt im tiefsten Ton auf b, die restlichen 5 Saiten sind dann normal nach e gestimmt, was mich vom Death-Blackmetal bis hin zu moderneren Sounds alles spielen lässt und MEINEN persönlichen Sound zu gute kommt, droped-D war gestern !
- Seymour Duncan SH-13 Dimebucker
Der Dimebucker ist der Signature PU des 2004 verstorbenen Pantera-Gitarristen Dimebag Darrel.
- Steg 456 von Schaller
Der Schaller Steg mit Saitenhalterung + Feinstimmern für LP-Type-Guitars ist
ein sehr effektiv arbeitendes und gut verarbeitetes Teil.
Er lässt endlich sauberes, bundreines stimmen zu, was mit dem stock verbautem Epiphone-Steg nicht möglich war.
An der Gitarre ist ausser Korpus und Hals nichts mehr so wie es mal war
Die Klampfe hat jetz nen Sound der mit der Broncebasis nicht im geringsten zu vergleichen ist, Sustain ohne ende (und das bei dem Holz), Bässe die einen zwingen den Bassregler auf 3 zu lassen, Mitten die an Engelsgesang erinnern und Höhen, die einfach
wie für Metal-Musik gemacht scheinen.
Ich freu mich schon auf den Nächsten Umbau,
was warscheinlich ne 13 Jahre alte Fender Squire Metalaxt sein wird
mfG
Robi
hab den umbau meiner B.C.Rich Warlock abgeschlossen,
daher wollt ich euch mal ein wenig drüber die Details Berichten.
Korpus: Agathis
Hals:Ahorn, angeschraubt
Griffbrett: Palisander
Bünde:24, jumbo
Inlays: Dot
Humbucker: Seymor Duncan SH-13 "Dimebucker"
Mensur: 25,5"
Farbe: schwarz
Hardware:verchromt, Schaller
*Schaller M6 Klem-Mechaniken
*Schaller Security Lock
*Schaller Steg 456, Steg mit Saitenhalter und Feinstimmern
- Schaller M6 Klem-Mechaniken
Diese Teile haben das Sustain meines "Brettes" nocheinmal erheblich gesteigert !
Dazu bekommt man noch ein schlelleren Saitenwechsel hin, einfach Saite einstecken und hinten mit der Schraube festziehen, stimmen, fertig.
Achtung: Bei miener B.C.Rich Warlok Bronce musste ich die Löcher für die Mechanicken auf 9.8 mm aufbohren
- Schaller Security Lock
Auch bei wildester Spielweise und heftigem Herumgespringe rutscht der Gurt nicht mehr von der Gitarre.
- Dean Markley JZ 12-54
Damits auch ordentlich "rummst in der Hütte" nutze ich richtig fette Saiten.
Hier bevorzuge ich die Dean Markley JZ 12-54 (JZ-2506/JZ2606B)
Nun ist die Axt im tiefsten Ton auf b, die restlichen 5 Saiten sind dann normal nach e gestimmt, was mich vom Death-Blackmetal bis hin zu moderneren Sounds alles spielen lässt und MEINEN persönlichen Sound zu gute kommt, droped-D war gestern !
- Seymour Duncan SH-13 Dimebucker
Der Dimebucker ist der Signature PU des 2004 verstorbenen Pantera-Gitarristen Dimebag Darrel.
- Steg 456 von Schaller
Der Schaller Steg mit Saitenhalterung + Feinstimmern für LP-Type-Guitars ist
ein sehr effektiv arbeitendes und gut verarbeitetes Teil.
Er lässt endlich sauberes, bundreines stimmen zu, was mit dem stock verbautem Epiphone-Steg nicht möglich war.
An der Gitarre ist ausser Korpus und Hals nichts mehr so wie es mal war
Die Klampfe hat jetz nen Sound der mit der Broncebasis nicht im geringsten zu vergleichen ist, Sustain ohne ende (und das bei dem Holz), Bässe die einen zwingen den Bassregler auf 3 zu lassen, Mitten die an Engelsgesang erinnern und Höhen, die einfach
wie für Metal-Musik gemacht scheinen.
Ich freu mich schon auf den Nächsten Umbau,
was warscheinlich ne 13 Jahre alte Fender Squire Metalaxt sein wird
mfG
Robi
- Eigenschaft