An der Stelle ist dann aber ein kleiner Nachsatz angebracht: Wenn das Noisegate nur am BridgePU derart zumacht, es am Hals aber keine Problem gibt, dürfte der Output beider PUs doch ziemlich unausgewogen sein.
@Pinkamena hatte schon mal angesprochen, dass der BridgePU nach dem Bild ziemlich tief zu sitzen scheint. Wenn dann noch der NeckPU eher nahe an den Saiten ist, kann das eigentlich auch klanglich nicht optimal sein, bzw. der BridgePU geht dann im Vergleich lautstärkemäßig eher unter.
Die 4 schrauben an den Ecken oder die 2 die mittig sitzen?
Mit dem Thema hast Du Dich anscheinend noch gar nicht beschäftigt, also zur Klarstellung: Die Schrauben außen befestigen den Plastikrahmen auf dem Holz. Die zwei Schrauben, die seitlich in der Mitte des Rahmens sitzen, fassen in ein Gewinde an der Bodenplatte des PUs und dienen dazu, diesen in der Höhe zu verstellen. Speziell am Hals macht man das auch ganz gerne etwas unterschiedlich und lässt unter den tiefen Saiten etwas mehr Abstand. Damit verringert man übermäßige Bässe, damit es nicht amtscht und wummert. Außerdem kann der magnetische Zug die Saiten sonst auch etwas unsauber klingen lassen, wenn man gar zu nahe rangeht.
Der BridgePU sollte auf jeden Fall etwas höher eingestellt werden als der am Hals. Eine ganz gute Faustregel sind (bei am letzten Bund niedergedrückter Saite) ca. 3,5 mm Abstand von der Oberseite des PUs zur Saite, am beim BridgePU etwa 2,5 mm.