derknake
Registrierter Benutzer
Aus Jux und Dollerei würde ich an Deiner Stelle und aus Deiner Sicht gesehen das Pferd mal von Hinten aufzäumen
und mir als erstes einen gescheiten Treblebooster kaufen, dünne Saiten auf die Epi aufziehen, und
über bestehendes Equipment die ersten Brian May Sound Versuche starten. Abstand PU-Saiten ist immer relevant.
Ein gute Gedanke. So habe ich das nämlich gemacht. Zuerst habe ich mir so ein Brian May Treblebooster Bausatz gekauft. Das war schon ein guter Schritt nach vorne. Danach durch Zufall und eher ungewollt an einen VBM1 rangekommen und dann die Gitarre. Als letztes kam der AC 15. Wobei ich, wie bereits geschrieben, eher gleich zu nen AC raten würden, als für solche Preise nen VBM1 zu kaufen.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber der Versuch Brian Mays Rig 1:1 nachzubilden ist keine Garantie dafür,
auch wie Brian May zu klingen, während Brian May es vermutlich gelingen wird, mit vorhandenen Möglichkeiten der
Anpassung, über Deine Ausrüstung, oder meine, wie Brian May zu klingen.
Das gibts irgendwo so ein Video, wo er mit einem grottenschlechten Verstärker und ne 0815 Gitarre spielt. Man hört es aber sofort raus. Das kann ganz schön frustierend sein.
Mir ist noch was eingefallen: Wenn ich die Special mit meiner SG vergleiche, die Special klingt wesentlich drahtiger.