VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Dann hab ich es falsch verstanden oder mich falsch ausgedrückt.Ja, klar klingt der anders - seiner Position wegen, aber nicht weil der Gitarre mehr Holz fehlt.
Wenn's um die Rolle des Holzes gehen soll, dann bräuchten wir den Vergleich, ob der Stegpickup einer solchen 3-Humbucker-SG merklich anders klingt als der Stegpickup einer "normalen" SG mit nur 2 Humbucken (vorausgesetzt, beide Gitarren sind ansonsten komplett identisch). Und genau das wage ich jetzt einfach mal ganz frech zu bezweifeln, ohne es probiert zu haben - gerne bereit, mich von einem, der's getestet hat, vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Es geht darum das einige hier meinen, der Klang würde sich ändern, weil ja auch Holz abgetragen wird. Ich meine das es sein kann, jedoch eine Strat mit Poolfräsung und eine SG mit 3Pickups, ja auch weniger Holz haben. Deshalb ist die Gitarre ja nicht direkt zerstört wenn ich etwas weg nehme
Der Bridge Pickup soll auch nicht in die Mittel Position, sondern je nach Klang nur 1-2cm Richtung Hals versetzt werden.
Da ich diese und nächste Woche Spätdienst habe, muss ich gucken wann mein Schreiner mir das ordentlich wegfräsen kann...
Die Schablone um die Pickups zu versetzen hab ich.
Wenn alles nicht klappt, wird sie wieder Original zurückgebaut und bis auf etwas weniger Holz, ist sie dann normal