Britisch klingende Combo bis 600

  • Ersteller schandmann
  • Erstellt am
kann ich nur zustimmen, pedale können auch dynamisch und "echt" klingen, wenns nicht unbedingt ein verzerrer aus nem multi mit 1001 effekten ist!;)

Ich hatte schon einiges "Besseres" unterm Fuß (auch ein paar Vertreter vom "Boutique"-Quatsch) und nichts hat für mich besser geklungen als die Zerre aus nem ordentlichen Amp, sorry.
Aber ich lasse mich bekehren...
 
Um noch mal auf den Laney LC-50 zurückzukommen:
mMn sehr geile britische Sounds für deine Musiksile echt geil. Aber ja er hat kein Mastervolume und bevor du den im Clean zum zerren bekommst haste eh nen Ohrenproblem (nicht dass er besonders lange wirklich Clean bleibt, aber er ist einfach schweinelaut) Ansonsten ein super Amp, der auch schonmal für um die 300€ in der Bucht weggeht. (Ich rede jetzt von der ersten Serie)
 
Ich werfe mal den PCL Vintageamp Stagemaster 60 in den Raum. Mit Jensen Neodym Speaker knapp über 10 kg. Ob er dir britisch genug klingt, wirst du wohl nur erfahren, wenn du ihn antestest. Aber er sollte auf jeden Fall eine Option sein.
 
Ich hatte schon einiges "Besseres" unterm Fuß (auch ein paar Vertreter vom "Boutique"-Quatsch) und nichts hat für mich besser geklungen als die Zerre aus nem ordentlichen Amp, sorry.
Aber ich lasse mich bekehren...

...die suche nach dem richtigen Overdrive ist auch ein langer Prozess - hatte mindestens 15 verschieden Pedale, bis ich das für mich richtige gefunden hatte (Xotic BB Preamp). Damit klingt man Marshall JMP aber mindestens genausogut wie mit eigener Zerre. Gute Pedale sind aber halt leider auch teuer...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben